Werden Wildvögel auf ebay Kleinanzeigen verkauft?

Diskutiere Werden Wildvögel auf ebay Kleinanzeigen verkauft? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Ich hätte da eine Frage und zwar ob Vögel wie blaumeisen,kohlmeisen u.s.w auf eBay Kleinanzeigen angeboten werden. Ich habe mal...
J

~J U L I A~

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich hätte da eine Frage und zwar ob Vögel wie blaumeisen,kohlmeisen u.s.w auf eBay Kleinanzeigen angeboten werden.
Ich habe mal von sowas gehört und wollte mich erkundigen weil es garnicht geht!
Wollte nur mal kurz wissen ob ihr sowas gehört/gesehen oder selbst betroffen seid.
Danke.
 
Selten mal sieht man welche zum Verkauf, aber wenn sie regulär und legal gezüchtet sind, ist es nicht verboten.
 
Wenn sie legal gezüchtet sind könnte ich dann auch welche aufnehemen?
 
Europäische Vögel müssen geschlossen mit Artenschutz-Ringen beringt sein, ein Herkunftsnachweis haben und bei der Amt gemeldet werden. In Nordrhein-Westfalen ist das untere Naturschutzbehörde. Die stehen unter besonderen Artenschutz in allen europäischen Ländern.
Außerdem können die Ämter Kontrolle machen. Heißt die Arten brauchen viel Platz und dürfen in kleinen Käfigen nicht gehalten werden.
Es lohnt sich daher sich gut zu informieren bevor man auf die Idee kommt welche zu kaufen.
 
Zumal viele Meisen recht kostspielig sind, soweit ich weiß.
 
Und geschützte Arten dürfen nicht auf Ebay Kleinanzeigen verkauft werden.
Es kann sein das man welche findet aber meistens weil die Schmuggler Synonyme benutzen um eine Art zu beschreiben. Zum Beispiel ein Stieglitz wird auf arabisch verkauft (schon gesehen) oder Dfink usw...
Nachdem man eine Anzeige veröffentlicht bekommt man die Warnung und die Anzeige wird entfernt!
https://i.imgur.com/DyLdpr5.jpg
 
Auf ebay hab ich jetzt auch noch keine Meisen gesehen, aber in entsprechenden Anzeigenportalen für Vogel Liebhaber.
 
Hallo... gibt es eigentlich noch andere Seiten außer Tierflohmarkt, wo Anzeigen von Cardueliden findet? Grüße Matthias
 
Im Grunde ist die Seite vom Tierflohmarkt in Deutschland die einzigste seriöse Seite. Bei Quota oder ähnliche sind sehr häufig fake Anzeigen drin.
Gruß
Terra
Ps. In Holland gibt es noch den Vogelmarktplas.
 
Thema: Werden Wildvögel auf ebay Kleinanzeigen verkauft?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben