wespen suchen...

Diskutiere wespen suchen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...alles was mit wasser zu tun hat. bei mir sind sie an meine kaninchentöpfe ran, und hatten auch schon den weg zu meinen wellis gemacht, in deren...

1. Mopsi

Mopsi Guest

...alles was mit wasser zu tun hat. bei mir sind sie an meine kaninchentöpfe ran, und hatten auch schon den weg zu meinen wellis gemacht, in deren badewanne. nu hab ich am äußersten ende meines balkons ein trog mit wasser hingehängt, damit die wechbleiben, wat macht ihr denn in solch einem fall?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

??????

4. Mopsi

Mopsi Guest

ja bei uns kommen die viecher und wollen aus den tränken trinken, hab angst, die werden aggressiv
    und stechen meine kleinen. habt ihr keine wespen?
    wir können kaum dat fenster aufmachen.

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ne, von denen ist diesesmal nichts zusehen.
    Auch mücken haben wir diesmal sehr wenig. kommt wohl von dem Extrem wechselhaften wetter im Frühjahr. Als es da so warm war, hatten wir sehr viele Mücken, doch dann gingen die Temperaturen plötzlich wieder weit unter Null. Ich denke, dass die meisten Mücken das nicht überlebt haben.
    Auch die kleinen Pferdefliegen, auf die ich immer mit Beulen reagiere halten sich diesen Sommer sehr zurück.
    Aber das Wespen so sehr auf wasser fixiert sind, höre/lese ich zum ersten mal.

6. Viresse

Viresse welliflüsterin

ich habe dieses jahr auch noch keinen einzigen mückenstich und das muss schon was heißen!
    wesben habe ich auch noch keine gesehn :~
    wohnst du am waldrand oder so?

7. Mopsi

Mopsi Guest

nein ich wohne in hamburg in der stadt.
    aber alle paar sekunden sind sie im trinken. aber gestochen haben sie zum glück noch nicht, aber ich befürchte, das sie auf dem nachbarbalkon ein nest haben oder so, denn so in kurzeb abständen, können sie net weit wegfliegen. die trinken sich voll und fliegen dann total benommen weg. und es dauert nicht 10 sekunden und eine andere ist da.

8. Viresse

Viresse welliflüsterin

das hört sich nicht gut an da hätte ich auch angst um die wellis
    und wenn du das fenster zulässt oder nur einen kleinen spalt auflässt?

oder versuch es mal mit ner trinkschale die du aufstellst vielleicht lenkt sie das vom käfig ab

9. Mopsi

Mopsi Guest

ja ich habe ersma einen kleinen trog am äußersten ende des balkons aufgehangen, damit sie nicht auf den balkon kommen. aber heute war es echt heftig.

10. Viresse

Viresse welliflüsterin

dann hoffe ich mal für dich und die wellis das die wespen in der nächsten zeit nicht kommen
    aber erkundige dich mal beim nachbarn ob der /die wirklich ein nest hat.. wespen sind ja auch für den mensch nicht grad ungefährlich wenn sie provoziert werden
    und ich glaube das so ein stich für die wellis tötlich ausgehen könnte

11. Mopsi

Mopsi Guest

meine nqachbarn sind im urlaub
    aber seit ich da eine schüssel außen hingehängt habe, ist keine mehr dichter rangekommen. zum glück:0-

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chelsea

Chelsea Guest

Vielleicht kannst du vor das Fenster auch ein Fliegengitter hängen? Das habe ich gemacht und so können keine Bienen, Wespen, Mücken o.ä. reinkommen.

14. Josh

Josh Guest

hi,
    meine wellis greifen sofort alle fliegen und so an und erwischen und fressen (würg) die dann auch so richtig große (fleisch?)-fligen...cya
    josh

Thema:

wespen suchen...

Die Seite wird geladen...

wespen suchen... - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...