Wichtg:Molukken-Kakadu..Fragen dazu

Diskutiere Wichtg:Molukken-Kakadu..Fragen dazu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Liebe Molukkenhalter, ich würde ganz gerne einige Infos von euch haben. Denn in allen Fachbüchern ist nichts über das Gewicht eines...

  1. Bea

    Bea Guest

    Liebe Molukkenhalter,

    ich würde ganz gerne einige Infos von euch haben.

    Denn in allen Fachbüchern ist nichts über das Gewicht eines erwachsenen Molukkenkakadu-Hahnes zu finden.

    Meine Frage an euch:

    Wie schwer sollte/dürfte ein ausgewachsener Molukkenhahn sein?

    Auch würde ich gerne wissen:

    Aus welchen Material kann eine sogenannte Halskrause bei Vögeln sein und ist diese Wasserfest, sodass der Vogel auch Baden oder Duschen kann?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr Infos für mich hättest.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uninvited, 16. Mai 2003
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hi Bea,
    als ich meine beiden Molukken übernommen habe, hatte die 0,1 ca 870 g und der 1,0 ca 990 g........das sind nur ca. Angaben, da das Wiegen bei nicht zahmen Papas nicht ganz einfach ist, ohne sie unnötigen Qualen auszusetzen......dem wollten wir selbstverständlich aus dem Weg gehen.


    Zu der Halskrause:
    die "aktuellen Modelle" bestehen aus Kunststoff, umwickelt mit einer Art Mull, damit keine "Druckstellen" und Abschürfungen entstehen sollen.
    Wasserfest ist das Ganze, allerdings nach einem Bad oder einer Dusche ähnlich unangenehm, wie wenn wir kalte,nasse Klamotten am Körper haben.



    Gruß, Marc
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hallo Mark,

    herzlichen Dank für deine Antworten....hilft mir schon weiter...

    Sag mir doch bitte noch eins, ab wann spricht man bei einem Kakadu von Verfettung?
     
  5. #4 Uninvited, 16. Mai 2003
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Das Anfangsstadium einer Verfettung erkennt man am besten durch eine Blutanalyse......die Leberwerte steigen.
    Im fortgeschrittenen Stadium bilden sich Lipome (meist gutartige Fettgeschwülste am unteren Bauchansatz).

    Hab´ irgendwo noch Fotos.....ich werd mal suchen !
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    danke...

    @marc und bea

    hab mal meinen jungen gewogen....hat 990 g...also bestens...juhu

    mir kam koko so schwer vor...dachte an 1500-2000 g.

    gelle,wie man sich täuschen kann ;)
     
  7. Addi

    Addi Guest

    eine vervettung

    erfühlt man , wenn das brustbein nicht mehr scharf erfühlbar ist
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen !
    Häng dazu mal eine Graphik an!
     

    Anhänge:

  10. Bea

    Bea Guest

    @ Marc, Addi und Sandra,

    vielen lieben Dank für die Infos...jetzt bin ich ein Stück *schlauer*;)
     
Thema:

Wichtg:Molukken-Kakadu..Fragen dazu

Die Seite wird geladen...

Wichtg:Molukken-Kakadu..Fragen dazu - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...