WG-Zusammenführung

Diskutiere WG-Zusammenführung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr Lieben, habe schon zahlreiche Beiträge gelesen und viele Tips herausgezogen.Ich möchte in den nächsten Tagen eine 4 köpfige Männer-WG...
F

Flauschmaus

Guest
Hallo Ihr Lieben,
habe schon zahlreiche Beiträge gelesen und viele Tips herausgezogen.Ich möchte in den nächsten Tagen eine 4 köpfige Männer-WG eröffnen. Die Voliere ist eingerichtet, aber eine Frage gibs da noch:
Ich will 3 Hähne kaufen und nehme meiner Schwägerin einen Hahn(vor einem Jahr zugeflogen und im ständigen Streit mit zwei Wellensittichen) ab. Wie führe ich die also am stressfreisten zusammen?
Quartiere ich alle 4 gleichzeitig in ihr neues Heim oder erst den einzelnen und die anderen später oder erst die3 gekauften und dann den einzelnen?
Hoffe auf Eure Tips!
Liebe Grüsse
 
hallo flauschmaus
willkommen im forum

am besten du setzt alle 4 hähne gleichzeitig in die voliere, dann hat keiner "heimvorteil", d.h. keiner hat dann ambitionen sein revier zu verteidigen, weil die umgebung für alle neu ist.

viel spaß mit deinen neuen vögeln
 
ja, das ist die beste lösung.
wie groß ist denn die voliere? das was manchmal im handel als "voliere" angeboten wird, ist höhstens ein etwas größere käfig und kaum dazu geeignet mehr als 2 vögel zu beherbergen.
hast du vor schlafnester reinzumachen?
 
Vielen Dank für die Tips, freue mich schon tierisch auf die neuen Mitbewohner!
Die "Voliere" ist 164x90x60 groß.Reicht das denn für vier?Schlafnester wollte ich 3 reintuen,reicht das auch?
Weiß auch noch nicht, wie ich das mit dem Freiflug organisiere.Mein Freund hat so viele Bücher und bringt mich um, wenn seinen geliebten Schätzen was passiert.
Einen schönen Sonntag Euch allen.Wir gehen heute in den Tierpark, Zebrafinken angucken und Vorfreude geniessen...

Grüsse Anja
 
Anja,
du meinst doch sicher 164 lang, 90 breit und 60cm hoch, oder?
So werden ja im Allgemeinen die Maße angeggeben.
Gruß
Siggi
 
Ähm, die Voliere ist 90 lang x 60 breit x 164 hoch.
Passen da 4 Hähne rein oder besser nur zwei?
Gruß aus Berlin
 
Kannst du 4 Hähne reinsetzen.
Aber bitte die Maße immer richtig angeben, dann hätte ich mir den Post sparen können.
Habe ich jedenfalls mal so in der Schule gelernt;LxBxH
Gruß
siggi
 
Thema: WG-Zusammenführung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben