Wert Sakerfalken?

Diskutiere Wert Sakerfalken? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo ihr Lieben, kennt jemand die aktuellen Preise für Sakerfalken (in Deutschland)? Die Eckdaten, die ich habe: weiblich, drei Jahre alt und...

  1. #1 Pauleburger, 06.04.2022
    Pauleburger

    Pauleburger Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    360
    Hallo ihr Lieben,

    kennt jemand die aktuellen Preise für Sakerfalken (in Deutschland)?
    Die Eckdaten, die ich habe: weiblich, drei Jahre alt und angeblich reinrassig.
    Es spielt bestimmt auch Gewicht und Färbung mit rein, aber damit kann ich nicht dienen.

    Bitte neben dem Durchschnitt auch (realistische) Höchstpreise mit nennen, falls ihr die kennt.

    Besten Dank! :)
     
  2. Eric

    Eric Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Na ja, Also ich selber habe Falken jeweils im Rahmen zwischen 600.- und 1000.- abgegeben.
    Bei einem dreijährigen käme noch dazu, was mit dem schon gemacht wurde. Verkorkste Vögel hab ich schon einige umsonst bekommen.
    Höchstpreise gibts unten im Sand. Emirate. Da ging es schon auf 700 000 Dollar rauf für reine Wildfänge.
    Lizenz in der Mongolei zum legalen aushorsten ( streng limitiert, ) war lange um 10 000 Dollar / Stück. Heute angeblich etwas günstiger.
    Also die Preise können extrem variieren.
    Auf Falconbreeding sind öfters die üblichen Preise in Europa angegeben. Die sind meist in meinem eigenen Rahmen.
    Was die Reinrassigkeit betrifft, das ist eine heikle Sache. Optisch nicht immer zu erkennen. Leider wurde lange soviel gemixt, dass man öfters nicht mehr sagen kann was es denn nun sein soll.
    Foto: Da hab ich noch selber gezüchtet.
    Sehr heller Sakret und durchschnittliches Weib.


    Den Anhang 015.JPG betrachten
     
  3. #3 harpyja, 06.04.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    1.725
    Ort:
    Norddeutschland
    Denke auch, es ist relevant, was mit ihm gemacht wurde. Wenn der Vogel kaum geflogen wurde und lahnt, gibt man den eher für eine Flasche Wein ab... Ein top geflogener und abgetragener Falke eher +500 Euro, ich hab aber noch nie hierzulande welche für über 1000 gesehen, auch keine jungen Weibchen, muss ich sagen.
    Das mit dem "reinrassig" soll man dir mal beweisen ;) Aber hauptsache ist, dass er dir gefällt.
     
  4. #4 harris94, 08.04.2022
    harris94

    harris94 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    18
    Es gibt wohl kaum eine Falkenart wo die Preise so variieren können wie bei den Sakerfalken :D
     
Thema:

Wert Sakerfalken?

Die Seite wird geladen...

Wert Sakerfalken? - Ähnliche Themen

  1. Brandenburg: Liebenswerte Wellikumpels suchen neues Heim

    Brandenburg: Liebenswerte Wellikumpels suchen neues Heim: Hallo, Umzugsbedingt muss ich meine beiden Wellis leider abgeben. Sie sind circa 2 - 3 Jahre alt, flugfähig und männlich. Momo hat ein schönes,...
  2. Probiotikum: welches ist aktuell empfehlenswert?

    Probiotikum: welches ist aktuell empfehlenswert?: Hallo, ihr könnt mir bestimmt über meine Vergesslichkeit hinweg helfen. Als ich zum Jahreswechsel das letzte Mal in der Vogelklinik war, hatte...
  3. Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

    Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?: Hallo allerseits, ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x...
  4. Spezial Futter Hefte werden über bewertet

    Spezial Futter Hefte werden über bewertet: Ich denk so , was sind das für Geräusche ....
  5. Dompfaff Bewertungen bei der Ausstellung

    Dompfaff Bewertungen bei der Ausstellung: Hallo habe eine Frage wegen der Bewertung von Dompfaffen und zwar wie werden die bewertet? Bei der Positurkanarien bekommen die Punkte je nach...