Wespenbussard ?

Diskutiere Wespenbussard ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bins nochmal ! :) Ich habe heute einen Bussard gesehen, jedoch bin ich mir nicht sicher, welcher es war. Ich habe gleich an einen...
Marius2111

Marius2111

Foren-Guru
Beiträge
1.124
Hi Marius dein zweites Bild kann ich nicht öffnen. Auf dem ersten würd ich sagen ein Mäusebussard.
Aber wenn du genau gesehen hast das die Augen gelb waren dann war es wohl ein Wespenbussard.
Mäusebussarde können in sehr verschiedenen Farbmorphen auftreten, von sehr hell also fast weiß bis dunkel braun.

LG Phil
 
Hat niemand sonst noch ne Ahnung ?

Marius
 
Vom Flugbild ist es doch ziemlich sicher ein Mäusebussard (Klick hier).

Wo hast Du den das Bild genau gemacht. Der Wespenbussard ist ja der einzige Greif bei uns, der in den Süden zieht. Liegt ja schon im Namen begründet und die Wespen werden ja auch immer seltener Ende September. Wann die Wespenbussarde allerdings genau ziehen, kann vielleicht eher ein Experte hier sagen :o
 
Vom Flugbild ist es doch ziemlich sicher ein Mäusebussard (Klick hier)

Mag zwar sein, aber mich irritieren dieser grau-lilane Kopf und der graue Schwanz. Außerdem kommt mir der Bussard so langflügelig vor.
Das Bild habe ich übrigens in der Nähe von Stuttgart gemacht. Leider war der Bussard auch schnell wieder weg.

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich siehts auch nach einem Mäusebussard aus.
Fast alle Wespenbussarde sind auch schon weg. Nur ganz vereinzelt kann noch ein Nachzügler festgestellt werden.
 
Thema: Wespenbussard ?

Ähnliche Themen

papageno
Antworten
3
Aufrufe
345
Munia maja
Munia maja
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
W
Antworten
4
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
737
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben