Werkzeuggebrauch bei Grauen

Diskutiere Werkzeuggebrauch bei Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Tag liebe Graupapageienhalter/innen, ich wäre an Beobachtungen hinsichtlich evtl. "Werkzeuggebrauch" bei euren Grauen interessiert....

  1. #1 Gastleser, 28. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2006
    Gastleser

    Gastleser Guest

    Guten Tag liebe Graupapageienhalter/innen,

    ich wäre an Beobachtungen hinsichtlich evtl. "Werkzeuggebrauch" bei euren Grauen interessiert. Könnt ihr mir da behilflich sein.

    Konkret: Konntet ihr schon mal beobachten, dass eure Grauen sich evtl. mit Holzstückchen, Kugelschreibern etc. kraulen (kratzen) ? Kann davon berichtet werden, dass evtl. Holstückchen etc. (vorübergehend) ins Gefieder gesteckt wurden? Ggf.: Habt ihr dazu Fotomaterial ?

    Schon mal besten Dank.

    Gruß
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

  4. #3 *Kristina*, 28. März 2006
    *Kristina*

    *Kristina* Guest

    Klar, das sind Genie´s! wir hatten mal einen Kalkstein im Käfig hängen, mehr oder weniger direkt so 10 cm über einer Stange. Ricki hat mit Vorliebe diesen Stein angestupst und ihn dann so über seinen Kopf pendeln lassen, daß er ihn kraulte - wir hätten uns wegschmeißen können...
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 28. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    der Graue meiner Tochter krault sich mit Kabelbindern ( lol-das Wort behalte ich-dank Fisch)!:D
     
  6. #5 Gastleser, 28. März 2006
    Gastleser

    Gastleser Guest

    -

    Vielen Dank schon mal AN ALLE für die raschen Antworten in kürzester Zeit.

    Sven: Danke für den Hinweis. Kann (darf) ich diese Fotos für eine (bei einer) Diskussion verwenden ?

    Gruß
    Vollker
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Volker,

    die Bilder darfst du nur als Link (wie ich oben) setzen, so lange du vom Urheber (hier Sandra /Utena) nicht die Genehmigung für die Verwendung hast.
     
  8. #7 Gastleser, 28. März 2006
    Gastleser

    Gastleser Guest

    -

    Hallo Sven,

    war auch wirklich ne dumme Frage von mir. hab erst nachträglich gesehen, dass die Bilder von Utena sind (und ihr ne PN-Anfrage geschickt). Danke.

    Gruß
    Volker
     
  9. mel

    mel Guest

    Ja, wie meine Mom schon geschrieben hat, meiner krault sich den Kopf ganz oft mit Kabelbindern. Und er hat das ganze Prinzip sehr gut verstanden. Er stubst sein Spielzeug an und wartet das es pendelt (Acrylspielzeug) und hält sein Kopf hin.
    Auch Federn werden gerne genommen sowie Wäscheklammern (obwohl die Dinger nie lange halten, da die ja aus Holz sind)
    Habe leider keine Fotos da ;(

    Schönen Abend

    LG
    Melly
     
  10. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Volker,

    bei uns wohnt kein Grauer. Darf ich trotzdem was berichten?
    Das tut mein Nymphenhahn auch. Er bringt seine Glocke in Bewegung und hält seinen Kopf darunter, damit sein Kopf von der pendelnden Glocke schön gestreichelt wird. Er hat genug Zuwendung von seinem Weibchen und von mir. Aber er macht das mit seiner Glocke oft.
    Noch was besonderes macht er. Er zieht die Schnur hoch, an der die Kolbenhirse hängt.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Mein Grauer macht das zwar auch nicht, dafür aber einer meiner Wellis! Scheint beliebt zu sein, die Schaukel anzustoßen um sich dann damit zu kraulen.:dance:
     
  13. Gastleser

    Gastleser Guest

    -

    Auch euch (Melly, Yve, Tina) ein herzliches Dankeschön. Ich freue mich über jede Information zu meiner Eingangsfrage.

    Gruß
    Volker
     
Thema:

Werkzeuggebrauch bei Grauen

Die Seite wird geladen...

Werkzeuggebrauch bei Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...