Wesensart

Diskutiere Wesensart im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Heute will ich mich mal wieder melden und einiges neues berichten.Unser Hänschen ist ein liebenswertes Wesengeworden.Allerdings auch ein...

  1. ulli24

    ulli24 Guest

    Hallo!
    Heute will ich mich mal wieder melden und einiges neues berichten.Unser Hänschen ist ein liebenswertes Wesengeworden.Allerdings auch ein sehr ruhiger Vertreter seiner Art.Wenn ihr immer schreibt was ihr mit euren Ziegen so alles erlebt,ist er ziemlich gelassen.Er ist auch so ein lieber.Eine unart hat er allerdings.Erbadet immer in seinem Wassernapf und die "Badewanne" beachtet er nicht.Kann man ihn auch mit einem Blumensprüher naß machen oder ist das nichts für Ziegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Ulli!

    Du kannst es ruhig mal probieren, deinen Grüngeier mit der Blumenspritze zu besprühen, wichtig ist dabei nur, daß sich darin nie etwas anderes als klares Wasser befunden hat.
    Ob er es mag oder nicht, kann man nicht voraussagen; daß siehst du ja dann!
    Meine eigenen nutzen ihre "Badewanne" (ausgediente Salatschüssel) mit Begeisterung; wenn ich aber meine badefaulen Nymphensittiche "absprühe" (meine Nymphen LIEBEN daß!), quetschen sich die Ziegen ganz gerne mal daneben.
    Es hängt letztlich vom einzelnen Tier ab, was gefällt. Am interessantesten finde ich das bei meinen Wellis: während zwei von denen sich regelrecht ein Bein ausreißen, um möglichst viel von dem Wassernebel abzubekommen, flieht einer immer laut zeternd davon. Ein anderer wiederum findet nichts schöner, als in nassen Salatblättern oder Kräutern zu "baden".
    Wenn du hoffst, deinem Hänschen das Baden im Trinknapf abzugewöhnen: Vergiß es :D ! Du solltest ihm aber weiterhin die Badewanne anbieten, zum einen könnte er es sich ja doch mal anders überlegen, zum anderen ist da -gerade jetzt zu Beginn der Heizperiode- auch der Aspekt der Luftbefeuchtung.

    Viele Grüße, Cynthia

    P.S. : Ist Hänschen ein Einzelvogel?
     
  4. ulli24

    ulli24 Guest

    Viele Dank für deine Antwort. Habe den Sprüher schon ausprobiert.Scheint nicht sein Fall zu sein. Wasser zum Baden steht immer bereit werde die Hoffnung also nicht aufgeben.0l
     
Thema:

Wesensart