Wespenbussard?

Diskutiere Wespenbussard? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich mir nicht sicher bin möchte ich gerne die Frage an euch Spezialisten stellen: Handelt es sich um einen Wespenbussard? Vor ein...
pwsasus

pwsasus

Mitglied
Beiträge
46
Hallo,
da ich mir nicht sicher bin möchte ich gerne die Frage an euch Spezialisten stellen:
Handelt es sich um einen Wespenbussard?

Vor ein paar Tagen im Schlosspark Laxenburg nahe Wien aufgenommen.

Danke für eure Unterstützung!
lg
Paul_DSC5216-Bearbeitet.jpg
 
oh, vielen Dank für die rasche Antwort!
Welche ein, zwei charakteristische Merkmale gibt es um ihn vom Mäusebussard zu unterscheiden?
Eines davon wären die zwei zusätzlichen Bänder am Schwanz?
lg
Paul
 
Genau. Die Bänderung an Schwanz und Flügeln, die eher grob gefleckte Unterseite, der kleine Kopf und der eher lange Schwanz.
 
Mittlerweile sehr seltene Sichtungen:zustimm:
 
Thema: Wespenbussard?

Ähnliche Themen

papageno
Antworten
3
Aufrufe
414
Munia maja
Munia maja
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
524
HeidiHH
HeidiHH
W
Antworten
4
Aufrufe
429
Coelophysis
C
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
768
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben