Wespe baut neues Nest

Diskutiere Wespe baut neues Nest im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern haben wir eine Wespe beobachtet , welche in einem Futterschrank draußen angefangen hat einen neuen Staat zu gründen. 3 Waben...

1. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

gestern haben wir eine Wespe beobachtet , welche in einem Futterschrank draußen angefangen hat einen neuen Staat zu gründen. 3 Waben waren schon fertig. Da kleine Ding( Nest ) habe ich entfernt, heute hat sie wieder angefangen.

Leider kann sie dort kein Nest bauen, wir brauchen den Schrank und ein Wespenstaat kann irgendwann bis zu 4500 Tiere beherbergen.

Außerdem sind unsere Hunde im Garten und auch Kinder.

Wie kann man der Wespe klar machen woanders zu bauen? Es verschwendet ja nur ihre Energie wenn ich jeden Tag das Nest weg mache.

Oder versteht sie es schnell und sucht etwas anderes? Abdichten geht nicht.

Sie war heute in dem kleinen Nest beim bauen, da hätte ich sie problemlos töten können.

Das werde ich aber auf keinen Fall machen, auch Wespen haben ihren Sinn in der Natur.

Töten ist also für mich keine Lösung.

LG
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plymrock

Plymrock Guest

immer wieder abreissen, und lücken dichten könnte eine möglichkeit sein:)

lg Plym

4. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,
    abdichten ist schlecht, da wir den Schrank fast jeden Tag benutzen.

Da ist z.B. Heu für unsere Kaninchen drin und die Wespe fliegt durch einen Mini
    Ritz oberhalb der Tür rein.

Die Dame ist auch recht böse wenn ich in die Nähe komme:+schimpf

Aber das ist ok.

LG
    Andrea

5. #4 petrairene, 30. April 2010
    petrairene

petrairene Stammmitglied

Evtl die Königin einfangen mit einem Kescher, in ein Glas und einen Kilometer entfernt aussetzen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wespe baut neues Nest

Die Seite wird geladen...

Wespe baut neues Nest - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...