wichtig : Frage zu Frostfutter

Diskutiere wichtig : Frage zu Frostfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ein bekannter Züchter hatte mir vor einer Woche neues Frostfutter von seinem Lieferanten mitgebracht. Ich hatte dann am nächsten...

  1. #1 hazel-eyes-1711, 22. November 2009
    hazel-eyes-1711

    hazel-eyes-1711 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen/ Rhld.
    Hallo zusammen,
    ein bekannter Züchter hatte mir vor einer Woche neues Frostfutter von seinem Lieferanten mitgebracht. Ich hatte dann am nächsten morgen eine Portion Buffalowürmer aufgetaut. Als ich später das Futter noch mal kontrollierte, stellte ich leider fest, daß einige der Würmer sich dunkel verfärbt hatten.
    ich hoffte, daß gerade davon meine Vögel nichts gefressen hatten, aber dem war wohl leider nicht so. Nach ein paar Tagen hörte der Hahn auf zu singen und die beiden saßen vermehrt in ihrem Grün ( waren also nicht mehr so aktiv wie vorher ). Kein Durchfall, sonst auch keine weiteren Krankheitszeichen.
    Nun mach ich mir große Sorgen um die beiden ! Ich habe schon Silymarin aus der Apotheke geholt und gebe zur Unterstützung Carduus marianus und Flor de piedra. Inzwischen sind die beiden schon wieder fitter geworden, gestern kam einmal ein kurzer Gesang.
    Aber was kann bzw. muß ich noch tun ?
    meine Tierärztin hier kennst sich leider damit gar nicht aus.
    Ich nehme nun an, da das Frostfutter auch in einer anderen Verpackung abgepackt war ( Plastikschale) daß es vor dem Einfrieren gar nicht abgekocht war.
    Bitte um möglichst viele Info´s. Vielen Dank !!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wichtig : Frage zu Frostfutter

Die Seite wird geladen...

wichtig : Frage zu Frostfutter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...