Wesen der Gebirgsloris (oder generell)

Diskutiere Wesen der Gebirgsloris (oder generell) im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo liebe lorifreunde meine freundin möchte sich evtl. loris zulegen. sie hatte schon exoten und nypmhensittiche, wellensittiche etc. die...

  1. Eveline

    Eveline Guest

    hallo liebe lorifreunde
    meine freundin möchte sich evtl. loris zulegen. sie hatte schon exoten und nypmhensittiche, wellensittiche etc.
    die loris findet sie besonders schön, möchte aber vor einem allfälligen kauf mehr wissen.

    wie kann man m/w unterscheiden - nur mittels dna?
    wie ist ihr wesen?
    werden sie bei geschlechtsreife aggresiv?
    ideal päärchen ab ganz klein? (war mein vorschlag)
    probleme mit handaufzucht?
    werden sie ganz zahm?
    bei einzelhaltung (2. später dazu) sprechen lernen oder imitieren anderer laute generell?
    haltung in innenvoliere ok? l
    aut draussen/drinnen?
    futter ist klar (brei etc.)
    züchter in der schweiz?
    akzeptieren sie ersatzpersonen (in ferien)?

    viele fragen, aber ich finde, sie muss genug wissen um eine solche entscheidung zu treffen.
    vielen dank für eure beiträge
    grüsschen
    eveline (zukünftige edelmama)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eveline

    Eveline Guest

    noch etwas vergessen

    meine freundin hat zwei katzen. ist das für die loris eine gefahr?
    also es ist schon klar, dass sie nicht weggfahren würde und loris draussen lassen, aber wie stehts wenn alle zusammen im wohnzimmer frei sind?
    danke
    eveline
     
  4. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi,

    Also was das mit den Katzen angeht, besteht immer eine generelle Gefahr... Katze/Vogel

    Das Geschlecht bei Loris ist nur durch einen Eingriff oder eben durch die DNA zu bestimmen.
    Klar ist es besser, immer gleich zwei Tiere zu kaufen und zu halten als allein handzahm werden Loris schnell... Nur das mit dem Sprechen, da sollte man nicht ZUVIEL erwarten bzw. sollte man es ihnen überlassen, ob sie denn mal was nachmachen oder nicht.
    Im Winter halte ich meine auch in innenvoliere alerdings, sollte man zusehen das die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist.Auch ersatz Personen sind nicht das Problem und werden akzeptiert.


    Gruß
    Thomas
     
Thema: Wesen der Gebirgsloris (oder generell)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loris und ihr wesen

Die Seite wird geladen...

Wesen der Gebirgsloris (oder generell) - Ähnliche Themen

  1. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  2. Generelle Frage zur Insektenfütterung

    Generelle Frage zur Insektenfütterung: Ich lese immer wieder, dass sich Maden, Mehlwürmer oder was auch immer, falls lebend verfüttert, durch den Magen durchfressen sollen. Gibt es...
  3. Sperlingspapageien - Generelle Fragen :-)

    Sperlingspapageien - Generelle Fragen :-): Hallo Ihr Lieben, ich hab schon viel auf Euren Seiten gelesen und möchte mich kurz vorstellen und ein paar Fragen stellen zu Euren Erfahrungen...
  4. Suche liebevolles zu Hause für 2 Allfarb-Gebirgsloris

    Suche liebevolles zu Hause für 2 Allfarb-Gebirgsloris: Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell auf der Suche nach einem liebevollen zu Hause für meine Allfarbgebirgsloris. Hier die wichtigsten Infos:...
  5. Gebirgsloris

    Gebirgsloris: [ATTACH] [ATTACH] Eigentlich habe ich es ja nicht so mit den kleinen Scheißerles, aber gestern habe ich einen Züchterkollegen besucht und ich...