Wichtg:Molukken-Kakadu..Fragen dazu

Diskutiere Wichtg:Molukken-Kakadu..Fragen dazu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Liebe Molukkenhalter, ich würde ganz gerne einige Infos von euch haben. Denn in allen Fachbüchern ist nichts über das Gewicht eines...
B

Bea

Guest
Liebe Molukkenhalter,

ich würde ganz gerne einige Infos von euch haben.

Denn in allen Fachbüchern ist nichts über das Gewicht eines erwachsenen Molukkenkakadu-Hahnes zu finden.

Meine Frage an euch:

Wie schwer sollte/dürfte ein ausgewachsener Molukkenhahn sein?

Auch würde ich gerne wissen:

Aus welchen Material kann eine sogenannte Halskrause bei Vögeln sein und ist diese Wasserfest, sodass der Vogel auch Baden oder Duschen kann?

Ich würde mich freuen, wenn ihr Infos für mich hättest.
 
Hi Bea,
als ich meine beiden Molukken übernommen habe, hatte die 0,1 ca 870 g und der 1,0 ca 990 g........das sind nur ca. Angaben, da das Wiegen bei nicht zahmen Papas nicht ganz einfach ist, ohne sie unnötigen Qualen auszusetzen......dem wollten wir selbstverständlich aus dem Weg gehen.


Zu der Halskrause:
die "aktuellen Modelle" bestehen aus Kunststoff, umwickelt mit einer Art Mull, damit keine "Druckstellen" und Abschürfungen entstehen sollen.
Wasserfest ist das Ganze, allerdings nach einem Bad oder einer Dusche ähnlich unangenehm, wie wenn wir kalte,nasse Klamotten am Körper haben.



Gruß, Marc
 
Hallo Mark,

herzlichen Dank für deine Antworten....hilft mir schon weiter...

Sag mir doch bitte noch eins, ab wann spricht man bei einem Kakadu von Verfettung?
 
Das Anfangsstadium einer Verfettung erkennt man am besten durch eine Blutanalyse......die Leberwerte steigen.
Im fortgeschrittenen Stadium bilden sich Lipome (meist gutartige Fettgeschwülste am unteren Bauchansatz).

Hab´ irgendwo noch Fotos.....ich werd mal suchen !
 
danke...

@marc und bea

hab mal meinen jungen gewogen....hat 990 g...also bestens...juhu

mir kam koko so schwer vor...dachte an 1500-2000 g.

gelle,wie man sich täuschen kann ;)
 
Hallöchen !
Häng dazu mal eine Graphik an!
 

Anhänge

  • brustmuskulatur.jpg
    brustmuskulatur.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 152
@ Marc, Addi und Sandra,

vielen lieben Dank für die Infos...jetzt bin ich ein Stück *schlauer*;)
 
Thema: Wichtg:Molukken-Kakadu..Fragen dazu

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
919
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
4
Aufrufe
3.352
krummschnabel †
krummschnabel †
G
Antworten
25
Aufrufe
5.118
coci
C
M
Antworten
10
Aufrufe
1.888
Molukke
M
K
Antworten
85
Aufrufe
10.033
Motte
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben