Werden Vögel von Stechmücken u.ä. gestochen?

Diskutiere Werden Vögel von Stechmücken u.ä. gestochen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig gelandet bin mit meiner Frage, da ich die Frage auf so ziemlich alle Vögel im Allgemeinen stelle...wenn...

  1. #1 Alexandra86, 4. Juli 2011
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig gelandet bin mit meiner Frage, da ich die Frage auf so ziemlich alle Vögel im Allgemeinen stelle...wenn ich hier falsch bin bitte verschieben :zwinker:

    Werden auch Vögel von Stechmücken geplagt?

    Wenn ja, welche Folgen kann dies haben, empfinden sie das Gleiche wie wir Menschen, juckt es sie oder kann es wegen der geringen Körpergröße auch gefährlich werden?

    Wie sieht es mit Stichen von anderen Insekten aus, Wespen o.ä?

    Danke für eure Antworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    natürlich werden die auch gestochen-Mücken suchen sich halt gefiederfreie Stellen.
    http://cache2.all[URL="http://www.v...ced_search_result.php?keywords=poster"]postersimages.com/p/MED/26/2687/3LWUD00Z/poster/chris-johns-a-culex-mosquito-near-the-eye-of-an-iiwi-bird.jpg[/url]
    Je nach Insekt, Stichstelle und Empfindlichkeit des Vogels kann das harmlos bis gefährlich sein.
    Mückenstiche sind hierzulande aber wie für uns vor allem lästig und wenig gefährlich.
     
  4. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Da ist mir aber anderes bekannt:
    Quelle: http://www.vogeltierarzt.de/?id=1986

    Darauf (Übertragung durch Insekten) wird auch in der Fachliteratur oft hingewiesen:
    http://books.google.at/books?hl=de&...E7-7oN_oQ#v=onepage&q=kanarienpocken &f=false
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Stimmt natürlich, die Vogelpocken. Jahrelang war es so still um die, dass ich die schon gar nicht mehr auf dem Kieker hatte.
    Scheinen aber in der Tat wieder im Kommen zu sein.
     
  6. #5 Alexandra86, 5. Juli 2011
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Danke für die Antworten :D
     
Thema: Werden Vögel von Stechmücken u.ä. gestochen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden vögel von mücken gestochen