werden sie mich vermissen, oder kommen sie damit klar

Diskutiere werden sie mich vermissen, oder kommen sie damit klar im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, jetzt geht es in die heiße Phase mit meiner Kur und es kann bald soweit sein, jetzt gehen mir seit ein paar Tagen so dumme...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    jetzt geht es in die heiße Phase mit meiner Kur und es
    kann bald soweit sein, jetzt gehen mir seit ein paar Tagen
    so dumme Gedanken durch den Kopf, ich meine ich weiß
    ja wie die Geier reagieren, wenn einer gestorben war,
    weil er war ja einfach nicht mehr da.

    :(

    Wie ist es wenn ich weg bin, trauern sie dann auch ?
    Ich meine ich "gehöre" ja zum Schwarm und wenn ich dann
    fünf Wochen nicht da bin:?

    Bitte haltet mich jetzt nicht für größenwahnsinnig oder so ,
    aber diese Gedanken lassen mich seit einigen Tagen nicht
    mehr los.

    Oder ist es nicht so schlimm, weil ja das andere menschliche
    " Schwarmmitglied" noch da ist ?

    Hmmm, könntet ihr mich da ein bischen aufklären ?

    Den ich persönlich denke schon, daß sie evt. trauern
    werden, den sie wissen ja nicht, ob ich nocheinmal komme,
    ich meine ich weiß das, aber die doch nicht !

    Liebe grübelnde Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taro

    Taro Guest

    Liebe Petra,

    die Birdies merken schon wenn man nicht da ist, aber ich glaube nicht, dass sie uns Menschen für "vollwertige" Schwarmmitglieder halten - also bei unseren Kanarien habe ich immer den Eindruck, dass sie eher einfach beleidigt sind, wenn die Futterspender mal nicht pünktlich kommen oder gar eine Zeit weg waren.
    Möglicherweise zeigen sie Dir dann erst mal die kalte Schulter, nach dem Motto: Ach, lässt du dich auch mal wieder blicken!
    Mach Dir keine allzu großen Sorgen, sie sind ja nicht allein, sie haben sich und einen, der für's leibliche Wohl sorgt ;-) - aber sie freuen sich bestimmt, wenn Du wieder heim kommst!

    Liebe Grüße
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Petra,

    mach Dir mal keine sorgen und konzentrier Dich lieber auf Deine Kur. Sie werden Dich zwar mit Sicherheit vermissen, aber sie sind ja nicht allein. Dein Freund ist ja noch da und sie haben ja auch genug gefiederte Gesellschaft.

    Ich wünsch Dir alles Gute und eine gute Erholung.

    Unsere GEier haben dieses Jahr auch ziemlich geschmollt, als wir 4 Wochen im Urlaub waren. Paulie ist uns mindestens eine Woche lang nicht mehr auf die Schulter gekommen bis sie es dann doch nicht mehr ausgehalten hat. ;)
     
  5. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Petra,

    wie ich Dir ja schon bei Deiner ersten bangen Frage bzgl. Deiner Kur sagte, kann ich Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
    Aber glaube mir, viel schlimmer für Deine Geier wäre es, wenn der Schwarm zur Kur müsste, und einer alleine bliebe. Die Vögel haben sich ja und kommen auch mal ganz gut ohne Frauchen zurecht. Wenn sie gut versorgt werden, natürlich auch wie gewohnt Freiflug haben, dann wundern sie sich vielleicht die erste Zeit, aber dann sagen sie sich doch: Take it easy!
    Fressen da, Trinken da, und keine die meckert, wenn mal die Tapeten beknabbert werden:D :D

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

werden sie mich vermissen, oder kommen sie damit klar

Die Seite wird geladen...

werden sie mich vermissen, oder kommen sie damit klar - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  2. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  3. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

    HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...
  4. Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig

    Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig: Hallo wertes Forum! Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen :-) Vor etwa 3 Wochen habe...
  5. nun ist es klar ......... :)

    nun ist es klar ......... :): https://www.facebook.com/www.debeste.de/photos/a.1450518735167600.1073741828.1448405545378919/1765348900351247/?type=3&theater