West-Nil-Fieber

Diskutiere West-Nil-Fieber im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wollte ja nichts sagen.... Aber wie damals 2010 schon mal erwähnt und befürchtet, jetzt issa da! Er wurde Ende August 2018 bei zwei...

1. #1 Tiffani, 05.09.2018
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich wollte ja nichts sagen....
    Aber wie damals 2010 schon mal erwähnt und befürchtet, jetzt issa da!
    Er wurde Ende August 2018 bei zwei verstorbenen Bartkäuzen in Halle (Saale) das West-Nil-Virus diagnostiziert.
    Es besteht für Menschen grundsätzlich kein Grund zur Panik, da Fehlwirt, die Infektionen laufen meisten glimpflich ab....
    Aber passt bitte auf eure Vögel auf, egal wo, ob in der Wohnung oder im Freiland. Ihr solltet so langsam mal über Insektenschutz in Form von Gaze nachdenken. Habe dazu früher schon mal geschrieben. Was es so für Möglichkeiten speziell für die Wohnung gibt etc.

Hier gibts Info:
    Epidemiologisches Bulletin Nr. 36 vom RKI, lesenswert

Hier Allgemeine Info vom RKI (Hompage)

Und hier der Verbreitungslink mit aktuellen Zahlen wo Menschen betroffen waren und verstarben

Gern geschehen :D:D

2. Anzeige

Schau mal hier: West-Nil-Fieber. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

West-Nil-Fieber

Die Seite wird geladen...

West-Nil-Fieber - Ähnliche Themen

1. Gebe 2 Kanarienvögel ab (Stuttgart-West)

Gebe 2 Kanarienvögel ab (Stuttgart-West): Ich biete hier zwei Kanarienvögel an, die nicht beringt sind. Beide sind sehr aktiv und machen einen gesunden Eindruck. Ich tendiere dass es...
  2. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  3. Kauz aus Tsavo West, Kenia

Kauz aus Tsavo West, Kenia: Hallo alle zusammen, auch dieses kleine Kerlchen kam mir im Tsavo West in Kenia vor die Linse. Über einen Tipp, um welche Art es sich handelt,...
  4. Tucan aus West Tsavo National Park, Kenia

Tucan aus West Tsavo National Park, Kenia: Hallo, ich habe einen Tucan im Tsavo West in Kenia fotografiert. Um welche Art könnte es sich hier handeln? Vielen Dank!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden