Werden Standard Sittiche schneller zahm?

Diskutiere Werden Standard Sittiche schneller zahm? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ich habe mal eine Frage ich habe gehört das Standard Sittiche generell schneller zahm werden als die 'normalen? Stimmt das ?? Natürlich kommt...

1. VogelBoy

VogelBoy Mitglied

Hi ich habe mal eine Frage ich habe gehört das Standard Sittiche generell schneller zahm werden als die 'normalen? Stimmt das ??
    Natürlich kommt es auch auf die Charaktere der verschieden Vögel an, aber ich wollte mal fragen...:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich habe unter meinen Vieren auch einen Standard. Sie ist in der Tat die zahmste. Aber ob es nun daher kommt, daß sie nun ein Standard ist, weiß ich nicht. Da sie mein Sorgenkind ist und wir schon eine Menge durchgemacht haben, gehe ich davon aus, daß der Grund darin liegt, daß sich zwischen uns dadurch eine ganz besondere Beziehung entwickelt hat.

4. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Also bei meiner Bande sind auch Standards dabei, aber ich kann bzgl. der Zahmheit nicht behaupten, dass ich da irgendwelche Unterschiede an der Welli-Art festmachen könnte.
    Ich habe zahmere und weniger zahmere Wellis und bei den zahmeren sind sowohl Hansi-Bubis, als auch Halbstandards und Standards. Genauso habe ich bei den weniger zahmen Wellis von Hansi-Bubi bis Standard alles dabei.
    Ich für mich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass Wellis, Wellis sind, egal ob Hansi-Bubi oder Standard. Alle können fliegen, manche besser, andere schlechter, aber nicht davon abhängig welche Art und genau die gleichen Erfahrungen habe ich bzgl. der Zahmheit gemacht.

5. VogelBoy

VogelBoy Mitglied

Okay danke für die Antworten:zustimm: ;)

6. Kielerboy

Kielerboy Neues Mitglied

Frage was sind Standardwellis ?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. floyd

floyd Guest

die "dicken" wellis, die man auf den ausstellungen sieht...

hansi-bubis sind die dünneren, die den wilden von der körperform noch am ähnlichsten sind.

9. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Lese dir das doch einfach mal durch. Dann kennst du die Größenvergleiche:zwinker:

Thema:

Werden Standard Sittiche schneller zahm?

Die Seite wird geladen...

Werden Standard Sittiche schneller zahm? - Ähnliche Themen

1. 5 Wellensittiche zähmen?

5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...