Who is who der Amazonenprominenz!

Diskutiere Who is who der Amazonenprominenz! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Die anithos stellen sich vor... Hallo...wir sind Anita und Thomas, beide 45 Jahre alt und wir leben mit unserer 22-jährigen Tochter, unserem...

  1. Anitho

    Anitho Guest

    Die anithos stellen sich vor...

    Hallo...wir sind Anita und Thomas, beide 45 Jahre alt und wir leben mit unserer 22-jährigen Tochter, unserem dreijährigen Sohn, dem Welli-Pärchen Camilla und Pucki und zwei Hähnen Doppelgelbkopfamazonen, Charly und Merlin, in Viersen.
    Um letztere geht es ja hier:

    Wir, Charly und Merlin, sind nun ca. 13 Wochen alt und am vergangenen Samstag in unsere Behausung bei Anita, Thomas, Daniela und Nico eingezogen.

    Und nun wollen wir das Ganze ein wenig bebildern:

    Unsere Voliere 1500 x 800 x 2400 (BxTxH) nach dem letzten Bauabschnitt:

    [​IMG]

    Unser Freisitz, als er fast fertig war:

    [​IMG]

    Als wir noch nicht eingezogen waren, da haben Pucki und Camilla unseren Freisitz benutzt, nun trau sie sich das nicht mehr, weil sie einen ziemlichen Respekt vor uns haben:

    [​IMG]

    Da sind wir noch im Aufzuchtkäfig bei unserem Züchter Markus...

    [​IMG]

    ...und schwups...keine drei Stunden später setzt uns Thomas in unsere große Luxusbude und was zu Naschen gab es auch...

    [​IMG]

    Eigentlich sind wir schon futterfest, aber mit dem Trinken haben wir noch nicht so richtig und regelmäßig angefangen, deshalb bekommen wir abends von Anita noch einmal unser "Fläschchen":

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ....so und nun noch einen Nachtisch auf dem Freisitz und dann gehts zum Schlafen...

    [​IMG]

    Tschöööööhööööö....man liest sich...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

    coci Guest

    unsere zwerge

    hallo,das sind coci und ihr mini- papa,unsere bilder teste ich später,mein menne traut sich nicht sooooooooooooo oft ins zimmer.sie liebt halt seine glatze:+schimpf wir hoffen irgend wann einen hahn für sie zu finden.wir haben hier im forum eine tolle zimmer-voliere gesehen,wenn mein mann im herbst mehr zeit, hat dann geht es los.dann heißt es baumarkt,baumarkt................................:dance: freu mich schon riesig für unsere knutschkugel.lg anne.ps,bin froh hier im forum zu sein ,habe hier die besten infos und beiträge erhalten . von manchen züchtern kann ich nur behaupten:hauptsache verkaufen...............:0-
     

    Anhänge:

  4. paraguay

    paraguay Guest

    Unsere Tierwelt in Paraguay

    Hallo,
    na dann möchte ich uns auch mal vorstellen :freude:
    Wir das sind zur Zeit : Sunny, Frame, Cookie - alles Blaustirnamazonen, desweiteren Hexe & Hexelinchen Mönchssittiche sowie noch "ein" Roter Ara Bonny. Es soll die Tage ein neues Baby ca. 5 Monate eine Gelbrustara hinzu kommen, sowie eine weitere Blaustirnamazone...damit Frame nicht mehr so alleine ist :zwinker:
    Wir (42, 46, 8 ) leben seit mehr als 3,5 Jahren in Paraguay und fühlen uns hier pudelwohl :prima:
    Das ist natürlich noch nicht alles, es leben auch noch 3 Mastino Napoletano bei uns :D ...das war´s erstmal ...wer weiß was noch dazu kommt, wenn wir umziehen 8)
    Nun versuche ich mal Fotos hochzuladen und hoffe das es klappt :~
    Leider bekomme ich von Hexe das Foto einfach nicht passend :( Es ist zum Mäuse melken, kann das Bild noch sooo klein machen und es paßt nicht :?
    Wenn mir jemand helfen kann, würde ich gerne auch die Bilder der Mönchssittiche einstellen :zustimm:
    Viele Grüße aus Paraguay
    Susanne
     

    Anhänge:

  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo und willkommen, schreibt doch mal im forum was zu euren gefiederten!bilder kannst du hiermit reinstellen: http://www.bilder-hosting.de/
    willkommen!
     
  6. #45 flori_bajana, 3. Oktober 2006
    flori_bajana

    flori_bajana Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hier stellt sich Flori vor

    Ich heiße Flori und bin eine 11 Jahre alte Blaukappenamazone.
    :+klugsche
    Ich lebe leider noch alleine mit meinen Lieben (Körnergeberin und Käfigreiniger), da ich noch keinen netten Hahn kennengelernt habe.:traurig:

    Eigentlich fühle ich mich ganz wohl hier und weil ich keine Möbel anfresse habe ich meinen Käfig immer offen und kann fliegen so viel und so oft ich
    will!!! Meine Lieben haben sich daran gewöhnt, dass ich immer dabei sein will und achten auf entsprechende Vorsichtsmaßnahmen (Fenster zu usw.)
    Solltet ihr aber einen süßen Hahn kennen, würde ich ihn gerne kennenlernen!

    liebe Grüße
    Flori
     

    Anhänge:

  7. Danyela81

    Danyela81 Futtergeber

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    Fräulein Lara

    Hallo alle zusammen,

    nun stelle ich mich samt Vogel auch mal vor :D

    Nach einer vogelfreien Zeit von zwei Jahren habe ich mir im Juli 2006 wieder eine Amazone geholt. Sie ist eine kleine Gelbscheitelamazone namens Lara und morgen ganze 5 Monate alt.
    Momentan wohnt sie mit meinem Mann, unseren zwei Zwerghamstern und mir alleine. Dies wird sich aber ändern wenn wir in ein größeres Haus umgezogen sind in ein paar Monaten. :prima:

    Das war´s erst mal von uns.

    Viele Grüße

    Lara und ihre Futtergeberin Danyela
     
  8. Danyela81

    Danyela81 Futtergeber

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    Nochmal Fräulein Lara

    Ich hatte das Bild vergessen. Hoffentlich geht es jetzt :D
     

    Anhänge:

  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lara und Danyela,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Lara ist ja eine richtige Schönheit...:freude:
    Vielleicht stellt ihr euch noch mal in einem neuen Thema hier im Amazonenforum vor, damit euere Begrüßung nicht unter geht (einfach ein neues Thema eröffnen). :zwinker:
     
  10. Janne7

    Janne7 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!!!:0-

    Ich habe euch (also dieses Forum) gerade erst entdeckt und mich gleich angemeldet, weil ich finde, dass man hier unter Gleichgesinnten viel mehr Tipps und Erfahrungen sammeln kann, als sonst wo!!!

    Also, ich stelle mich und meine beiden Krummschnäbel erst einmal vor: Den Anhang KIF_0914.jpg betrachten
    Das sind Paula (links) und Rocky (rechts), unsere Blaustirnamazonen.
    Rocky ist 5 Jahre alt und wohnt seit eineinhalb Jahren bei uns. Vorher hat er bei meinem Papa gelebt, er gehörte also schon immer zur Familie!;)
    Paula haben wir vor über einem Jahr dazugeholt, weil wir Rocky nicht länger allein lassen wollten. Sie ist nun eineinhalb Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind. Wie im richtigen (Menschen-)Leben hat unsere Henne die Hosen an! Aber davon erzähle ich in einem anderen Thread später mehr!!!:D

    Ich bin Janne, zähle 35 Lenze und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Wenn ich nachmittags von der Arbeit Heim komme und die Tür aufschliesse, werde ich mit so einem freudigen "Hallooooo!" begrüsst, dass einem das Herz aufgeht und jeder Stress vergessen ist!!! Die zwei Süssen gebe ich nicht mehr her!!!:grin2:
     
  11. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Janne,

    herzlich Willkommen bei den Amasklaven :blume: !
    Super, dass Du Rocky eine Partnerin geholt hast :zustimm: und das sich die beiden Grünen so gut verstehen!
    Ich würde mich sehr freuen mehr von Euch zu lesen und natürlich noch mehr Bilder Deiner beiden Grünen zu sehen. Wir freuen uns auch riesig, wenn Du Dich an unserer Amazonenvideothek beteidigen würdest :D !
     
  12. Janne7

    Janne7 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hey Julia,

    vielen Dank für die nette Begrüssung!!!:)

    Ich hab` noch nie eine treffendere Beschreibung für die Halter von Amazonen gehört!!! Suuuupiii! Und soooooo wahr!!!:jaaa:

    Na klar gibt`s noch mehr Bilder von meinen beiden und die Amazonenvideothek ist ja einfach nur klasse, da werd` ich bestimmt auch mal etwas nettes beitragen!!!:D Danke für den Tipp!

    Okay. Wir "sehen" uns nebenan!!!
     
  13. Fetzisch

    Fetzisch Guest

    [​IMG]


    Hallo!!! da ich hier im Forum schon einige Zeit mit lese stelle ich mich nun mit Nele auch einmal vor.Nele ist eine Blaustirnamazonenmädel von 7 Monate.Sie hat einen große Voliere.Diese war mal vor einiger Zeit von einem Leguan bewohnt worden.Die Rückwand besteht aus Gestein und sie hat Korkäste.Der Boden ist gekachelt mit Wasserablauf.So kann man ihn gut naß säubern.Die Volie hat die Maße von 1,80m lang ,1,50mtief und 2,20m hoch.Nebendran ist eine,die fast genauso groß ist nur, mit Korkwand ,Diese wird, wenn ein Männchen dazu kommt, mit einem Durchgang verbunden.So haben sie auch in der Voli genug Platz um sich auch mal aus dem Weg zugehen.Einen Freisitz und einen gesonderte Anflugplatz hat sie auch noch im Wohnzimmer.
    Ich besitze noch einen Leguan,2 Bartagamen,2 Hunde,2 Hasen und im Teich 5 Wasserschildkroeten und 5 Kois.
     
  14. coci

    coci Guest

    na super ist ja fast wie bei uns:D 4 vierbeiner und mittlerweile 2amas:~ viel spaß in der ama-ecke:zustimm:
     
  15. sannenanne

    sannenanne Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mein kleiner Coco

    Hi,
    hab meinen kleinen schon mal kurz vorgestellt und wollte jetzt noch ein paar bilder einfügen.
    auf dem ersten sind coco, mein freund und mein hund hexi zu sehen. coco hatte es schnell raus, da er noch nicht fliegen kann, meine hexi als transportmittel zu benutzen. anfangs hatte ich bisschen angst, aber ich glaub hexi hat mehr angst vor meinen coco als andersrum.
    auf dem zweiten bild wurden unsere einkäufe erstmal inspiziert, ob nicht was für ihn dabei ist.
    auf dem dritten bild hat er gerade seine neue schaukel bekommen:zwinker:
     

    Anhänge:

  16. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Das sind meine zwei Süßen , Rico und Luna :trost:
    Luna war gerade duschen :~

    [​IMG]
     
  17. #56 thorstenwill, 31. Oktober 2006
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Who is who der Amazonenprominenz!

    so heißt das thema, sorry aber sollten sich hier nicht die lakaien :) der amazonenprominenz vorstellen? :+klugsche

    gruß thorsten
     
  18. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Jau Thorsten,

    Geier gibts ja in den Beiträgen. Eigentlich sollte es mehr ein "Who is who" der Halter werden.
    Wobei sich nicht jeder in der Öffentlichkeit präsentieren will. Denke das müssen wir akzeptieren und respektieren.

    Gruß Frank
     
  19. #58 thorstenwill, 31. Oktober 2006
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi frank,

    wollte auch nur daran erinnern. mach ich jetzt alle woche :zwinker:

    gruß thorsten
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    na gut nu trau ich mich auch mal




    also auf dem ersten bild das bin ich ziemlich mieses foto


    2, foto mein oller Hund

    3.rechts Rico links Tipi

    4.recht Coco links Kiki

    5.Tipi und Felix
     

    Anhänge:

  22. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    und noch ein paar
     

    Anhänge:

Thema:

Who is who der Amazonenprominenz!