WG komplett ! Nur noch ein paar Fragen

Diskutiere WG komplett ! Nur noch ein paar Fragen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - So heut ist endlich meine neue Zebrafinken WG eingezogen! :dance:und ich find das sind sooo hübsche ! Jetzt hab ich nur noch ein paar fragen zu...
N

nu della

Neuling
Beiträge
23
So heut ist endlich meine neue Zebrafinken WG eingezogen!
:dance:und ich find das sind sooo hübsche !
Jetzt hab ich nur noch ein paar fragen zu den kleinen süßen !:~

Ich wollte 2 päärchen. Habe ich die ? Weil für mich als neuling sieht es irgendwie nach 3 Frauen und 1 Männchen aus. Wegen de roten Schnabel. Falls das echt so ist, was mach ich jetzt? Mehr als 4 wollte ich nicht.
Und nun noch die berühmte Frage nach dem Farbschlag :D was sind meine?
Ich hoffe mir kann jemand helfen .. hier sind sie ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nu della,
ich bin kein Fachmann, aber ich glaube man hat Dir 4 Hähne angedreht.
Hast Du Dich im Vorfeld informiert? Was war das für ein Züchter?
Gruß
Dermichi
 
Ach herje.. bitte nicht. Will die süßen nicht hergeben müssen.
Also der weisse schnattert schon wie ein männchen, bei den andern habe ich es noch nicht gehört.
Eigentlich hatte ich vertrauen zu dem Züchter da ich auch schon 2 Nymphensittich von ihm habe die sich auch klasse entwickelt haben.
 
Jo, es sind vier Hähne! Und damit doch nicht wirklich ein Beinbruch. Als Anfäger muss man auch nicht gleich Nachwuchs ziehen. Halte deine vier erst einmal tiergerecht und sammel Erfahrungen. Denn, wenn man sich so gar nicht auskennt, muss man nicht auch noch Jungvögel im Nest liegen haben. Die 4,0 werden auch ohne Hennen glücklich sein. Ich habe vor 34 Jahren auch mit 4 Hähnen angefangen und meine Ersten Schritte in der Vogelhaltung gemacht. 2 Jahre später habe ich noch 4 Hennen bekommen und bald stellte sich Nachwuchs ein.
In den zwei Jahren habe ich jedes Vogelbuch das ich in die Finger kam gelesen und hatte die 4,4 mehr als 10 Jahre.
 
Also du haste einen
Weißen Hahn,
einen Maske grau Hahn,
einen Grau in spalt Schecke denke ich mal, ist auch ein Hahn, sieht aber sehr schön aus
nur die kleine gescheckte Braune ist ein Mädel....
 
Also du haste einen
Weißen Hahn,
einen Maske grau Hahn,
einen Grau in spalt Schecke denke ich mal, ist auch ein Hahn, sieht aber sehr schön aus
nur die kleine gescheckte Braune ist ein Mädel....
Kann ich nicht bestätigen, denn der gescheckte hat in den Flanken braun mit weißen Punkten, also ein Hahn!
so seh ich das:

Weiß- Hahn
Schwarzbrust - Hahn
Gescheckt - Hahn
Hellrücken - Hahn
 
Stimmt das hab ich nicht gesehen, also auch ein Mann..^^

Aber Hellrücken grau ist das nicht, das ist eine Maske grau...Der ist einfach heller wie ein Hellrücken...Habe auch beide vertreten...Drum sehe ich den Unterschied...
 
Leider kann ich das Video nicht sehen :(....Hast du evt. Fotos,welche du hochladen könntest ???
 
nein kenn mich leider mit Foren Fotos hochladen nicht aus ..
Jetzt kommt dazu das mein weisser Schecke die anderen Jagd!! Bis auf den weissen !! Warum macht er das?? 4 Hähne klappt?? bei mir sieht das nicht so aus :( die bunteren werden gejagt .. ich muss sie wohl demnächst trennen. Oder legt sich das irgendwann
 
Warum macht er das?? 4 Hähne klappt?? bei mir sieht das nicht so aus :( die bunteren werden gejagt .. ich muss sie wohl demnächst trennen. Oder legt sich das irgendwann
Weil er dominant ist!
Das klappt, was man braucht ist Geduld und einen großen Käfig, besser eine Voliere. Bei der Haltung von 2,2 (2 Hähne, 2 Hennen) gibt es das Jagen auch und da ist ein Streit unter den Parteien meist sehr heftig. Die Probleme bei der reinen Hähne WG sind eher gering!
Meine Männer WG 8,0 Zebrafinken jagen sich hin und wieder auch, aber in der Voliere von 4 m³ können sie sich prima ausweichen. Auch wechselt der Jäger hin und wieder in die unterlegene Rolle.
Ich habe erst einmal erlebt, das eine neu zusammengestellte Gruppe von Anfang an friedlich war. Ansonsten wird das erst einmal ausgelotet.
 
mein Käfig ist 1.00 auf 70 auf 40 tief ..
Also sollte ich erstmal abwarten was passiert
 
heftig ist der streit meiner Vöglies noch nicht, sollte er aber auch nicht werden..
 
Thema: WG komplett ! Nur noch ein paar Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben