West-Nil-Fieber

Diskutiere West-Nil-Fieber im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich wollte ja nichts sagen.... Aber wie damals 2010 schon mal erwähnt und befürchtet, jetzt issa da! Er wurde Ende August 2018 bei zwei...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Ich wollte ja nichts sagen....
Aber wie damals 2010 schon mal erwähnt und befürchtet, jetzt issa da!
Er wurde Ende August 2018 bei zwei verstorbenen Bartkäuzen in Halle (Saale) das West-Nil-Virus diagnostiziert.
Es besteht für Menschen grundsätzlich kein Grund zur Panik, da Fehlwirt, die Infektionen laufen meisten glimpflich ab....
Aber passt bitte auf eure Vögel auf, egal wo, ob in der Wohnung oder im Freiland. Ihr solltet so langsam mal über Insektenschutz in Form von Gaze nachdenken. Habe dazu früher schon mal geschrieben. Was es so für Möglichkeiten speziell für die Wohnung gibt etc.

Hier gibts Info:
Epidemiologisches Bulletin Nr. 36 vom RKI, lesenswert

Hier Allgemeine Info vom RKI (Hompage)

Und hier der Verbreitungslink mit aktuellen Zahlen wo Menschen betroffen waren und verstarben

Gern geschehen :D:D
 
Thema: West-Nil-Fieber
Zurück
Oben