WICHTIG!!! Elster gefunden!

Diskutiere WICHTIG!!! Elster gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Gestern habe ich eine Elsternjunges gefunden und zu mir da ich es nicht einfach sterben lassen konnte aufgenommen. Nun weiß ich aber nicht...
Also ich werd sie erstmal aufziehen und dann seh ich mal weiter! Vielleicht ist ihr Tierinstinkt ja stark genug und sie wird sich in die weite Welt machen :) oder sie bleibt da und ich verbringe eine schöne Zeit mit ihr!

Ja relativ jung ist sie schon aber das mit dem sitzen naja stört mich bisschen.
 
Hallo Harm!

Naja du solltest dir schon Gedanken machen was mit der Elster passiert, wenn sie groß ist. Wenn sie gesund ist, musst du sie in die Freiheit zurückgeben. Es ist verboten Wildtiere zu halten. Noch dazu einzeln zu halten. Die Elster braucht einen Partner.
Wenn du sie wieder auswilderst, dann darf sie natürlich nicht so zahm sein, denn dann wird sie nicht lange überleben. Deshalb solltest du die Elster so aufziehen, dass du nur so wenig wie möglich Kontakt zu ihr hast. Am besten wäre es aber wohl du gibst sie zu einer Wildvogelstation wo sie dann gemeinsam mit anderen Rabenvögeln ausgewildert wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du bereits jetzt schon sehr an der kleinen Elster hängst, doch sie bei dir zu behalten ist nicht so ganz korrekt. Der Vogel hat ein recht auf Freiheit und ein artgerechtes Leben.

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Ja ich weiß das. Ich werd ihn natürlich wieder in die Natur entlassen und was er dann macht ist ihm überlassen! Irgendwann denk ich kommt sein Instinkt und dann ist er weg!
 
So einfach ist das nicht!

Hallo Harm!

Wenn du die Elster aufziehst wird sie wohl ganz die scheu vorm Menschen ablegen und wenn sie dann plötzlich in der natur steht wird sie auch da keine angst vor dem Menschen haben und dann gerät sie an den falschen und wird vielleicht erschlagen oder sonst was. Du kannst sie nicht einfach so in die Natur rausjagen, wenn sie von Menschenhand aufgezogen wurde.

Wo ziehst du sie eigentlich auf? Bei dir zu Hause in der Wohnung oder hast du vielleicht sogar einen Garten? *neugierig*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hmm!!!

Ich zieh sie bei mir natürlich auf :) ich hab einen sehr großen Garten mit einem Gartenhäuschen worin sie sich aufhält!
 
Gartenhäuschen......ja das klingt gut.....so kann sie sich von klein an an den Garten gewöhnen. Du kannst sie ja unter Aufsicht etwas draußen rumhopsen lassen, wenn sie etwas größer ist. Sie sollte nur nicht zu zahm werden, denn sonst widerfährt ihr nichts Gutes, wenn sie bei anderen Menschen in der Nähe ist. Du verstehst was ich meine. Das ist keine Kritik gegen dich, sondern nur eine Vorinformation, damit das Kleine die bestmöglichen Chancen für ein schönes Leben hat.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: WICHTIG!!! Elster gefunden!

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.782
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.316
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben