Wesen der Gebirgsloris (oder generell)

Diskutiere Wesen der Gebirgsloris (oder generell) im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - hallo liebe lorifreunde meine freundin möchte sich evtl. loris zulegen. sie hatte schon exoten und nypmhensittiche, wellensittiche etc. die...
E

Eveline

Guest
hallo liebe lorifreunde
meine freundin möchte sich evtl. loris zulegen. sie hatte schon exoten und nypmhensittiche, wellensittiche etc.
die loris findet sie besonders schön, möchte aber vor einem allfälligen kauf mehr wissen.

wie kann man m/w unterscheiden - nur mittels dna?
wie ist ihr wesen?
werden sie bei geschlechtsreife aggresiv?
ideal päärchen ab ganz klein? (war mein vorschlag)
probleme mit handaufzucht?
werden sie ganz zahm?
bei einzelhaltung (2. später dazu) sprechen lernen oder imitieren anderer laute generell?
haltung in innenvoliere ok? l
aut draussen/drinnen?
futter ist klar (brei etc.)
züchter in der schweiz?
akzeptieren sie ersatzpersonen (in ferien)?

viele fragen, aber ich finde, sie muss genug wissen um eine solche entscheidung zu treffen.
vielen dank für eure beiträge
grüsschen
eveline (zukünftige edelmama)
 
noch etwas vergessen

meine freundin hat zwei katzen. ist das für die loris eine gefahr?
also es ist schon klar, dass sie nicht weggfahren würde und loris draussen lassen, aber wie stehts wenn alle zusammen im wohnzimmer frei sind?
danke
eveline
 
Hi,

Also was das mit den Katzen angeht, besteht immer eine generelle Gefahr... Katze/Vogel

Das Geschlecht bei Loris ist nur durch einen Eingriff oder eben durch die DNA zu bestimmen.
Klar ist es besser, immer gleich zwei Tiere zu kaufen und zu halten als allein handzahm werden Loris schnell... Nur das mit dem Sprechen, da sollte man nicht ZUVIEL erwarten bzw. sollte man es ihnen überlassen, ob sie denn mal was nachmachen oder nicht.
Im Winter halte ich meine auch in innenvoliere alerdings, sollte man zusehen das die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist.Auch ersatz Personen sind nicht das Problem und werden akzeptiert.


Gruß
Thomas
 
Thema: Wesen der Gebirgsloris (oder generell)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben