werden sie mich vermissen, oder kommen sie damit klar

Diskutiere werden sie mich vermissen, oder kommen sie damit klar im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, jetzt geht es in die heiße Phase mit meiner Kur und es kann bald soweit sein, jetzt gehen mir seit ein paar Tagen so dumme...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
jetzt geht es in die heiße Phase mit meiner Kur und es
kann bald soweit sein, jetzt gehen mir seit ein paar Tagen
so dumme Gedanken durch den Kopf, ich meine ich weiß
ja wie die Geier reagieren, wenn einer gestorben war,
weil er war ja einfach nicht mehr da.

:(

Wie ist es wenn ich weg bin, trauern sie dann auch ?
Ich meine ich "gehöre" ja zum Schwarm und wenn ich dann
fünf Wochen nicht da bin:?

Bitte haltet mich jetzt nicht für größenwahnsinnig oder so ,
aber diese Gedanken lassen mich seit einigen Tagen nicht
mehr los.

Oder ist es nicht so schlimm, weil ja das andere menschliche
" Schwarmmitglied" noch da ist ?

Hmmm, könntet ihr mich da ein bischen aufklären ?

Den ich persönlich denke schon, daß sie evt. trauern
werden, den sie wissen ja nicht, ob ich nocheinmal komme,
ich meine ich weiß das, aber die doch nicht !

Liebe grübelnde Grüße

Nymphie (Petra)
 
Liebe Petra,

die Birdies merken schon wenn man nicht da ist, aber ich glaube nicht, dass sie uns Menschen für "vollwertige" Schwarmmitglieder halten - also bei unseren Kanarien habe ich immer den Eindruck, dass sie eher einfach beleidigt sind, wenn die Futterspender mal nicht pünktlich kommen oder gar eine Zeit weg waren.
Möglicherweise zeigen sie Dir dann erst mal die kalte Schulter, nach dem Motto: Ach, lässt du dich auch mal wieder blicken!
Mach Dir keine allzu großen Sorgen, sie sind ja nicht allein, sie haben sich und einen, der für's leibliche Wohl sorgt ;-) - aber sie freuen sich bestimmt, wenn Du wieder heim kommst!

Liebe Grüße
 
Hallo Petra,

mach Dir mal keine sorgen und konzentrier Dich lieber auf Deine Kur. Sie werden Dich zwar mit Sicherheit vermissen, aber sie sind ja nicht allein. Dein Freund ist ja noch da und sie haben ja auch genug gefiederte Gesellschaft.

Ich wünsch Dir alles Gute und eine gute Erholung.

Unsere GEier haben dieses Jahr auch ziemlich geschmollt, als wir 4 Wochen im Urlaub waren. Paulie ist uns mindestens eine Woche lang nicht mehr auf die Schulter gekommen bis sie es dann doch nicht mehr ausgehalten hat. ;)
 
Hi Petra,

wie ich Dir ja schon bei Deiner ersten bangen Frage bzgl. Deiner Kur sagte, kann ich Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Aber glaube mir, viel schlimmer für Deine Geier wäre es, wenn der Schwarm zur Kur müsste, und einer alleine bliebe. Die Vögel haben sich ja und kommen auch mal ganz gut ohne Frauchen zurecht. Wenn sie gut versorgt werden, natürlich auch wie gewohnt Freiflug haben, dann wundern sie sich vielleicht die erste Zeit, aber dann sagen sie sich doch: Take it easy!
Fressen da, Trinken da, und keine die meckert, wenn mal die Tapeten beknabbert werden:D :D

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Thema: werden sie mich vermissen, oder kommen sie damit klar
Zurück
Oben