West Nile Virus und Habichte

Diskutiere West Nile Virus und Habichte im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hat jemand von euch in letzter Zeit mal was Näheres bezüglich West Nile Virus und Habichten gehört. Bisher weiss ich nur , dass von den...
E

eric

Guest
Hat jemand von euch in letzter Zeit mal was Näheres bezüglich West Nile Virus und Habichten gehört. Bisher weiss ich nur , dass von den Untersuchten Vögeln um 90% Habichte davon befallen gewesen sein sollen und der Virus letztes jahr auch Oesterreich erreicht haben soll.
 
Gleich bei uns in der Nähe sind einem Falkner alle Habichte verstorben, vermutlich aufgrund dieses Virus. Außerdem sind mir Fälle eines steirischen Habichtzüchters bekannt, bei dem allerdings nur einzelne Vögel betroffen waren. Ich denke aus Oberösterreich kam auch eine Meldung diesbezüglich.
 
Hallo!

Hier die Infos die ich dazu gelesen habe (bezogen auf Österreich)

Bird.at

Servus,
Peter
 
Na dann hoffen wir mal, dass da nicht was ganz beschi.... auf uns zu kommt.
Mich erstaunt bloss, dass es bei diesem Virus so ruhig ist, wenn man an das ganze Theater bei anderen Fällen denkt.
 
Hallo Eric!

Ich habe mir das auch schon gedacht, wollte aber nicht extra mehr Aufheben davon machen.
Gebe dir aber absolut recht. Wenn man da ein paar Gedankengängen Platz läßt stellen sich alle Haare auf.....

Servus,
Peter
 
Thema: West Nile Virus und Habichte
Zurück
Oben