Whats this

Diskutiere Whats this im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Dieses Foto stammt aus Pakistan. Nach Rücksprache mit dem Fotografen, stell ich es jetzt hier hinein. Bin gespannt auf was ihr kommt...
E

eric

Guest
Dieses Foto stammt aus Pakistan. Nach Rücksprache mit dem Fotografen, stell ich es jetzt hier hinein.
Bin gespannt auf was ihr kommt. International gehen die Meinungen dabei seit Monaten auseinander.
Das Bild ist leider sehr schlecht aber ein besseres gibts nicht.
Ich werde mich dabei raushalten, weil ich meine Meinung dazu schon habe.
Aber bitte nicht nur auf etwas tippen , sondern auch angeben warum ihr dieser Meinung seid.
 

Anhänge

  • tyuj.jpg
    tyuj.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 112
Hallo Eric,
daß ich das für einen Accipiter badius halte, weißt Du bereits....anhand von Vergleichsbildern.
klar kein Kurzfangsperber...sieht man an den Klauen.
wenn Du nicht ein anderes Bild beibringst, wird es leider keine eindeutige Aussage geben können, fürchte ich.
liebe Grüße,buteo
 
Ich sage: junger Shikra-terzel, gerade in der ersten Mauser.
Das ist meine Meinung dazu..Die Stoßfeder, die denke ich bereits neu nachgewachsen ist, ist sehr dunkel,was eig auf Shikra spricht ebenso die Brustbänderung..
 
Hallo zusammen!
Vermute mal ein aufgeschifteter Sprinz.:?
 
Ich habe keine Ahnung davon aber meiner Meinung nach ist es Tierjälerei wenn man Einen Vogel mit einer Schnur festbindet.(Klar sollte man zur sicherung machen aber mit Lederriemen oder?!):idee:
 
Hallo,

tja wie du selber schon sagst " Du hast keine Ahnung davon" also lassen wir es dabei.
Gruß
Marco
 
Ich habe keine Ahnung davon aber meiner Meinung nach ist es Tierjälerei wenn man Einen Vogel mit einer Schnur festbindet.(Klar sollte man zur sicherung machen aber mit Lederriemen oder?!):idee:

es gibt verschiedene Geschüharten, dieses hier ist denke ich das arabische, dass aus gekordelten schnüren besteht, ähnlich wie die meist hier verwendeten lederriemen.
tierquälerei..normal nicht. wenn er in einer voliere frei,ohne geschüh etc,sitzen würde und sich erschreckt,würde er gegen das gitter fliegen und sich alles aufschlagen.
 
Danke führ die Belehrung habe das eher als "anketten" angesehen damit der noch etwas scheue Vogel nicht wegfliegt aber jetz weiß ichs besser :freude:
 
Thema: Whats this
Zurück
Oben