werden sie partner?

Diskutiere werden sie partner? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Also nach langem Warten haben wir seit zwei tagen endlich zwei wellis bei uns und sind jetzt also zu viert. ich hab mich natürlich...

  1. ansche

    ansche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also nach langem Warten haben wir seit zwei tagen endlich zwei wellis bei uns und sind jetzt also zu viert.
    ich hab mich natürlich vorher so gründlich wie möglich belesen und hier im forum informiert, es ergeben sich aber irgendwie trotzdem immer wieder fragen.
    habe eine henne und einen hahn.
    1. sie scheinen nicht so die dicksten kumpels zu sein. also sie gehen sich auch nicht an die kehle, aber sie ignorieren sich mehr oder minder. ich hatte aber die hoffnung, dass sie ein richtiges paar werden oder zumindest richtig dicke freunde. wird das noch?:trost:
    2. sie knabbert immer mal an ihrem ring rum. ich hab nicht den eindruck, dass sie schmerzen hat. und locker sitzt das ding auch. wann kommen denn die ringe ran, die beiden müssten jetzt so vier monate alt sein. kann es sein, dass sie sich einfach nur daran stört?

    vielen dank schonmal:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo!:)

    Wellensittiche suchen sich die Partner normalerweise selber im großen Schwarm aus. Wenn nur einer da ist, heißt das noch lange nicht, dass sie dne unbedingt zwangsweise als Partner nehmen. Kann aber auch passieren, dass es nach einiger Zeit passiert, das ist von Vogel zu Vogel verschieden,. Ich würde einfach noch was abwarten, die beiden sind ja gerade erst bei dir angekommen!:)

    Die Ringe werden fast immer sehr früh angelegt, da sind die Küken noch recht klein.
    Manche Züchter legen sie aber erst an, wenn die Vögel verkauft werden. Vielleicht ist das bei deinem ja der Fall.
    Oder der Vogel hat einfach nur Langeweile oder ist verlegen und "tut beschäftigt", das machen Wellensittiche manchmal:~
    Es kann auch sein, dass sich unter dem Ring was entzündet hat oder dass der Vogel damit irgendwo hängen geblieben ist. Ich würde das einfach noch genauer beobachten und wenn es wirklich sehr häufig ist, vielleicht doch mal gucken ob unter dem Ring etwas entzündet aussieht.
    Aber für mich hört sich das eignetlich nicht nach Entündung an.

    Lass sich die beiden erstmal eigewöhen, der Rest findet sich!;)
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    wir hatten damals auch 2 Hennen und haben nach einem Jahr zwei jünge Hähne dazu geholt. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert oder noch länger, bis sie zueinander gefunden haben weil die Hähne erst beide das gleiche Weibchen wollten. Aber jetzt haben wir zwei ganz süße Päärchen.

    Also warten kann echt dauern.

    Mit dem Ring würde ich auch beobachten, wenn das Bein ansonsten ok aussieht, musst Du nichts machen, vielleicht haben sie die Ringe wirklich erst jetzt bekommen, frag doch einfach mal nach, wo Du sie her hast.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  5. mithril_jp

    mithril_jp Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Ring hab ich bei einem meiner Kanarien auch. Man sieht aber nichts und der Ring ist auch locker....
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Natürlich suchen sich u.a. auch Wellensittiche in einem großem Schwarm den Partner selber aus.
    Nur mal als Nebeninfo: Das sie monogam sind und ein Leben lang einem Partner treu sind stimmt aber nicht für jeden Wellensittich.

    Dennoch gibt es sehr häufig keinerlei Probleme bei einer Zwangsverpaarung.
    Bei einem Halter harmonisieren 2 gegengeschlechtliche Tiere sehr oft.
    Es braucht nur eben etwas Zeit.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo ansche und herzlich Willkommen bei uns im VF

    2 Tagen ist eine sehr kurze zeit.
    Ich hab hier 2 Pärchen wo die *verkupplung* sofort geklappt hat,hab aber auch andere wo es Monate/Jahre gedauert hat bis sie ihr Partner ausgesucht haben..lass die kleinen nur machen ;)

    Mit dem Ring halt beobachten,es mag auch sein das die kleinen vor kurzem erst die Ringe bekommen haben. Sollte aber das bein dir verändert vorkommen (rötung/schwellung) bitte sofort zum TA.

    Viel spass beim durchstöbern :bier:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

werden sie partner?

Die Seite wird geladen...

werden sie partner? - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...