Wespen u. Bienen

Diskutiere Wespen u. Bienen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Heute habe ich zwei Bienen in der Aussenvoliere bei den Grauen entdeckt :( , nachdem ich sie vorsichtig vertrieben habe und ein Glas...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Heute habe ich zwei Bienen in der Aussenvoliere bei den Grauen entdeckt :( , nachdem ich sie vorsichtig vertrieben habe und ein Glas süßen Saft zur Ablenkung auf die andere Seite der Terasse gestellt habe, mache ich mir jetzt Sorgen was passieren würde wenn ein Grauer gestochen wird?

Wie hält man die Bienen, Wespen fern?

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Nicole

Würde mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen.
Allerdings würde ich auch nichts süßes irgendwo hin stellen. Das lockt die Insekten an.
Bei meinen habe ich beobachtet, daß sie Wespen entweder vorsichtig aus dem Weg gehen oder sich so lange ruhig verhalten, bis die Wespe weg ist.
Ausnahmen gibt natürlich immer.
Und es gibt Beo´s. So einer würde versuchen, die Wespe zu fressen.
Bei den Krummschnäbeln sehe ich da kaum etwas gefährliches.

Zum fernhalten der Wespen nimmt man Zironenscheiben, in die man ein Gewürz steckt. Eventuell weiß jemand, welches das ist, ich komme im Moment nicht drauf. Können Nelken sein, bin aber nicht sicher.
 
Hallöchen!
Ich habe das Problem auch immer wieder ,da meine Grauen den ganzen Tag im Außenvolier sind,biete ich auch draußen Ost/Gemüse an und speziell an dem runtergeschmissenen Ost finden sich schnell Wespen ein.
Wir hatten sogar eine Hornisse dabei die regelmäßig das Volier nach Obststücken patrolierte.
Allerdings konnte ich noch nie beobachten das einer der Grauen nach diesen Tiern schnappte oder diese Insekten interresse an den Grauen hatten.
Es machte so den Eindrüch als würden sie sich tolleriren!
Natürlich entferne ich täglich immer die Ostschüsseln und die Reste die zu Boden fallen,allerdings kann man es trotzdem nicht ganz verhindern.
Im Herbst verzichte ich ganz auf Obstfütterung im Volier,da kommen die Tiere allerdings auch schon früher ind Vogelzimmer und können da dann Obst/Gemüse fressen.
 
Original geschrieben von Alfred Klein
Zum fernhalten der Wespen nimmt man Zironenscheiben, in die man ein Gewürz steckt. Eventuell weiß jemand, welches das ist, ich komme im Moment nicht drauf. Können Nelken sein, bin aber nicht sicher.

Hast recht, Alfred, es sind Nelken
 
Thema: Wespen u. Bienen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
903
~Mone~
M
R
Antworten
0
Aufrufe
520
redhat78
R
M
Antworten
5
Aufrufe
927
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
J
Antworten
7
Aufrufe
2.207
Joe aus Berlin
J
Zurück
Oben