Who is who der Amazonenprominenz!

Diskutiere Who is who der Amazonenprominenz! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, allen Usern, die es möchten, wollen wir die Gelegenheit bieten, sich mit ihren Amazonen (und anderen Tieren) hier kurz vorzustellen. Dann...
:) Wir stellen uns auch kurz vor:

Links das ist "Grüner" - ca. 18 Jahre - davon 17 bei uns.
Merlin ist 11 Jahre und kam durch einen Tierschutzverein vor 6 Jahren dazu.
Zu unserer "Sippe" gehören auch noch vier Hunde und 10 Kanarienvögel.

Gruß Kori
 
Hallo.
Ich glaube ich bin auch mal dran. Meine Name ist Andrea, Venezolanerin und seit 6 Jahren in Frankreich. Amas sind es vier, Georgie und Sarah ein Liebespaar. Pavarotti und Horsti, mögen sich überhaupt nicht, Eifersucht. Dazu kommt, 5 Nymphensittiche, 1 kleiner Wellensittich den mir die Sicherheitskontrolle vom Flughafen gegeben hat. 2 Singsittiche, 2 Halsbandsittiche, 4 Hunde da ich die letzte gerade noch von Tierheim retten konnte, 1 Pferd.
Ein paar Bilder hänge ich dazu, muss sie aber auf den neuen Stand bringen, da es jetzt viel mehr Tiere sind.
 

Anhänge

  • Los 4 fantasticos004.JPG
    Los 4 fantasticos004.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 84
  • Gismo & cie.JPG
    Gismo & cie.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00400.jpg
    DSC00400.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00342.jpg
    DSC00342.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00362.jpg
    DSC00362.jpg
    36 KB · Aufrufe: 76
Und das ist dat Reginsche mit Pepito (rechts) und Luca (links):D
21.01.07 003.jpg
01.01.07 037.jpg
 
keine roten kreuzchen :freude: :zwinker:
und wer sind die anderen??? reginsche

liebe grüße gabri :)
 
Also Rico hinten sitzt Coco und fixiert mich wie immer.
Er sucht gerne die richtige Stelle zum reinbeißen.

Dann ist Vorne Buddel der mir an den Händen knabbert und dahinter sitzt unser Rupferle Paul.
 
Och Anette, daß tut mit jetzt aber echt leid.

Klick mal auf die rechte Maustast und dann auch Bild anzeigen.

Oder versuch es nochmal bei den Grauen oder den Langflüglern.

Da bin ich auch.
 
Okay, dann stell ich mich mal vor : jedes Jahr für ca. 6 Wochen haust eine Blaustirnamazone, Lora, bei uns :
 

Anhänge

  • lora.jpg
    lora.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 47
Lora ist über 20 Jahre alt und leider wird sie nicht optimal gehalten, wir versuchen aber immer, die Eigentümer in die richtige Richtung zu schubsen. Eines Tages werden wir Lora erben, aber das ist hoffentlich noch 20 Jahre hin.

Ansonsten haben wir zur Zeit 6 Katzen und drei Rotwangenschildkröten, die Anzahl ändert sich aber gelegentlich, da wir auch Pflegetiere aufnehmen.

Fotos : http://www.flickr.com/photos/7904390@N08/
 
Hallo, mein Name ist Yve und ich habe eine Venezuela Amazone -Ela!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/911147/400_3362626635373038.jpg

-Sie ist ein Wildfang, die ich von 'Privat' gekauft habe.
Davor war sie in einer Zoohandlung.
-Sie ist 13 Jahre alt(wenn ich das richtige alter als ich sie bekommen habe erfahren habe)
-Geschlecht wurde noch nicht getestet- wir aber nächsten Monat gemacht!
-Sie ist scheu, nicht handzahm, sie nimmt nur obst aus meinen Fingerspitzen.
-Sie hat ihre 5 Minuten wo sie dan richtig losschreit :D
(was aber bei Kopfschmerzen auf die nerven gehen kann, wobei man sich im klaren sein muss, wenn man sich einen Papagei zulegt, das diese sehr laut werden können.

ja das wars :) Bei fragen könnt ihr euch bei mir(PN) melden.
 
Hallo zusammen

Da ich hier schon länger unterwegs bin habe ich gedacht ich stelle mich auch mal vor. Ich heise Soeren bin 23 und wohne in der nähe von Freiburg.
Soviel zu mir nun zum meinen geflügelten und vierbeinigen Mitbewohnern.
Bei mir wohnen 3 Venezuelaamazonen und eine Gelbscheitelamazone, 2 Graupapageien einige Sittiche und 5 Nandus, ausserdem 4 Landschildkröten zwei Wasserschildkröten einiges Geflügel ein Streifenhörnchen und die Meerscheinchenarmee meiner Nichte.

Gruß Soeren
 

Anhänge

  • Lilly2 10.08.08.jpg
    Lilly2 10.08.08.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 64
  • Venezuelas.jpg
    Venezuelas.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 70
  • Venezuela Voliere.jpg
    Venezuela Voliere.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 68
  • Anni1.jpg
    Anni1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 60
  • Jackomo.jpg
    Jackomo.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 60
Auch Hallo

Hallo an alle,

bin hier schon eine Weile unterwegs.

Immer begleitet von Toni, einer Blaustirnamazone und Chico, einer Panamaamazone.
Beide sind übers Tierheim zu mir gekommen.

Und jetzt haben die ein 5 **- Asyl mit Vollbespaßung und ca. 20 m² Gartengehege im Sommer.
Um immer Fit in Sachen "Wissen über Papageien" zu sein, sammle ich
Literatur und bin mit einem guten Züchter immer in Kontakt, der mir
auf Fragen immer eine Antwort hat und weiterhelfen kann.
Das ist unwahrscheinlich wichtig, wenn man solche Exoten daheim hat.

Vögel hatten wir zuhause schon immer. Ich bin von klein auf mit Vögeln aller Art aufgewachsen komm selber aus einem sehr tierlieben Stall. :~

So weit, so gut - wer Fragen hat - jederzeit gerne
Maggy
 
bin auch neu

Hallo zusammen,

dann will ich mich mal Vorstellen. Ich heiße Britta und bin fast 28, verheiratet und habe ein 9jährigen Sohn. Seit fast 2 Wochen haben wir ein neuen Mitbewohner, eine 14jährige Blaustirnamazone namens Lucky. Dazu haben wir noch 1 Welli, 2 Nymphensittiche, 2 Kaninchen, ein Hamster und eine Miez. Ja ein kleiner privater Zoo den wir haben, aber da wir wohl wie es momentan aussieht keine Kinder mehr bekommen können, und unser Sohn auch immer größer wird und sich immer mehr von Mama und Papa abnabelt, stecken wir halt die restliche Liebe in unsere Tiere. Da ich nicht berufstätig bin, hab ich auch jede Menge Zeit für die Tiere. Bilder stell ich auch die Tage mal rein. Zu Lucky mach ich noch ein Thema auf, da ich da doch einige Fragen habe.

LG Britta
 
hier ein paar Fotos

Huhu,

habe leider kein Button zum Editieren gefunden, daher ein neuer Beitrag. Hier sind ein paar Bilder.

http://img32.imageshack.us/i/pic00189k.jpg/ das ist Lucky

http://img7.imageshack.us/img7/4495/pic00195k.jpg nochmal der Lucky

http://img7.imageshack.us/img7/286/pic00196k.jpg Lucky zum 3.

http://img7.imageshack.us/img7/852/pic00208k.jpg und Lucky zum 4.

http://img188.imageshack.us/img188/4060/cleoj.jpg das ist cleo unsere Miez

von den anderen Tieren hab ich leider gerade keine Bilder, die sind auf meinem Rechner und der ist momentan kaputt. Werde aber mal heute Abend oder morgen neue machen.
 
Grüße aus Bayern

hallo, ich bin auch schon eine weile im forum und lese gerne eure berichte und tips (danke).
als "ältere" leute im schönen fichtelgebirge besteht unsere familie aus 2 menschen, einem vierbeiner und 2 flugsauriern.
die kinder sind erwachsen und aus dem haus, somit haben wir zeit für das liebe vieh.
bilder von sind über mein profil zu "bestaunen", da ich nicht weiß, wie ich sie in den beitrag bekomme.
marina
 
Hallo zusammen,
auch ich bin schon eine kurze Zeit im Forum unterwegs :)
Habe meine vier Amas schon mal an anderer Stelle kurz vorgestellt, hier jetzt mit Bildern.
Die vier sind alle über Umwege bei mir gelandet. Der Heimälteste ist Jycko, eine Blaustirne. Sein Frauchen ist verstorben und er war sehr auf seinen Menschen fixiert. Ich hab ihn aufgenommen und mit seiner Lady (Blaustirne) verpaart.
Sie pfeift ganze Arien und er spricht und ist unser aller Clown!
Dann kam Meurpy (Blaustirnhahn), der wurde leider von seinem Vorbesitzer misshandelt. Langsm aber sicher fasst er wieder Vertrauen und frisst mir auch schon mal aus der Hand. Er hat sich in seine Lora (Venezuela) verliebt. Auch sie hatte kein schönes zuhause. Alle zusammen leben in ihren Volieren bzw. Vogelzimmer und sind hoffentlich glücklich, weil ihr Wanderpokal-Dasein aufgehört hat.
 

Anhänge

  • DSC01120.jpg
    DSC01120.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00475.jpg
    DSC00475.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00489.jpg
    DSC00489.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 39
So...dann werden wir uns auch mal vorstellen. Wir-das sind meine Wenigkeit- und Jackie und Lexi.
Jackie ist ein Er und ihn habe ich seit über 21 Jahren. Er ist eine Blaustirnamazone. Lexi haben wir seit ca. 3 Monaten und ist eine Gelbscheitelamazone.Sie ist 3 Jahre alt.
Sie hatte eine furchtbares zu Hause.Sie stand konstand bei den Vorbesitzern im Zimmer der Tochter und war zugedeckt. Sie hat ihnen zu viel geredet!!!!!! Sie hatte einen winzigen Käfig mit zwei Stangen und sonst n i c h t s !!!
Jetzt geht es ihr richtig gut und sie "lebt" wieder. Spielen ist alles,was wichtig ist für sie.Sie holt erstmal alles nach,was sie verpasst hat.
Sie ist ne super liebe und total zutraulich. Sogar mein Freund kann sie anfassen was bei Jackie absolut nicht möglich ist.
Als ich sie das erste mal fütterte hatte sie Angst vor Erdbeeren und Bananen. Das ist doch wahnsinn oder?
 
... einfach mal, um meine Geschichte auch hier zu vervollständigen:
Chico - Panamahahn, kam als erstes zu mir, anschließend aus dem TH Aalen meine Blaustirnhenne - Toni.
Im Mai 2009 kam unser Superschmuser "Bimbam" - ein Blaustirngockerl, dazu. Bimbam deßhalb, weil er immer mit allen Glöckchen spielt - pünktlich, wenn die Kirche gegenüber anfängt. Im September 2009 hab ich noch Coco dazubekommen, ein Panamamädchen - bissig und aggressiv - aber total in ihren Chico verliebt und bei ihm total verschmust.
Happy-End für 4 "Wanderpokale", die ich nicht mehr missen möchte.

LG
Maggy
 

Anhänge

  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 049.jpg
    Bild 049.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 33
Thema: Who is who der Amazonenprominenz!

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Die Geier
D
Zurück
Oben