Wespe baut neues Nest

Diskutiere Wespe baut neues Nest im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern haben wir eine Wespe beobachtet , welche in einem Futterschrank draußen angefangen hat einen neuen Staat zu gründen. 3 Waben...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

gestern haben wir eine Wespe beobachtet , welche in einem Futterschrank draußen angefangen hat einen neuen Staat zu gründen. 3 Waben waren schon fertig. Da kleine Ding( Nest ) habe ich entfernt, heute hat sie wieder angefangen.

Leider kann sie dort kein Nest bauen, wir brauchen den Schrank und ein Wespenstaat kann irgendwann bis zu 4500 Tiere beherbergen.

Außerdem sind unsere Hunde im Garten und auch Kinder.

Wie kann man der Wespe klar machen woanders zu bauen? Es verschwendet ja nur ihre Energie wenn ich jeden Tag das Nest weg mache.

Oder versteht sie es schnell und sucht etwas anderes? Abdichten geht nicht.

Sie war heute in dem kleinen Nest beim bauen, da hätte ich sie problemlos töten können.

Das werde ich aber auf keinen Fall machen, auch Wespen haben ihren Sinn in der Natur.

Töten ist also für mich keine Lösung.

LG
Andrea
 
immer wieder abreissen, und lücken dichten könnte eine möglichkeit sein:)

lg Plym
 
Hallo,
abdichten ist schlecht, da wir den Schrank fast jeden Tag benutzen.

Da ist z.B. Heu für unsere Kaninchen drin und die Wespe fliegt durch einen Mini
Ritz oberhalb der Tür rein.

Die Dame ist auch recht böse wenn ich in die Nähe komme:+schimpf

Aber das ist ok.

LG
Andrea
 
Evtl die Königin einfangen mit einem Kescher, in ein Glas und einen Kilometer entfernt aussetzen.
 
Thema: Wespe baut neues Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben