Who is who der Amazonenprominenz!

Diskutiere Who is who der Amazonenprominenz! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :) Wir stellen uns auch kurz vor: Links das ist "Grüner" - ca. 18 Jahre - davon 17 bei uns. Merlin ist 11 Jahre und kam durch einen...

  1. Kori

    Kori Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    :) Wir stellen uns auch kurz vor:

    Links das ist "Grüner" - ca. 18 Jahre - davon 17 bei uns.
    Merlin ist 11 Jahre und kam durch einen Tierschutzverein vor 6 Jahren dazu.
    Zu unserer "Sippe" gehören auch noch vier Hunde und 10 Kanarienvögel.

    Gruß Kori
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 thorstenwill, 2. November 2006
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda

    hallo

    was für ein schöner oller hund ;) was ist das für eine rasse ein rhodesian?

    gruß thorsten
     
  4. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    *gg nee deutsche dogge ist ne nummer größer*g
     
  5. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo.
    Ich glaube ich bin auch mal dran. Meine Name ist Andrea, Venezolanerin und seit 6 Jahren in Frankreich. Amas sind es vier, Georgie und Sarah ein Liebespaar. Pavarotti und Horsti, mögen sich überhaupt nicht, Eifersucht. Dazu kommt, 5 Nymphensittiche, 1 kleiner Wellensittich den mir die Sicherheitskontrolle vom Flughafen gegeben hat. 2 Singsittiche, 2 Halsbandsittiche, 4 Hunde da ich die letzte gerade noch von Tierheim retten konnte, 1 Pferd.
    Ein paar Bilder hänge ich dazu, muss sie aber auf den neuen Stand bringen, da es jetzt viel mehr Tiere sind.
     

    Anhänge:

  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
  7. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
  8. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    keine roten kreuzchen :freude: :zwinker:
    und wer sind die anderen??? reginsche

    liebe grüße gabri :)
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also Rico hinten sitzt Coco und fixiert mich wie immer.
    Er sucht gerne die richtige Stelle zum reinbeißen.

    Dann ist Vorne Buddel der mir an den Händen knabbert und dahinter sitzt unser Rupferle Paul.
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Och Anette, daß tut mit jetzt aber echt leid.

    Klick mal auf die rechte Maustast und dann auch Bild anzeigen.

    Oder versuch es nochmal bei den Grauen oder den Langflüglern.

    Da bin ich auch.
     
  11. #70 supernicky, 30. Mai 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Okay, dann stell ich mich mal vor : jedes Jahr für ca. 6 Wochen haust eine Blaustirnamazone, Lora, bei uns :
     

    Anhänge:

    • lora.jpg
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      45
  12. #71 supernicky, 30. Mai 2008
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Lora ist über 20 Jahre alt und leider wird sie nicht optimal gehalten, wir versuchen aber immer, die Eigentümer in die richtige Richtung zu schubsen. Eines Tages werden wir Lora erben, aber das ist hoffentlich noch 20 Jahre hin.

    Ansonsten haben wir zur Zeit 6 Katzen und drei Rotwangenschildkröten, die Anzahl ändert sich aber gelegentlich, da wir auch Pflegetiere aufnehmen.

    Fotos : http://www.flickr.com/photos/7904390@N08/
     
  13. Yve+Ela

    Yve+Ela Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erlangen
    Hallo, mein Name ist Yve und ich habe eine Venezuela Amazone -Ela!
    [​IMG]

    -Sie ist ein Wildfang, die ich von 'Privat' gekauft habe.
    Davor war sie in einer Zoohandlung.
    -Sie ist 13 Jahre alt(wenn ich das richtige alter als ich sie bekommen habe erfahren habe)
    -Geschlecht wurde noch nicht getestet- wir aber nächsten Monat gemacht!
    -Sie ist scheu, nicht handzahm, sie nimmt nur obst aus meinen Fingerspitzen.
    -Sie hat ihre 5 Minuten wo sie dan richtig losschreit :D
    (was aber bei Kopfschmerzen auf die nerven gehen kann, wobei man sich im klaren sein muss, wenn man sich einen Papagei zulegt, das diese sehr laut werden können.

    ja das wars :) Bei fragen könnt ihr euch bei mir(PN) melden.
     
  14. Rhea

    Rhea Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79331 Teningen
    Hallo zusammen

    Da ich hier schon länger unterwegs bin habe ich gedacht ich stelle mich auch mal vor. Ich heise Soeren bin 23 und wohne in der nähe von Freiburg.
    Soviel zu mir nun zum meinen geflügelten und vierbeinigen Mitbewohnern.
    Bei mir wohnen 3 Venezuelaamazonen und eine Gelbscheitelamazone, 2 Graupapageien einige Sittiche und 5 Nandus, ausserdem 4 Landschildkröten zwei Wasserschildkröten einiges Geflügel ein Streifenhörnchen und die Meerscheinchenarmee meiner Nichte.

    Gruß Soeren
     

    Anhänge:

  15. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Auch Hallo

    Hallo an alle,

    bin hier schon eine Weile unterwegs.

    Immer begleitet von Toni, einer Blaustirnamazone und Chico, einer Panamaamazone.
    Beide sind übers Tierheim zu mir gekommen.

    Und jetzt haben die ein 5 **- Asyl mit Vollbespaßung und ca. 20 m² Gartengehege im Sommer.
    Um immer Fit in Sachen "Wissen über Papageien" zu sein, sammle ich
    Literatur und bin mit einem guten Züchter immer in Kontakt, der mir
    auf Fragen immer eine Antwort hat und weiterhelfen kann.
    Das ist unwahrscheinlich wichtig, wenn man solche Exoten daheim hat.

    Vögel hatten wir zuhause schon immer. Ich bin von klein auf mit Vögeln aller Art aufgewachsen komm selber aus einem sehr tierlieben Stall. :~

    So weit, so gut - wer Fragen hat - jederzeit gerne
    Maggy
     
  16. #75 Diddlbaby, 17. Juni 2009
    Diddlbaby

    Diddlbaby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    bin auch neu

    Hallo zusammen,

    dann will ich mich mal Vorstellen. Ich heiße Britta und bin fast 28, verheiratet und habe ein 9jährigen Sohn. Seit fast 2 Wochen haben wir ein neuen Mitbewohner, eine 14jährige Blaustirnamazone namens Lucky. Dazu haben wir noch 1 Welli, 2 Nymphensittiche, 2 Kaninchen, ein Hamster und eine Miez. Ja ein kleiner privater Zoo den wir haben, aber da wir wohl wie es momentan aussieht keine Kinder mehr bekommen können, und unser Sohn auch immer größer wird und sich immer mehr von Mama und Papa abnabelt, stecken wir halt die restliche Liebe in unsere Tiere. Da ich nicht berufstätig bin, hab ich auch jede Menge Zeit für die Tiere. Bilder stell ich auch die Tage mal rein. Zu Lucky mach ich noch ein Thema auf, da ich da doch einige Fragen habe.

    LG Britta
     
  17. #76 Diddlbaby, 21. Juni 2009
    Diddlbaby

    Diddlbaby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hier ein paar Fotos

    Huhu,

    habe leider kein Button zum Editieren gefunden, daher ein neuer Beitrag. Hier sind ein paar Bilder.

    http://img32.imageshack.us/i/pic00189k.jpg/ das ist Lucky

    http://img7.imageshack.us/img7/4495/pic00195k.jpg nochmal der Lucky

    http://img7.imageshack.us/img7/286/pic00196k.jpg Lucky zum 3.

    http://img7.imageshack.us/img7/852/pic00208k.jpg und Lucky zum 4.

    http://img188.imageshack.us/img188/4060/cleoj.jpg das ist cleo unsere Miez

    von den anderen Tieren hab ich leider gerade keine Bilder, die sind auf meinem Rechner und der ist momentan kaputt. Werde aber mal heute Abend oder morgen neue machen.
     
  18. #77 donauzicke, 24. Juli 2009
    donauzicke

    donauzicke Marina

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fichtelgebirge/Bayern
    Grüße aus Bayern

    hallo, ich bin auch schon eine weile im forum und lese gerne eure berichte und tips (danke).
    als "ältere" leute im schönen fichtelgebirge besteht unsere familie aus 2 menschen, einem vierbeiner und 2 flugsauriern.
    die kinder sind erwachsen und aus dem haus, somit haben wir zeit für das liebe vieh.
    bilder von sind über mein profil zu "bestaunen", da ich nicht weiß, wie ich sie in den beitrag bekomme.
    marina
     
  19. Verena

    Verena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31787
    Hallo zusammen,
    auch ich bin schon eine kurze Zeit im Forum unterwegs :)
    Habe meine vier Amas schon mal an anderer Stelle kurz vorgestellt, hier jetzt mit Bildern.
    Die vier sind alle über Umwege bei mir gelandet. Der Heimälteste ist Jycko, eine Blaustirne. Sein Frauchen ist verstorben und er war sehr auf seinen Menschen fixiert. Ich hab ihn aufgenommen und mit seiner Lady (Blaustirne) verpaart.
    Sie pfeift ganze Arien und er spricht und ist unser aller Clown!
    Dann kam Meurpy (Blaustirnhahn), der wurde leider von seinem Vorbesitzer misshandelt. Langsm aber sicher fasst er wieder Vertrauen und frisst mir auch schon mal aus der Hand. Er hat sich in seine Lora (Venezuela) verliebt. Auch sie hatte kein schönes zuhause. Alle zusammen leben in ihren Volieren bzw. Vogelzimmer und sind hoffentlich glücklich, weil ihr Wanderpokal-Dasein aufgehört hat.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 stefanie1205, 6. September 2009
    stefanie1205

    stefanie1205 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ´Neuss
    So...dann werden wir uns auch mal vorstellen. Wir-das sind meine Wenigkeit- und Jackie und Lexi.
    Jackie ist ein Er und ihn habe ich seit über 21 Jahren. Er ist eine Blaustirnamazone. Lexi haben wir seit ca. 3 Monaten und ist eine Gelbscheitelamazone.Sie ist 3 Jahre alt.
    Sie hatte eine furchtbares zu Hause.Sie stand konstand bei den Vorbesitzern im Zimmer der Tochter und war zugedeckt. Sie hat ihnen zu viel geredet!!!!!! Sie hatte einen winzigen Käfig mit zwei Stangen und sonst n i c h t s !!!
    Jetzt geht es ihr richtig gut und sie "lebt" wieder. Spielen ist alles,was wichtig ist für sie.Sie holt erstmal alles nach,was sie verpasst hat.
    Sie ist ne super liebe und total zutraulich. Sogar mein Freund kann sie anfassen was bei Jackie absolut nicht möglich ist.
    Als ich sie das erste mal fütterte hatte sie Angst vor Erdbeeren und Bananen. Das ist doch wahnsinn oder?
     
  22. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... einfach mal, um meine Geschichte auch hier zu vervollständigen:
    Chico - Panamahahn, kam als erstes zu mir, anschließend aus dem TH Aalen meine Blaustirnhenne - Toni.
    Im Mai 2009 kam unser Superschmuser "Bimbam" - ein Blaustirngockerl, dazu. Bimbam deßhalb, weil er immer mit allen Glöckchen spielt - pünktlich, wenn die Kirche gegenüber anfängt. Im September 2009 hab ich noch Coco dazubekommen, ein Panamamädchen - bissig und aggressiv - aber total in ihren Chico verliebt und bei ihm total verschmust.
    Happy-End für 4 "Wanderpokale", die ich nicht mehr missen möchte.

    LG
    Maggy
     

    Anhänge:

Thema:

Who is who der Amazonenprominenz!

Die Seite wird geladen...

Who is who der Amazonenprominenz! - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  3. Was is das für ein Falke

    Was is das für ein Falke: Was is das für ein Falke [ATTACH]
  4. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen , Die Möwe is da schlauer :)

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen , Die Möwe is da schlauer :): ....gestern im Hafen von Skagen * Dänemark* in den Fischernetzen auf den Kuttern bleiben öfter einige Leckerreien hängen.......