Wichtig: Erfahrungen mit XYZ?

Diskutiere Wichtig: Erfahrungen mit XYZ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, habe eine dringende Frage: Habt ihr bereits Erfahrungen mit XYZ gemacht (bzw. Rund ums Haustier/Gummersbach)? Wenn ja, welche...
N

Nicole Unger

Guest
Hallo Ihr,

habe eine dringende Frage: Habt ihr bereits Erfahrungen mit XYZ gemacht (bzw. Rund ums Haustier/Gummersbach)? Wenn ja, welche?

Vielen lieben Dank für Rückinfo,
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole,

ich habe eine Weile überlegt, ob ich antworten soll, da ich eigentlich nicht gerne jemanden schlecht machen möchte. Andererseits finde ich es nur fair, meine Erfahrungen mitzuteilen, die nicht besonders gut sind.
Anfangs, als ich ein Angebot bei der Firma eingeholt habe, kam die Antwort umgehend und auch sehr freundlich. Sobald jedoch das Geld überwiesen war, wars das erstmal an Kontakt. Keine Antwort auf Mails, keine Rückrufe, die versprochen wurden. Keine Aussage zum versprochenen Liefertermin. Laufend Ausreden und Vertröstungen. Als wir dann letztendlich doch noch einen Liefertermin (irgendwann Freitag nachmittag) genannt bekommen haben, habe ich bis 01:00 Uhr nachts gewartet, die Voliere wurde dann ohne weitere Nachricht am Samstag Mittag geliefert... Entschuldigung hab ich auch keine gehört, nur die Aussage: "Glauben Sie, ich habe nichts besseres zu tun, als Ihre Voliere zu liefern". Liefern tut der Mann der Geschäftsführerin persönlich, und wir haben auch nicht gerade wenig Liefer- und Verpackungskosten bezahlt (wofür eigentlich, verpackt waren gerademal die Näpfe). Soviel dazu.

Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Qualität der Voliere okay ist. Das Klicksystem bei den Näpfen der Außenfütterung ist nicht mein Geschmack (geht viel zu streng), das hab ich geändert, aber der Aufbau war recht einfach.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen. Wie gesagt, das war meine persönliche Erfahrung, vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße Maximama
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit...

Hi ihr,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe dort eine Voliere bestellt. Wir hatten ziemlich netten Kontakt und alles hat super geklappt mit den Vereinbarungen, habe dann auch das Geld überwiesen (wohne ja in der Schweiz).

Und dann sass ich am Freitag Abend da und habe auf meine Voliere gewartet...bis um Mitternacht, dann wars mir zu blöd und ich bin schlafen gegangen. Auch am nächsten Tag keine Lieferung, kein Anruf nichts... Schlussendlich haben wir heute Dienstag und ich habe immer noch keine Voliere. Ich kann auch niemanden telefonisch erreichen. Ich fühl mich momentan ziemlich sitzen gelassen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Papageien wieder in einer Pflegestation unterbringen musste, weil ich momentan keine Voliere mehr habe und mich auf den Liefertermin verlassen hatte.

Jetzt weiss ich nicht so recht was ich tun soll, was ist wenn ich die Leute noch die nächsten zwei Wochen nicht erreiche?

Was die Qualität der Volieren angeht hatte ich aber eigentlich auch gehört, dass sie gut sein sollen, deshalb war ich über den Beitrag mit den Zinknasen etwas verwundert. Kann man solche Zinknasen denn im Notfall selbst entfernen?

Vielen Dank für eure Tipps,
Nicole
 
Hallo,..

ich habe dort auch eine Voliere (2x2x2m für den Garten) gekauft und bin mit Kontakt, Freundlichkeit, Qualität und der schnellen Lieferung super zufrieden... würde jederzeit dort wieder kaufen!!!... und gebe diese Adresse auch allen meinen "kunden" mit auf den Weg!
Gut mein Kauf ist schon ein weilchen her... 2003 glaub ich war das *nachdenk* .. müsste nachschauen!!... Ob sich wirklich SO VIEL geändert hat?!?!... :?

wie gesagt ich konnte nur gute Erfahrungen machen und auch wenn ich jetzt Anfragen habe, werden diese schnell bearbeitet und bei nachfragen sogar angerufen!!! :+klugsche :beifall:
 
Nicole Unger schrieb:
Kann man solche Zinknasen denn im Notfall selbst entfernen?

Natürlich kann man das, aber das ist imho nicht Sinn der Sache. Zink ist ein Problemstoff, so oder so. Viele Vögel sind schon an Zinkvergiftung eingegangen, auch wenn der Volierendraht keine solchen Zinknasen hatte. Ich kann niemandem mit gutem Gewissen den Kauf einer Voliere mit verzinktem Draht für Krummschnäbel empfehlen, es ist immer ein gewisses Glückspiel mit der Gesundheit der Vögel.
 
Naja, ich bin mal gespannt ob ich jemanden erreichen werde...oder ob sie sich mal bei mir melden.

Nicole
 
Taataaa

So, ich habe jetzt jemanden erreicht.

Schuld war die Lichtmaschine am Freitag, der Lieferant (= Mann) ist liegengeblieben und er hatte meine Handynr. nicht, sie hatte vergessen sie ihm zu geben etc...

Hab ihr natürlich gesagt, dass ich total sauer bin und wenigstens mit einer Nachricht gerechnet hätte.

Naja, Lieferung soll jetzt am Donnerstag erfolgen, und das hoffe ich wirklich, denn ansonsten hab ich n grosses Problemchen mit meinen Geiern.

Werde euch dann berichten was ich von der Voliere halte.

Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge,
Nicole
 
Hallo,

auch ich hab vor ca. 3 Wochen meine 2x2x2m Voliere bezahlt und bis heute nicht bekommen.
Auf meine emails bekomme ich einfach keine Antwort geschweige denn einen Liefertermin.
Ich wollte erst nicht offen übers Forum schreiben, aber da ihr ja offensichtlich die gleich Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe gestern der Firma eine Frist gesetzt bis zum 7. Mai 2005. Mal sehen was passiert.
 
Hallo Nicole,

ich hab Deine Erfahrungen noch mal genau gelesen und die passen perfekt mit meinen überein.
Die ersten mails vor der Bestellung waren nett und kamen sofort zurück. Die Frau hat mir auch Tips gegeben, ob ich einen Bausatz oder Einzelelement nehmen soll. Ich war begeistert.
Aber als dann das Geld raus war: Still ruht der See!!!???
Bei meinen telefonischen Nachfragen wurde gesagt, daß die Lieferung zurückgekommen ist????????????
Wenn tatsächlich der Mann ausliefert???????????


Ich bin inzwischen auch richtig sauer.

Kann man da gar nichts machen???
 
Hallo Papamama (oder Elke? :D)

Ich bin gespannt wie es weiter läuft. Hoffe dass ich meine Voliere am Donnerstag bekomme.

Was die Lieferungen angeht weiss ich nicht, ob die immer persönlich getätigt werden, da ich auch von den Betreibern gehört habe, dass schon mal Speditionen engagiert wurden, dort wäre eine Rücksendung durchaus möglich. Die Frage ist jedoch warum ist die Rücksendung erfolgt? Und wieso hast du keine Nachricht von der Spedition erhalten?

Ich würde einfach sagen, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst, wenn die Lieferung bis zu deiner gesetzten Frist nicht erfolgt, ist wohl leider die einzige Möglichkeit.

Liebe Grüsse Nicole
 
Ja, mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben dann.

Ärgerlich bleibt es aber, weil die Suche nach einem Anbieter dann von neuem losgeht, der diese Aluteile anbietet. Und meine Geier kommen dann auch nicht raus in die Sonne, wie es geplant war.

Ich hab wohl immer zu viel Vertrauen in die Menschen.
 
Neue Erkenntnisse

Hallo,

nach meiner letzten Meldung hier hab ich von XYZ eine mail erhalten, in der die Lieferung für morgen, 4.05.2005 avisiert wurde.

Ich möchte über niemanden zu unrecht hier im Forum schreiben, deshalb teile ich diese neue Entwicklung auch offiziell mit und hoffe alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Papamama schrieb:
Ärgerlich bleibt es aber, weil die Suche nach einem Anbieter dann von neuem losgeht, der diese Aluteile anbietet.

Wieso kange suchen?

Einfach oben in der Navigation auf Shopping klicken und bei der Bird-Box bestellen :-)
 
Hi @all,

juhuuu, heute hatte ich einen Mitteilungsschein in der Post, daß am Freitag mein Volierenbausatz geliefert wird. Gott sei Dank!!!

Sorry Vogelfreund,

ich hätte Dein Angebot sicher angenommen, wenn es jetzt noch Probleme gegeben hätte.

Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen geschildert haben und irgendwie dazu beigetragen haben, daß nun doch noch alles gut ist.
 
Hi du,

das ist ja super, dann bin ich mal gespannt, wann meine Voliere heute ankommt, die wird ja persönlich geliefert, da ich in der Schweiz wohne. Bis jetzt habe ich noch keine genaue Lieferzeit bestätigt bekommen, ausser dass sie halt heute kommen soll *hoff*

Dann hoffen wir mal, dass wir am Wochenende alle glückliche Geierlein haben :D

Liebe Grüsse und viel Spass beim Aufbauen und Einrichten,
Nicole
 
Sie ist da!!!

Hallo zusammen,

aaaaalso, die Voliere ist wie besprochen heute Nachmittag geliefert worden.

Zur Voliere: mit der Qualität bin ich zufrieden, sie ist genauso wie es besprochen wurde. Der Aufbau war kinderleicht und die Einzelteile waren extra beschriftet. (es gibt ausserdem keine Zinknasen oder ähnliches, der Draht ist einwandfrei, auch die Platten die auf meinen Wunsch benutzt wurden sind sehr schön verarbeitet)

Wir haben auch nochmals eine Entschuldigung erhalten, dass es leider nicht so mit der Lieferung geklappt hat, wie vereinbart.

Unsere Racker sitzen schon drin, haben zwar etwas doof geschaut, aber ich denke sie werden sich sehr über unsere neue Errungenschaft freuen.

Liebe Grüsse Nicole
 
Erfahrungen

Hab auch zwei Volierenbausätze von XYZ

Die erste Lieferung war Einwandfrei ohne Beanstandungen.

Bei der zweiten Lieferung ist irgendwie das Paket verschwunden, nach telefonischem Kontakt mit Frau Eilitz wurde mir aber ein Ersatz zugesendet.

Allerdings fehlte hierbei die Alurohre für das Dach, die ich aber nach telefonischem Kontakt zugesendet bekommen habe.

Letzentlich bin ich aber zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole,

gratuliere zu der neuen Voliere.
Meine Alu-Rohre sind heute auch geliefert worden, habe sie aber noch nicht aufgebaut.
Werde mal sehen, ob alles ok ist.
 
Hallo
Ich habe am 30.03.05 meine Voliere bestellt und bezahlt. Das mit der Lichtmaschine hat sie mir auch gesagt. Dann ist die Lieferung vorrige Woche angeblich raus jedoch nie bei mir angekommen. Eine Rückmail gibt es grundsätzlich nicht, jedoch wenn ich mit einer anderen Mailadresse anfrage ob ich eine Voliere haben kann ist sofort ne Antwort da. Ich warte noch diese Woche ab dann werde ich wohl hinfahren müssen. Oder wie kann man den da noch vorgehen. Anwälte kosten ein Haufen Kohle. Ach ja , der Fahrer ist natürlichg telefonisch nicht erreichbar. Ruft man an darf man seine Telefonnummer nicht übertragen lassen, falls ja hebt keiner ab. Rufunterdrückung und schon gehts. Alles nur Lügen und Widersprüche, mir reichts.

Gruss dx2
 
Thema: Wichtig: Erfahrungen mit XYZ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.769
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.308
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben