Wichtig: Erfahrungen mit XYZ?

Diskutiere Wichtig: Erfahrungen mit XYZ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, habe eine dringende Frage: Habt ihr bereits Erfahrungen mit XYZ gemacht (bzw. Rund ums Haustier/Gummersbach)? Wenn ja, welche?...

  1. #1 Nicole Unger, 2. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2006
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hallo Ihr,

    habe eine dringende Frage: Habt ihr bereits Erfahrungen mit XYZ gemacht (bzw. Rund ums Haustier/Gummersbach)? Wenn ja, welche?

    Vielen lieben Dank für Rückinfo,
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maximama, 2. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
    Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nicole,

    ich habe eine Weile überlegt, ob ich antworten soll, da ich eigentlich nicht gerne jemanden schlecht machen möchte. Andererseits finde ich es nur fair, meine Erfahrungen mitzuteilen, die nicht besonders gut sind.
    Anfangs, als ich ein Angebot bei der Firma eingeholt habe, kam die Antwort umgehend und auch sehr freundlich. Sobald jedoch das Geld überwiesen war, wars das erstmal an Kontakt. Keine Antwort auf Mails, keine Rückrufe, die versprochen wurden. Keine Aussage zum versprochenen Liefertermin. Laufend Ausreden und Vertröstungen. Als wir dann letztendlich doch noch einen Liefertermin (irgendwann Freitag nachmittag) genannt bekommen haben, habe ich bis 01:00 Uhr nachts gewartet, die Voliere wurde dann ohne weitere Nachricht am Samstag Mittag geliefert... Entschuldigung hab ich auch keine gehört, nur die Aussage: "Glauben Sie, ich habe nichts besseres zu tun, als Ihre Voliere zu liefern". Liefern tut der Mann der Geschäftsführerin persönlich, und wir haben auch nicht gerade wenig Liefer- und Verpackungskosten bezahlt (wofür eigentlich, verpackt waren gerademal die Näpfe). Soviel dazu.

    Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Qualität der Voliere okay ist. Das Klicksystem bei den Näpfen der Außenfütterung ist nicht mein Geschmack (geht viel zu streng), das hab ich geändert, aber der Aufbau war recht einfach.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen. Wie gesagt, das war meine persönliche Erfahrung, vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht.

    Viele Grüße Maximama
     
  4. #3 Vogelfreund, 3. Mai 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
  5. #4 Nicole Unger, 3. Mai 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Shit...

    Hi ihr,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe dort eine Voliere bestellt. Wir hatten ziemlich netten Kontakt und alles hat super geklappt mit den Vereinbarungen, habe dann auch das Geld überwiesen (wohne ja in der Schweiz).

    Und dann sass ich am Freitag Abend da und habe auf meine Voliere gewartet...bis um Mitternacht, dann wars mir zu blöd und ich bin schlafen gegangen. Auch am nächsten Tag keine Lieferung, kein Anruf nichts... Schlussendlich haben wir heute Dienstag und ich habe immer noch keine Voliere. Ich kann auch niemanden telefonisch erreichen. Ich fühl mich momentan ziemlich sitzen gelassen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Papageien wieder in einer Pflegestation unterbringen musste, weil ich momentan keine Voliere mehr habe und mich auf den Liefertermin verlassen hatte.

    Jetzt weiss ich nicht so recht was ich tun soll, was ist wenn ich die Leute noch die nächsten zwei Wochen nicht erreiche?

    Was die Qualität der Volieren angeht hatte ich aber eigentlich auch gehört, dass sie gut sein sollen, deshalb war ich über den Beitrag mit den Zinknasen etwas verwundert. Kann man solche Zinknasen denn im Notfall selbst entfernen?

    Vielen Dank für eure Tipps,
    Nicole
     
  6. #5 FamFieger, 3. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,..

    ich habe dort auch eine Voliere (2x2x2m für den Garten) gekauft und bin mit Kontakt, Freundlichkeit, Qualität und der schnellen Lieferung super zufrieden... würde jederzeit dort wieder kaufen!!!... und gebe diese Adresse auch allen meinen "kunden" mit auf den Weg!
    Gut mein Kauf ist schon ein weilchen her... 2003 glaub ich war das *nachdenk* .. müsste nachschauen!!... Ob sich wirklich SO VIEL geändert hat?!?!... :?

    wie gesagt ich konnte nur gute Erfahrungen machen und auch wenn ich jetzt Anfragen habe, werden diese schnell bearbeitet und bei nachfragen sogar angerufen!!! :+klugsche :beifall:
     
  7. #6 Basstom, 3. Mai 2005
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Natürlich kann man das, aber das ist imho nicht Sinn der Sache. Zink ist ein Problemstoff, so oder so. Viele Vögel sind schon an Zinkvergiftung eingegangen, auch wenn der Volierendraht keine solchen Zinknasen hatte. Ich kann niemandem mit gutem Gewissen den Kauf einer Voliere mit verzinktem Draht für Krummschnäbel empfehlen, es ist immer ein gewisses Glückspiel mit der Gesundheit der Vögel.
     
  8. #7 Nicole Unger, 3. Mai 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Naja, ich bin mal gespannt ob ich jemanden erreichen werde...oder ob sie sich mal bei mir melden.

    Nicole
     
  9. #8 Nicole Unger, 3. Mai 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Taataaa

    So, ich habe jetzt jemanden erreicht.

    Schuld war die Lichtmaschine am Freitag, der Lieferant (= Mann) ist liegengeblieben und er hatte meine Handynr. nicht, sie hatte vergessen sie ihm zu geben etc...

    Hab ihr natürlich gesagt, dass ich total sauer bin und wenigstens mit einer Nachricht gerechnet hätte.

    Naja, Lieferung soll jetzt am Donnerstag erfolgen, und das hoffe ich wirklich, denn ansonsten hab ich n grosses Problemchen mit meinen Geiern.

    Werde euch dann berichten was ich von der Voliere halte.

    Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge,
    Nicole
     
  10. #9 Papamama, 3. Mai 2005
    Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo,

    auch ich hab vor ca. 3 Wochen meine 2x2x2m Voliere bezahlt und bis heute nicht bekommen.
    Auf meine emails bekomme ich einfach keine Antwort geschweige denn einen Liefertermin.
    Ich wollte erst nicht offen übers Forum schreiben, aber da ihr ja offensichtlich die gleich Erfahrungen gemacht habt.
    Ich habe gestern der Firma eine Frist gesetzt bis zum 7. Mai 2005. Mal sehen was passiert.
     
  11. #10 Papamama, 3. Mai 2005
    Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo Nicole,

    ich hab Deine Erfahrungen noch mal genau gelesen und die passen perfekt mit meinen überein.
    Die ersten mails vor der Bestellung waren nett und kamen sofort zurück. Die Frau hat mir auch Tips gegeben, ob ich einen Bausatz oder Einzelelement nehmen soll. Ich war begeistert.
    Aber als dann das Geld raus war: Still ruht der See!!!???
    Bei meinen telefonischen Nachfragen wurde gesagt, daß die Lieferung zurückgekommen ist????????????
    Wenn tatsächlich der Mann ausliefert???????????


    Ich bin inzwischen auch richtig sauer.

    Kann man da gar nichts machen???
     
  12. #11 Nicole Unger, 3. Mai 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hallo Papamama (oder Elke? :D)

    Ich bin gespannt wie es weiter läuft. Hoffe dass ich meine Voliere am Donnerstag bekomme.

    Was die Lieferungen angeht weiss ich nicht, ob die immer persönlich getätigt werden, da ich auch von den Betreibern gehört habe, dass schon mal Speditionen engagiert wurden, dort wäre eine Rücksendung durchaus möglich. Die Frage ist jedoch warum ist die Rücksendung erfolgt? Und wieso hast du keine Nachricht von der Spedition erhalten?

    Ich würde einfach sagen, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst, wenn die Lieferung bis zu deiner gesetzten Frist nicht erfolgt, ist wohl leider die einzige Möglichkeit.

    Liebe Grüsse Nicole
     
  13. #12 Papamama, 3. Mai 2005
    Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Ja, mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben dann.

    Ärgerlich bleibt es aber, weil die Suche nach einem Anbieter dann von neuem losgeht, der diese Aluteile anbietet. Und meine Geier kommen dann auch nicht raus in die Sonne, wie es geplant war.

    Ich hab wohl immer zu viel Vertrauen in die Menschen.
     
  14. #13 Papamama, 3. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2006
    Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Neue Erkenntnisse

    Hallo,

    nach meiner letzten Meldung hier hab ich von XYZ eine mail erhalten, in der die Lieferung für morgen, 4.05.2005 avisiert wurde.

    Ich möchte über niemanden zu unrecht hier im Forum schreiben, deshalb teile ich diese neue Entwicklung auch offiziell mit und hoffe alles wird gut.
     
  15. #14 Vogelfreund, 4. Mai 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Wieso kange suchen?

    Einfach oben in der Navigation auf Shopping klicken und bei der Bird-Box bestellen :-)
     
  16. #15 Papamama, 4. Mai 2005
    Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hi @all,

    juhuuu, heute hatte ich einen Mitteilungsschein in der Post, daß am Freitag mein Volierenbausatz geliefert wird. Gott sei Dank!!!

    Sorry Vogelfreund,

    ich hätte Dein Angebot sicher angenommen, wenn es jetzt noch Probleme gegeben hätte.

    Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen geschildert haben und irgendwie dazu beigetragen haben, daß nun doch noch alles gut ist.
     
  17. #16 Nicole Unger, 5. Mai 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi du,

    das ist ja super, dann bin ich mal gespannt, wann meine Voliere heute ankommt, die wird ja persönlich geliefert, da ich in der Schweiz wohne. Bis jetzt habe ich noch keine genaue Lieferzeit bestätigt bekommen, ausser dass sie halt heute kommen soll *hoff*

    Dann hoffen wir mal, dass wir am Wochenende alle glückliche Geierlein haben :D

    Liebe Grüsse und viel Spass beim Aufbauen und Einrichten,
    Nicole
     
  18. #17 Nicole Unger, 5. Mai 2005
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Sie ist da!!!

    Hallo zusammen,

    aaaaalso, die Voliere ist wie besprochen heute Nachmittag geliefert worden.

    Zur Voliere: mit der Qualität bin ich zufrieden, sie ist genauso wie es besprochen wurde. Der Aufbau war kinderleicht und die Einzelteile waren extra beschriftet. (es gibt ausserdem keine Zinknasen oder ähnliches, der Draht ist einwandfrei, auch die Platten die auf meinen Wunsch benutzt wurden sind sehr schön verarbeitet)

    Wir haben auch nochmals eine Entschuldigung erhalten, dass es leider nicht so mit der Lieferung geklappt hat, wie vereinbart.

    Unsere Racker sitzen schon drin, haben zwar etwas doof geschaut, aber ich denke sie werden sich sehr über unsere neue Errungenschaft freuen.

    Liebe Grüsse Nicole
     
  19. #18 stbi, 5. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2006
    stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Erfahrungen

    Hab auch zwei Volierenbausätze von XYZ

    Die erste Lieferung war Einwandfrei ohne Beanstandungen.

    Bei der zweiten Lieferung ist irgendwie das Paket verschwunden, nach telefonischem Kontakt mit Frau Eilitz wurde mir aber ein Ersatz zugesendet.

    Allerdings fehlte hierbei die Alurohre für das Dach, die ich aber nach telefonischem Kontakt zugesendet bekommen habe.

    Letzentlich bin ich aber zufrieden.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Papamama, 6. Mai 2005
    Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo Nicole,

    gratuliere zu der neuen Voliere.
    Meine Alu-Rohre sind heute auch geliefert worden, habe sie aber noch nicht aufgebaut.
    Werde mal sehen, ob alles ok ist.
     
  22. dx2

    dx2 ******************

    Dabei seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Hallo
    Ich habe am 30.03.05 meine Voliere bestellt und bezahlt. Das mit der Lichtmaschine hat sie mir auch gesagt. Dann ist die Lieferung vorrige Woche angeblich raus jedoch nie bei mir angekommen. Eine Rückmail gibt es grundsätzlich nicht, jedoch wenn ich mit einer anderen Mailadresse anfrage ob ich eine Voliere haben kann ist sofort ne Antwort da. Ich warte noch diese Woche ab dann werde ich wohl hinfahren müssen. Oder wie kann man den da noch vorgehen. Anwälte kosten ein Haufen Kohle. Ach ja , der Fahrer ist natürlichg telefonisch nicht erreichbar. Ruft man an darf man seine Telefonnummer nicht übertragen lassen, falls ja hebt keiner ab. Rufunterdrückung und schon gehts. Alles nur Lügen und Widersprüche, mir reichts.

    Gruss dx2
     
Thema: Wichtig: Erfahrungen mit XYZ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nicole unger Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Wichtig: Erfahrungen mit XYZ? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...