Who is who der Amazonenprominenz!

Diskutiere Who is who der Amazonenprominenz! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, allen Usern, die es möchten, wollen wir die Gelegenheit bieten, sich mit ihren Amazonen (und anderen Tieren) hier kurz vorzustellen. Dann...
Die anithos stellen sich vor...

Hallo...wir sind Anita und Thomas, beide 45 Jahre alt und wir leben mit unserer 22-jährigen Tochter, unserem dreijährigen Sohn, dem Welli-Pärchen Camilla und Pucki und zwei Hähnen Doppelgelbkopfamazonen, Charly und Merlin, in Viersen.
Um letztere geht es ja hier:

Wir, Charly und Merlin, sind nun ca. 13 Wochen alt und am vergangenen Samstag in unsere Behausung bei Anita, Thomas, Daniela und Nico eingezogen.

Und nun wollen wir das Ganze ein wenig bebildern:

Unsere Voliere 1500 x 800 x 2400 (BxTxH) nach dem letzten Bauabschnitt:

http://www.familiefallen.de/amas/001.jpg

Unser Freisitz, als er fast fertig war:

http://www.familiefallen.de/amas/002.jpg

Als wir noch nicht eingezogen waren, da haben Pucki und Camilla unseren Freisitz benutzt, nun trau sie sich das nicht mehr, weil sie einen ziemlichen Respekt vor uns haben:

http://www.familiefallen.de/amas/003.jpg

Da sind wir noch im Aufzuchtkäfig bei unserem Züchter Markus...

http://www.familiefallen.de/amas/004.jpg

...und schwups...keine drei Stunden später setzt uns Thomas in unsere große Luxusbude und was zu Naschen gab es auch...

http://www.familiefallen.de/amas/005.jpg

Eigentlich sind wir schon futterfest, aber mit dem Trinken haben wir noch nicht so richtig und regelmäßig angefangen, deshalb bekommen wir abends von Anita noch einmal unser "Fläschchen":

http://www.familiefallen.de/amas/006.jpg

http://www.familiefallen.de/amas/007.jpg

http://www.familiefallen.de/amas/008.jpg

....so und nun noch einen Nachtisch auf dem Freisitz und dann gehts zum Schlafen...

http://www.familiefallen.de/amas/009.jpg

Tschöööööhööööö....man liest sich...
 
unsere zwerge

hallo,das sind coci und ihr mini- papa,unsere bilder teste ich später,mein menne traut sich nicht sooooooooooooo oft ins zimmer.sie liebt halt seine glatze:+schimpf wir hoffen irgend wann einen hahn für sie zu finden.wir haben hier im forum eine tolle zimmer-voliere gesehen,wenn mein mann im herbst mehr zeit, hat dann geht es los.dann heißt es baumarkt,baumarkt................................:dance: freu mich schon riesig für unsere knutschkugel.lg anne.ps,bin froh hier im forum zu sein ,habe hier die besten infos und beiträge erhalten . von manchen züchtern kann ich nur behaupten:hauptsache verkaufen...............:0-
 

Anhänge

  • PIC00081.JPG
    PIC00081.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 220
Unsere Tierwelt in Paraguay

Hallo,
na dann möchte ich uns auch mal vorstellen :freude:
Wir das sind zur Zeit : Sunny, Frame, Cookie - alles Blaustirnamazonen, desweiteren Hexe & Hexelinchen Mönchssittiche sowie noch "ein" Roter Ara Bonny. Es soll die Tage ein neues Baby ca. 5 Monate eine Gelbrustara hinzu kommen, sowie eine weitere Blaustirnamazone...damit Frame nicht mehr so alleine ist :zwinker:
Wir (42, 46, 8 ) leben seit mehr als 3,5 Jahren in Paraguay und fühlen uns hier pudelwohl :prima:
Das ist natürlich noch nicht alles, es leben auch noch 3 Mastino Napoletano bei uns :D ...das war´s erstmal ...wer weiß was noch dazu kommt, wenn wir umziehen 8)
Nun versuche ich mal Fotos hochzuladen und hoffe das es klappt :~
Leider bekomme ich von Hexe das Foto einfach nicht passend :( Es ist zum Mäuse melken, kann das Bild noch sooo klein machen und es paßt nicht :?
Wenn mir jemand helfen kann, würde ich gerne auch die Bilder der Mönchssittiche einstellen :zustimm:
Viele Grüße aus Paraguay
Susanne
 

Anhänge

  • DSCN0535.kl.jpg
    DSCN0535.kl.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 109
  • DSCN0555.kl.jpg
    DSCN0555.kl.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 106
  • DSCN05141.kl.jpg
    DSCN05141.kl.jpg
    33 KB · Aufrufe: 127
Hier stellt sich Flori vor

Ich heiße Flori und bin eine 11 Jahre alte Blaukappenamazone.
:+klugsche
Ich lebe leider noch alleine mit meinen Lieben (Körnergeberin und Käfigreiniger), da ich noch keinen netten Hahn kennengelernt habe.:traurig:

Eigentlich fühle ich mich ganz wohl hier und weil ich keine Möbel anfresse habe ich meinen Käfig immer offen und kann fliegen so viel und so oft ich
will!!! Meine Lieben haben sich daran gewöhnt, dass ich immer dabei sein will und achten auf entsprechende Vorsichtsmaßnahmen (Fenster zu usw.)
Solltet ihr aber einen süßen Hahn kennen, würde ich ihn gerne kennenlernen!

liebe Grüße
Flori
 

Anhänge

  • flori2.JPG
    flori2.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 85
Fräulein Lara

Hallo alle zusammen,

nun stelle ich mich samt Vogel auch mal vor :D

Nach einer vogelfreien Zeit von zwei Jahren habe ich mir im Juli 2006 wieder eine Amazone geholt. Sie ist eine kleine Gelbscheitelamazone namens Lara und morgen ganze 5 Monate alt.
Momentan wohnt sie mit meinem Mann, unseren zwei Zwerghamstern und mir alleine. Dies wird sich aber ändern wenn wir in ein größeres Haus umgezogen sind in ein paar Monaten. :prima:

Das war´s erst mal von uns.

Viele Grüße

Lara und ihre Futtergeberin Danyela
 
Nochmal Fräulein Lara

Ich hatte das Bild vergessen. Hoffentlich geht es jetzt :D
 

Anhänge

  • Lara Gal03.jpg
    Lara Gal03.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 83
Hallo Lara und Danyela,

herzlich willkommen hier im Forum!
Lara ist ja eine richtige Schönheit...:freude:
Vielleicht stellt ihr euch noch mal in einem neuen Thema hier im Amazonenforum vor, damit euere Begrüßung nicht unter geht (einfach ein neues Thema eröffnen). :zwinker:
 
Hallo ihr lieben!!!:0-

Ich habe euch (also dieses Forum) gerade erst entdeckt und mich gleich angemeldet, weil ich finde, dass man hier unter Gleichgesinnten viel mehr Tipps und Erfahrungen sammeln kann, als sonst wo!!!

Also, ich stelle mich und meine beiden Krummschnäbel erst einmal vor:KIF_0914.jpg
Das sind Paula (links) und Rocky (rechts), unsere Blaustirnamazonen.
Rocky ist 5 Jahre alt und wohnt seit eineinhalb Jahren bei uns. Vorher hat er bei meinem Papa gelebt, er gehörte also schon immer zur Familie!;)
Paula haben wir vor über einem Jahr dazugeholt, weil wir Rocky nicht länger allein lassen wollten. Sie ist nun eineinhalb Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind. Wie im richtigen (Menschen-)Leben hat unsere Henne die Hosen an! Aber davon erzähle ich in einem anderen Thread später mehr!!!:D

Ich bin Janne, zähle 35 Lenze und komme aus dem Ruhrgebiet.
Wenn ich nachmittags von der Arbeit Heim komme und die Tür aufschliesse, werde ich mit so einem freudigen "Hallooooo!" begrüsst, dass einem das Herz aufgeht und jeder Stress vergessen ist!!! Die zwei Süssen gebe ich nicht mehr her!!!:grin2:
 
Hallo Janne,

herzlich Willkommen bei den Amasklaven :blume: !
Super, dass Du Rocky eine Partnerin geholt hast :zustimm: und das sich die beiden Grünen so gut verstehen!
Ich würde mich sehr freuen mehr von Euch zu lesen und natürlich noch mehr Bilder Deiner beiden Grünen zu sehen. Wir freuen uns auch riesig, wenn Du Dich an unserer Amazonenvideothek beteidigen würdest :D !
 
Hey Julia,

vielen Dank für die nette Begrüssung!!!:)

Ich hab` noch nie eine treffendere Beschreibung für die Halter von Amazonen gehört!!! Suuuupiii! Und soooooo wahr!!!:jaaa:

Na klar gibt`s noch mehr Bilder von meinen beiden und die Amazonenvideothek ist ja einfach nur klasse, da werd` ich bestimmt auch mal etwas nettes beitragen!!!:D Danke für den Tipp!

Okay. Wir "sehen" uns nebenan!!!
 
http://img67.imageshack.us/img67/4551/kamazone001aw2.th.jpg


Hallo!!! da ich hier im Forum schon einige Zeit mit lese stelle ich mich nun mit Nele auch einmal vor.Nele ist eine Blaustirnamazonenmädel von 7 Monate.Sie hat einen große Voliere.Diese war mal vor einiger Zeit von einem Leguan bewohnt worden.Die Rückwand besteht aus Gestein und sie hat Korkäste.Der Boden ist gekachelt mit Wasserablauf.So kann man ihn gut naß säubern.Die Volie hat die Maße von 1,80m lang ,1,50mtief und 2,20m hoch.Nebendran ist eine,die fast genauso groß ist nur, mit Korkwand ,Diese wird, wenn ein Männchen dazu kommt, mit einem Durchgang verbunden.So haben sie auch in der Voli genug Platz um sich auch mal aus dem Weg zugehen.Einen Freisitz und einen gesonderte Anflugplatz hat sie auch noch im Wohnzimmer.
Ich besitze noch einen Leguan,2 Bartagamen,2 Hunde,2 Hasen und im Teich 5 Wasserschildkroeten und 5 Kois.
 
na super ist ja fast wie bei uns:D 4 vierbeiner und mittlerweile 2amas:~ viel spaß in der ama-ecke:zustimm:
 
Mein kleiner Coco

Hi,
hab meinen kleinen schon mal kurz vorgestellt und wollte jetzt noch ein paar bilder einfügen.
auf dem ersten sind coco, mein freund und mein hund hexi zu sehen. coco hatte es schnell raus, da er noch nicht fliegen kann, meine hexi als transportmittel zu benutzen. anfangs hatte ich bisschen angst, aber ich glaub hexi hat mehr angst vor meinen coco als andersrum.
auf dem zweiten bild wurden unsere einkäufe erstmal inspiziert, ob nicht was für ihn dabei ist.
auf dem dritten bild hat er gerade seine neue schaukel bekommen:zwinker:
 

Anhänge

  • Coco1.1.jpg
    Coco1.1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 78
  • Coco2.jpg
    Coco2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 68
  • Coco3.jpg
    Coco3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 54
Who is who der Amazonenprominenz!

so heißt das thema, sorry aber sollten sich hier nicht die lakaien :) der amazonenprominenz vorstellen? :+klugsche

gruß thorsten
 
Jau Thorsten,

Geier gibts ja in den Beiträgen. Eigentlich sollte es mehr ein "Who is who" der Halter werden.
Wobei sich nicht jeder in der Öffentlichkeit präsentieren will. Denke das müssen wir akzeptieren und respektieren.

Gruß Frank
 
hi frank,

wollte auch nur daran erinnern. mach ich jetzt alle woche :zwinker:

gruß thorsten
 
na gut nu trau ich mich auch mal




also auf dem ersten bild das bin ich ziemlich mieses foto


2, foto mein oller Hund

3.rechts Rico links Tipi

4.recht Coco links Kiki

5.Tipi und Felix
 

Anhänge

  • Jule1.jpg
    Jule1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 99
  • llllllllllllllll.jpg
    llllllllllllllll.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 109.jpg
    Bild 109.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 129.jpg
    Bild 129.jpg
    29 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 80
und noch ein paar
 

Anhänge

  • bild_443.jpg
    bild_443.jpg
    30 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 097.jpg
    Bild 097.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 54
Thema: Who is who der Amazonenprominenz!

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Die Geier
D
Zurück
Oben