Wichtig: Agaporniden gesehen!!!!

Diskutiere Wichtig: Agaporniden gesehen!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich habe heute auf einer Tanne im Garten einen Agaporniden gesehen, er ist die ganze Zeit am rufen, sieht aber ganz gesund aus! Wir...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo!

    Ich habe heute auf einer Tanne im Garten einen Agaporniden gesehen, er ist die ganze Zeit am rufen, sieht aber ganz gesund aus! Wir haben die Wellensittiche schon rausgestellt, vielleicht kommt er ja eventuell zu ihnen, außerdem haben wir noch einen Käfig mit Futter und Wasser hingestellt... Hat jemand noch Tipps wie wir ihn einfangen könnten?? Er fliegt die ganze Zeit hier in unserer Nähe rum, aber die Tauben vertreiben ihn ständig 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Katrin,

    oh je, wird nicht so einfach sein. :(
    Jetzt, wo es dunkel wird wäre das vielleicht eine Lösung ihn einzufangen, wenn Ihr wißt, wo er sich zum Schlafen hinbegeben hat.
    Du schreibst, daß er die ganze Zeit in Eurer Nähe herumfliegt. Vielleicht wäre das, wenn es morgen wieder so ist, eine andere Möglichkeit, ihn ganz schnell mit dem Wasserschlauch so nass zu spritzen, daß er nicht mehr fliegen kann. Klingt zwar brutal, aber anders sehe ich so am Tag keine Hoffnung.
    Oder Ihr könntet Euch irgendwo ein paar Agas leihen und diese mit ihrem Käfig in Euren Garten stellen, so daß er durch deren Rufe vielleicht angelockt wird. Die Wellis werden ihn wohl leider nicht so sehr interessieren. 8(

    Mehr fällt mir leider nicht dazu ein. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen und wünsche viel Glück!
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo Gabi,

    leider haben wir den Kleinen jetzt schon länger nicht mehr gesehen oder gehört, auch als ich mit meinem Hund nochmal ne Runde gegangen bin, war nichts zu hören. Ich hoffe ja noch dass er die Nacht überlebt und morgen eventuell wiederkommt. Das Futter bleibt jetzt jedenfalls draußen, ich weiß zwar nicht ob Vögel daran gehen wenn sie frei herumfliegen oder ob sie es überhaupt finden, aber versuchen kann man es ja...
    Ich hoffe so sehr dass er es schafft :(
     
  5. Melli

    Melli Guest

    Hi Twiggy

    Ich hoffe du findest ihn noch . Agas lieben Schlafhöhlen über alles . Du kannst vielleicht versuchen eine Schlafhöhle etwas erhöht irgendwo aufzuhängen , falls er sie tatsächlich annimmt mußt du nur noch wenn er schläft das Einstigsloch schließen und ihn mitnehmen .

    War nur so eine Idee ...

    Gruß Melli
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo Melli,

    ja, das ist wahrscheinlich wirklich eine gute Idee! Ich habe noch einen Nistkasten von meinen Wellensittichen, den könnte ich dann irgendwo aufhängen, wo er ihn gut sieht...
    Ich hoffe mal das klappt auch!
     
Thema:

Wichtig: Agaporniden gesehen!!!!

Die Seite wird geladen...

Wichtig: Agaporniden gesehen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...