Wespenplage an Früchten

Diskutiere Wespenplage an Früchten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe das Problem, das ich in unserem Schutzhaus der Aussenvolliere viele Wespen an den Früchten habe:traurig: Jetzt in dieser...

  1. Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo, ich habe das Problem, das ich in unserem Schutzhaus der Aussenvolliere viele Wespen an den Früchten habe:traurig: Jetzt in dieser Jahreszeit ist es immer schlimm, egal ob ich morgens oder abends Früchte reinmache sind sofort die Wespen da! Die Vögel fressen nicht sofort nachdem ich die Schale mit den Früchten reingemacht habe, sondern immer mal wieder in Abständen. Von daher kann ich doch nicht nach 10 Minuten schon das Obst wieder rausnehmen. Was macht ihr denn dagegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weissgundi, 20. August 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    gib das obst doch morgens oder abends im schutzhaus und mach die klappen zu,

    grüsse gudrun
     
  4. Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo, eigentlich haben wir die Klappen immer offen, aber ich denke, wenn das die einzige Möglichkeit ist, werde ich halt die Klappen für ein weilchen dicht machen. Ich hoffe nur das so jeder zu seinem Anteil kommt, denn nicht alle stürzen sich gleich auf das Obst:traurig:
     
  5. #4 weissgundi, 22. August 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    verteile es im schutzraum an verschiedenen stellen,so sollte jeder zu seinem anteil kommen,

    du könntest auch vor der AV eine schale mit obstresten stellen..in angemessenen abstand...damit die wespen sich daran vergnügen und von der AV wegbleiben,vielleicht klappts ja,

    grüsse gudrun
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    vielleich hilft ja eine Wespenfalle, wie diese hier, die ich aber außer Reichweite der Vögel aufhängen würde ;).
    In anderen Themen gab es zum Thema Wespen auch noch weitere Tipps, klick z.B. mal hier und hier :zwinker:.
     
  7. #6 Andree Dincher, 22. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hier ist die Wespenplage auch unerträglich obwohl ich im Vogelzimmer und in der AV schon kein Obst mehr Fütter sind die Biester überall.

    Unsere 6 Geier bekommen nur noch Obst aus der Hand gefüttert.

    Wir haben Futterfallen für die Wespen ausserhalb der AV aufgestellt aber das bringt auch nicht viel.


    Zwiebeln haben für ca. 2 tage Erleichterung gebracht aber ich kann doch nicht die ganze AV und das Vogelzimmer mit Zwiebeln bestücken.

    Essig haben wir auch versucht was aber auch nicht viel brachte.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andree Dincher, 22. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest



    Danke für den Tip ich werde am Montag diese Wespenfallen besorgen mal sehen ob es was bringt ,Bauhaus liegt auf den Weg zu unseren Büro.


    Wenn es was gebracht hat werde ich berichten.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Au ja, dass wäre nett und sicher für viele Geplagte interessant, ob es was bringt oder nicht.
    Unsere Krummschnäbel hausen ja in ihrem Vogelzimmer, mit Fliegennetz vor den Fenstern, daher hab ich keine Probleme, aber falls wir mal ne Außenvoliere bauen....:zwinker:.
     
Thema:

Wespenplage an Früchten

Die Seite wird geladen...

Wespenplage an Früchten - Ähnliche Themen

  1. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  2. Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?

    Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?: Hallo, das Buchenäste als Knabberzweige geeignet sind weiß ich, das man die Bucheckern getrocknet nur wenige geben sollte, weiß ich auch.......
  3. Welche Früchte?

    Welche Früchte?: Halli, hallo Ich möchte mir nächsten Monat Kanarienvögel bzw. eine Voliere für Kanarienvögel holen und unmittelbar später dann die Vögel....
  4. Früchte-ja oder nein?

    Früchte-ja oder nein?: Ich habe manchmal gelesen, dass man Tauben manches Obst zum Essen geben darf. Stimmt das oder nicht? Und wenn ja welche Obstsorten darf man ihnen...
  5. Goji Früchte

    Goji Früchte: Hallo an euch, habe im Supermarkt Tüten mit getr. Goji Früchten gefunden und gleich mal eine gekauft, natürlich eher nicht für mich als für die...