WICHTIG ACHTUNG!!!! Brauche Hilfe und Informationen

Diskutiere WICHTIG ACHTUNG!!!! Brauche Hilfe und Informationen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Liebe Vogelfreunde! Mein Vater arbeitet auf einen Güterbahnhof. Dort haben er und seine Kollegen eine tote Wildenten Mutter und ein Küken...

  1. #1 Mysterie, 18. Mai 2005
    Mysterie

    Mysterie Guest

    Hallo Liebe Vogelfreunde!

    Mein Vater arbeitet auf einen Güterbahnhof. Dort haben er und seine Kollegen eine tote Wildenten Mutter und ein Küken gefunden.

    Es ist ihnen gelungen die anderen Küken einzufangen und jetzt versucht meine Familie diese kleinen aufzuziehen.

    Nun meine Fragen:
    Was ist das am besten geeignetste Futter für die Kleinen?
    Was muss ich alles beachten um sie auch wirklich durchzubringen und sie auf das Leben im Freien vorzubereiten??

    Bitte ich brauche Diese Informationen sehr dringend, da ich ja schon mitten in der Aufzucht der Kleinen stecke!!!!

    Lg Mysterie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Mysterie,

    für den Anfang schau mal hier. Vielleicht findest Du da schon ein paar wertvolle Tipps.

    Viel Glück!
     
  4. #3 Alfred Klein, 18. Mai 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Mysterie
    Hallo und willkommen im Forum.
    Die beste Hilfe für Euren Fall findest Du hier. Um es Dir etwas leichter zu machen habe ich Dir mal das erste daraus hierher kopiert:
    Entenartige: Junge Enten sind Nestflüchter. Sie werden nicht von ihren Eltern gefüttert, sondern fressen von Anfang an selbst. Als Futter eignet sich gut Kükenalleinkorn, welches im Landhandel erhältlich ist. Man setzt junge Enten in eine große, glattwandige Wanne mit weichem Bodenbelag - zum Beispiel Handtücher - und bietet ihnen in einer großen, flachen Schale (Blumentopfuntersetzer) Wasser mit mehreren Händen voll Kükenkorn darin an. Klein geschnittenes Grünzeug, etwa Löwenzahn, Brennnesseln sowie auch etwas Insektenfutter sollen gegeben werden. Besonders gern mögen junge Entenartige Wasser- und Teichlinsen, die von manchen Menschen Entengrütze genannt wird (siehe Foto). Nähere Infos zu diesem Futter finden Sie hier.
    (Da war ein Link drin der aber leider defekt ist).
    Um sie zum Fressen zu animieren, zeigt man den Entchen die Schale mit dem Futter und rührt dabei mit den Fingern darin herum. Sauberes Wasser zum Trinken wird in einer separaten Schale angeboten. In einer Ecke der Wanne sollten die Enten einen trockenen Platz finden, der von einem Wärmestrahler gewärmt wird (35-38°C).
    Eine genaue Anleitung für die Aufzucht der kleinen Entchen findest Du
    hier.
    Ich hoffe daß diese Informationen ausreichend sind um die Entchen groß zu bekommen. Auf der im ersten Link angegebenen Seite findest Du auch ein Forum in dem Du bei Bedarf noch nachfragen kannst.
    Viel Glück.
     
  5. #4 Prachtrosella, 19. Mai 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Du solltest auch zum TA gehen um sie auf Krankheiten untersuchen zu lassen nicht das die was ansteckendes haben!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WICHTIG ACHTUNG!!!! Brauche Hilfe und Informationen

Die Seite wird geladen...

WICHTIG ACHTUNG!!!! Brauche Hilfe und Informationen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...