WICHTIG! Henne "japst", wir sind beunruhigt.

Diskutiere WICHTIG! Henne "japst", wir sind beunruhigt. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Shorty, Ich vertraue deswegen auf die Diagnose Verstopfung, weil es von einer Person kommt, der ich zu 100 % Glauben kann was ihre...

  1. #21 Thomas B., 19. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Shorty,
    Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum Du erstens hier im Forum überhaupt nachfragst und Dich zweitens über mangelnde Resonanz beklagst. Wenn Du die Diagnose schon so genau weißt, weil sie von einer Person stammt, der Du zu 100% vertraust, dann ist doch alles klar und keine Frage mehr offen, oder?
    Ist das logisch, oder seh ich da was falsch?
    Fragt sich
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hahaha, hihihi, hohoho!
    :hahaha:
    ...............und kann so wunderschön Geschichten erzählen! :achja: :gott:
     
  4. Rucola

    Rucola Guest

    Ja Tommi,

    wieder was für das "Buch der Märchen", aber solange man immer noch Menschen findet, die da 100 % dran glauben ....
    Ach übrigens, wenn sie nie Krankheiten in ihrem Bestand hatte, woher hat sie denn ihre "wertvollen" Erfahrungen frag ich mich :? ;) :D ??

    @ Shorty
    Niemand verbietet Dir hier Deine Meinung aber wenn Du hier so eine gaballte Ladung Quatsch reinschreibst und Leute angreifst, die eigentlich nur helfen wollten, mußt Du natürlich auch mit einer Resonanz rechnen.

    Ich fühlte mich deshalb angesprochen, weil Du ja nur Elena und mich in Deinem Statusbericht, auf den Du Dich ja immer beziehst, angesprochen hattest!
    Ich mein, da steht ja nun eindeutig @Rucola und ... deshalb weiß ich, dass ich gemeint war!


    Ich mein was erwartest Du denn von einem Forum, dass Dich die Leute an die Hand nehmen, Dir Märchen erzählen und möglichst noch aus der Ferne eine genaue Diagnose vorsetzen? Ist doch wohl ´n Witz.
    Natürlich kann man Vermutungen anstellen, wenn man welche HAT!

    Aber was soll man antworten, wenn man gar nicht weiß, was es sein könnte?
    Und wenn gar keine Frage gestellt wurde. Gedanken lesen kann ich noch nicht.


    Dein Vergleich mit der Temperatur in der Natur hinkt übrigens, denn die Bedingungen für Vögel in der freien Natur sind überhaupt nicht zu vergleichen, mit denen in einer Wohnung!
    Also erstens gibt es draußen überhaupt keine trockene Heizungsluft und dann ist es eher selten, dass in wenigen Minuten so ein Temperaturunterschied stattfindet (den Du ja künstlich schaffst) und letztlich ist ein Biotop, in dem freie Vögel leben ein dynamisches System, in das 1000 Faktoren reinspielen und in dem sich der Vogel frei bewegen kann.
    Er sitzt nicht in einem Käfig und muß alles hinnehmen, was Frauchen so anstellt.
     
  5. #24 CanaryShorty, 20. Mai 2005
    CanaryShorty

    CanaryShorty Guest

    Denk was du willst.
     
  6. #25 CanaryShorty, 20. Mai 2005
    CanaryShorty

    CanaryShorty Guest

    Ja Rucola, ist ja gut jetzt krieg dich wieder ein. Ich habe meine Meinung, du deine.

    Die Züchterin hatte natürlich mal Tiere mit Verstopfung und ähnlichen kleineren Krankheiten, oder auch welche mit Milben (die hatten die Tiere aber bereits beim Kauf). Jedoch ist bei ihr noch nie ein Tier zu Grunde gegangen, noch hatten die Tiere Krankheiten durch Fehlverhalten von ihr.

    Werde zu der Sache nichts weiter sagen, ausser dass ich nicht der Meinung bin, dass eine eigene Meinung eines Menschen Quatsch ist.

    @Thomas... die Frage habe ich ins Forum gestellt, BEVOR ich mit meiner Züchterin gesprochen habe. Nach dem keine Resonanz kam, habe ich mit meiner Züchterin gesprochen.

    Wie gesagt, äußere mich jetzt hier nicht weiter. Es ist ziemlich leicht, im "Verein" auf Menschen rumzuhacken, die ihre Meinung offen darlegen.

    Und ihr macht es euch in meinen Augen zu einfach.
    Also Thema beendet.

    Tschau
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hat die Züchterin Dir das erzählt oder erlebst Du das "live" mit?
     
  8. #27 CanaryShorty, 20. Mai 2005
    CanaryShorty

    CanaryShorty Guest

    Dann habe ich mich nicht klar und deutlich ausgedrückt. Wenn ihre Tiere jemals was hatten, dann kleinigkeiten (Verstopfung, etc.) und wenn Milben, dann mal 1 Tier oder so und dass hatte es schon beim Kauf. So Klar und deutlich genug?

    Wisst ihr, ich finde euer Verhalten unprofessionell... schliesslich habe ich wirklich nur meine Meinung geäußert und ihr kkommt ihr gleich mit sonen Mist, von wegen "Geschichtenerzählerin" usw. Tut mir leid, das ist nicht mein Niveau und dann scheint ich hier im Forum ja wohl nicht richtig zu sein.

    Tschau
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Och Shorty, krieg Dich wieder ein. Du hast Dich hier lang und deutlich beschwert, keiner hätte geholfen, keiner hätte Ahnung - ist es dann nicht klar, dass die Leute wie z.B. Stef die sich wirklich bemüht haben, ein bißchen pikiert sind? Ginge Dir doch sicher genauso.
     
  10. #29 CanaryShorty, 20. Mai 2005
    CanaryShorty

    CanaryShorty Guest

    Moni, na klar, ginge mir das auch so. Aber ich habe auch nicht ihre Erfahrung angezweifelt, sondern habe auch geschrieben, dass ich für die Bemühungen dankbar bin. Na sag mal. Meinte nur, das andere Leute die hier im Forum tun als ob sie Ahnung haben (DAMIT SPRECH ICH NIEMANDEN PERSÖNLICH AN) und die schauen einfach so über den Beitrag hinweg. Habe einfach mehr erwartet wenn in dem Titel eines Beitrages steht WICHTIG. Ich sag es nochmal ich meinte nicht Rucola, noch Elena, noch dich, noch Sebastian. Einfach nur die unbekannten Wesen, die einfach über das Thema hinweg geschaut haben.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Thomas B., 20. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Nochmal: Warum erwartest Du viele Antworten und was versprichst Du Dir davon, wenn die Diagnose für Dich ohnehin schon felsenfest feststeht, weil sie von einer unfehlbaren Person stammt, der Du zu 100% vertraust?
    Dann ist doch alles klar, oder? Jedes weitere Posting müßte dann eigentlich Zeitverschwendung sein.
    Das ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber ein bißchen Logik sollten wir alle schon in unseren Beiträgen walten lassen.
    Schöne Grüße,
    Thomas
     
  13. #31 Eiersammler, 23. Mai 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hab mich ja bisher dezent zurückgehalten (eigentlich selten bei mir ) aber Shorty verrat mir mal bitte den Trick, wie man Milben auf ein Tier begrenzen kann (lt. Aussage deiner Züchterin)- die muss super drauf sein, wie gesagt ich lerne gern aber hab doch denke ich einen annehmbaren Menschenverstand. Kommst du da nich selber ins grübeln?
    Sabine
     
Thema:

WICHTIG! Henne "japst", wir sind beunruhigt.

Die Seite wird geladen...

WICHTIG! Henne "japst", wir sind beunruhigt. - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...