wichtig, bitte lesen und helfen

Diskutiere wichtig, bitte lesen und helfen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich habe 2 goldbrüstchen da ich gemerkt habe dass sie kinder haben wollen, habe ich ihnen einen Brutkasten gekauft. Das Weibchen hat ein...
V

vogelfan0803

Guest
hallo, ich habe 2 goldbrüstchen
da ich gemerkt habe dass sie kinder haben wollen, habe ich ihnen einen Brutkasten gekauft. Das Weibchen hat ein Ei in seinen Futternapf gelegt, den Brutkasten benutzen sie nicht.
Da ich mich nicht mit dem Thema auskenne, hätte ich einige Fragen.

Wie lange dauert die Brutzeit?
Darf ich während der Brutzeit den Käfig saubermachen?
Brauchen die jungen spezielles Futter und was muss ich sonst noch so beachten.

vielen dank schonmal im vorraus für eure Antworten......:prima:
 
Wie wäre es, wenn du dir ein Buch über PF kaufst? Wie ich lese, hast du überhaupt nicht den geringsten Dreh was und wie gezüchtet wird.
So wird das sicher nichts und Informationen über die Tiere, die man hat, sollten doch schon beim Erwerb ein Muß sein und nicht erst wenn man ein Ei im Futternapf findet.
 
Hallo,
Schreib doch bitte erst mal deine Haltungsbedingungen auf, so zB: Käfig- bzw Volierengröße, Temperatur, Futter, Art des Nistkastens, Nistmaterial und auch das Alter der Vögel.
Goldbrüstchen sind nicht so einfach zu züchten und man sollte sich schon zuvor mal mit den Anforderungen beschäftigt haben.
Am Besten wären die inzwischen selten gewordenen Tiere besser bei einem erfahrenen Züchter aufgehoben, aber wenn du sie unbedingt selber züchten möchtest, mußt du dich auf eine aufwendige Zeit einstellen.
Ließ dich doch zb mal hier im Forum durch, einfach Goldbrüstchen in die Suchfunktion eingeben und deine wichtigsten Fragen sollten geklärt sein.
Als Prachtfinkenanfänger wäre es aber am besten wenn du mit leichteren Arten beginnen würdest.
Das erwähnte gute Buch sollte auf keinen Fall fehlen.
Wie wäre es statt dessen mit Gouldsamadinen, die sind inzwischen leichter zu züchten als Afrikaner und da es einen großen Zuchtstamm gibt, ist eine mißglückte Zucht nicht so schlimm.
Jetzt schreib erst mal was über die Hatungsbedingungen, dann sehen wir weiter.
Gruß Olli
 
Thema: wichtig, bitte lesen und helfen

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
900
Wölkchen
W
Sirius123
Antworten
0
Aufrufe
22.324
Sirius123
Sirius123
S
Antworten
6
Aufrufe
1.257
Sven Glaremin
S
Zurück
Oben