Wespenbussard ?

Diskutiere Wespenbussard ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bins nochmal ! :) Ich habe heute einen Bussard gesehen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welcher es war. Ich habe gleich an einen...

  1. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Hi Marius dein zweites Bild kann ich nicht öffnen. Auf dem ersten würd ich sagen ein Mäusebussard.
    Aber wenn du genau gesehen hast das die Augen gelb waren dann war es wohl ein Wespenbussard.
    Mäusebussarde können in sehr verschiedenen Farbmorphen auftreten, von sehr hell also fast weiß bis dunkel braun.

    LG Phil
     
  4. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
  5. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hat niemand sonst noch ne Ahnung ?

    Marius
     
  6. #5 Schwarze Katze, 20. September 2009
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze Naturfotograf, was sonst?

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vom Flugbild ist es doch ziemlich sicher ein Mäusebussard (Klick hier).

    Wo hast Du den das Bild genau gemacht. Der Wespenbussard ist ja der einzige Greif bei uns, der in den Süden zieht. Liegt ja schon im Namen begründet und die Wespen werden ja auch immer seltener Ende September. Wann die Wespenbussarde allerdings genau ziehen, kann vielleicht eher ein Experte hier sagen :o
     
  7. #6 Marius2111, 20. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Mag zwar sein, aber mich irritieren dieser grau-lilane Kopf und der graue Schwanz. Außerdem kommt mir der Bussard so langflügelig vor.
    Das Bild habe ich übrigens in der Nähe von Stuttgart gemacht. Leider war der Bussard auch schnell wieder weg.

    Marius
     
  8. #7 Schwarze Katze, 20. September 2009
    Schwarze Katze

    Schwarze Katze Naturfotograf, was sonst?

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Das was Du das siehst, ist technisch bedingt und hängt von den Aufnahmebedingungen (starker Kontrast) und Deinem verwendetem Objektiv ab. In der Fotografensprache spricht man da von CA Chromatische Aberration
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eric

    eric Guest

    Für mich siehts auch nach einem Mäusebussard aus.
    Fast alle Wespenbussarde sind auch schon weg. Nur ganz vereinzelt kann noch ein Nachzügler festgestellt werden.
     
  11. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ok vielen Dank

    Marius
     
Thema:

Wespenbussard ?

Die Seite wird geladen...

Wespenbussard ? - Ähnliche Themen

  1. Wespenbussard

    Wespenbussard: Hallo Heute hab ich den hier fotografiert, mein erster Gedanke war Wespenbussard, aber bin mir nicht sicher, da er nicht die typische Musterung...
  2. Wespenbussard?

    Wespenbussard?: Hallo Zusammen, wieder mit einer Anfrage. Bei Plau am See, 1-6-2016, diesen vermeintlichen Wespenbussard in erster Bestimmung. Hektisch...
  3. Wespenbussard?

    Wespenbussard?: Hallo Forum Habe ich hier einen Wespenbussard erwischt? Fundort: Kleines Naturschutzgebiet beim Flughafen Zürich, Datum: 06.05.2016 [ATTACH]...
  4. Wespenbussard

    Wespenbussard: Hallo, waren das Wochenende wieder Unterwegs - Donauauen. Habe ich wieder einen Wespenbussard erwischt? LG Martin
  5. Wespenbussard

    Wespenbussard: Hallo, ist das ein Wespenbussard, der uns da heute in der Stockerauer Au überflogen hat bei unserer Sieasta? LG Martin