Wichtig: Bitte um Rat

Diskutiere Wichtig: Bitte um Rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute Nacht sollen es 6° werden. Schaffen es vier kleine Kanarien Jungen in einem Nest ohne Mutter? Sie sind ca. 16 Tage alt. Was soll ich tun...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Heute Nacht sollen es 6° werden. Schaffen es vier kleine Kanarien Jungen in einem Nest ohne Mutter? Sie sind ca. 16 Tage alt.
Was soll ich tun? Das Nest abnehmen und ins Schutzhaus tragen? Wahrscheinlich springen sie raus Da in diesem Alter die NestFlucht beginnt.
 
@ Jackismama
In diesem Alter sitzt die Henne nicht mehr auf den Jungvögeln...

Ich würde sie draußen lassen. In dem Alter sind die Küken ja fast voll befiedert und vier JV können sich gegenseitig wärmen.
 
Hallo,
vielen Dank, das wusste ich nicht....
Aber 6 Grad ist doch schon ziemlich kalt,oder?
 
Ja die Mutter setzt sich nicht mehr drauf. Vorhin saß sie noch aber jetzt ist sie doch runter gegangen.

Ich hoffe dass es nicht wirklich 6 Grad werden sondern doch wenigstens 9. die eine app sagt so die andere so.

Mache mir wirklich sorgen. Vor allem weil ich heute nur drei Köpfe gesehen habe statt vier so wie gestern noch. Und ein Küken wirkte schwach und es sah aus als ob er Schluckauf hat.
 
Immer mit der ruhe bei mir sind auch junge in den nestern.siee haben ja schon federn und wärmen sich gegenseiti!!
 
Sorry, aber damit muss man rechnen und auch leben wenn man in der Außenvoliere züchtet.
 
Mache mir wirklich sorgen. Vor allem weil ich heute nur drei Köpfe gesehen habe statt vier so wie gestern noch. Und ein Küken wirkte schwach und es sah aus als ob er Schluckauf hat.

Was heißt gesehen? Machst Du keine täglichen Nestkontrollen?
Eventuell liegt schon eines der Küken tot im Nest. Das sollte dann zügig entfernt werden.
 
Thema: Wichtig: Bitte um Rat

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.305
Teerb92
T
Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
8.899
Tanygnathus
Tanygnathus
W
Antworten
5
Aufrufe
897
Wölkchen
W
Zurück
Oben