wichtig : Frage zu Frostfutter

Diskutiere wichtig : Frage zu Frostfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ein bekannter Züchter hatte mir vor einer Woche neues Frostfutter von seinem Lieferanten mitgebracht. Ich hatte dann am nächsten...
hazel-eyes-1711

hazel-eyes-1711

Mitglied
Beiträge
36
Hallo zusammen,
ein bekannter Züchter hatte mir vor einer Woche neues Frostfutter von seinem Lieferanten mitgebracht. Ich hatte dann am nächsten morgen eine Portion Buffalowürmer aufgetaut. Als ich später das Futter noch mal kontrollierte, stellte ich leider fest, daß einige der Würmer sich dunkel verfärbt hatten.
ich hoffte, daß gerade davon meine Vögel nichts gefressen hatten, aber dem war wohl leider nicht so. Nach ein paar Tagen hörte der Hahn auf zu singen und die beiden saßen vermehrt in ihrem Grün ( waren also nicht mehr so aktiv wie vorher ). Kein Durchfall, sonst auch keine weiteren Krankheitszeichen.
Nun mach ich mir große Sorgen um die beiden ! Ich habe schon Silymarin aus der Apotheke geholt und gebe zur Unterstützung Carduus marianus und Flor de piedra. Inzwischen sind die beiden schon wieder fitter geworden, gestern kam einmal ein kurzer Gesang.
Aber was kann bzw. muß ich noch tun ?
meine Tierärztin hier kennst sich leider damit gar nicht aus.
Ich nehme nun an, da das Frostfutter auch in einer anderen Verpackung abgepackt war ( Plastikschale) daß es vor dem Einfrieren gar nicht abgekocht war.
Bitte um möglichst viele Info´s. Vielen Dank !!!!!
 
Thema: wichtig : Frage zu Frostfutter

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.182
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.110
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben