Werkzeuggebrauch bei Grauen

Diskutiere Werkzeuggebrauch bei Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Tag liebe Graupapageienhalter/innen, ich wäre an Beobachtungen hinsichtlich evtl. "Werkzeuggebrauch" bei euren Grauen interessiert...
G

Gastleser

Guest
Guten Tag liebe Graupapageienhalter/innen,

ich wäre an Beobachtungen hinsichtlich evtl. "Werkzeuggebrauch" bei euren Grauen interessiert. Könnt ihr mir da behilflich sein.

Konkret: Konntet ihr schon mal beobachten, dass eure Grauen sich evtl. mit Holzstückchen, Kugelschreibern etc. kraulen (kratzen) ? Kann davon berichtet werden, dass evtl. Holstückchen etc. (vorübergehend) ins Gefieder gesteckt wurden? Ggf.: Habt ihr dazu Fotomaterial ?

Schon mal besten Dank.

Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, das sind Genie´s! wir hatten mal einen Kalkstein im Käfig hängen, mehr oder weniger direkt so 10 cm über einer Stange. Ricki hat mit Vorliebe diesen Stein angestupst und ihn dann so über seinen Kopf pendeln lassen, daß er ihn kraulte - wir hätten uns wegschmeißen können...
 
Huhu,

der Graue meiner Tochter krault sich mit Kabelbindern ( lol-das Wort behalte ich-dank Fisch)!:D
 
-

Vielen Dank schon mal AN ALLE für die raschen Antworten in kürzester Zeit.

Sven: Danke für den Hinweis. Kann (darf) ich diese Fotos für eine (bei einer) Diskussion verwenden ?

Gruß
Vollker
 
Hallo Volker,

die Bilder darfst du nur als Link (wie ich oben) setzen, so lange du vom Urheber (hier Sandra /Utena) nicht die Genehmigung für die Verwendung hast.
 
-

Hallo Sven,

war auch wirklich ne dumme Frage von mir. hab erst nachträglich gesehen, dass die Bilder von Utena sind (und ihr ne PN-Anfrage geschickt). Danke.

Gruß
Volker
 
Ja, wie meine Mom schon geschrieben hat, meiner krault sich den Kopf ganz oft mit Kabelbindern. Und er hat das ganze Prinzip sehr gut verstanden. Er stubst sein Spielzeug an und wartet das es pendelt (Acrylspielzeug) und hält sein Kopf hin.
Auch Federn werden gerne genommen sowie Wäscheklammern (obwohl die Dinger nie lange halten, da die ja aus Holz sind)
Habe leider keine Fotos da ;(

Schönen Abend

LG
Melly
 
Hallo Volker,

bei uns wohnt kein Grauer. Darf ich trotzdem was berichten?
mel schrieb:
Er stubst sein Spielzeug an und wartet das es pendelt (Acrylspielzeug) und hält sein Kopf hin.
Das tut mein Nymphenhahn auch. Er bringt seine Glocke in Bewegung und hält seinen Kopf darunter, damit sein Kopf von der pendelnden Glocke schön gestreichelt wird. Er hat genug Zuwendung von seinem Weibchen und von mir. Aber er macht das mit seiner Glocke oft.
Noch was besonderes macht er. Er zieht die Schnur hoch, an der die Kolbenhirse hängt.
 
Hallo!

Mein Grauer macht das zwar auch nicht, dafür aber einer meiner Wellis! Scheint beliebt zu sein, die Schaukel anzustoßen um sich dann damit zu kraulen.:dance:
 
-

Auch euch (Melly, Yve, Tina) ein herzliches Dankeschön. Ich freue mich über jede Information zu meiner Eingangsfrage.

Gruß
Volker
 
Thema: Werkzeuggebrauch bei Grauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben