Wichtig! Jung oder Alt

Diskutiere Wichtig! Jung oder Alt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also an Ostern ist einer meiner beiden Wellis ganz plötzlich verstorben. Nun hab ich nur noch den einen und dieser ist sehr einsam. Also muss ich...

  1. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also an Ostern ist einer meiner beiden Wellis ganz plötzlich verstorben. Nun hab ich nur noch den einen und dieser ist sehr einsam. Also muss ich ja wohl, auch wenn es sehr herzlos ist, einen "ersatz" besorgen. Nun weiß ich aber nicht ob ich lieber ein gleichaltes weibchen aus dem tierheim nehmen sollte oder lieber einen jungen aus der Zoohandlung. Also was soll ich machen? Und soll ich lieber ein weibchen oder ein männchen nehmen ? Mein zurückgeblöiebener Vogel ist ein Männchen.

    Ein weiteres Problem ist das ich ab Montag 2 Wochen nicht da bin. Es kümmert sich zwar meine mutter um den Vogel aber sie ist natürllich seltener für ihn da. Den Vogel aus dem Tierheim könnten ich Samstag abholen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Am Allerbesten ist ein etwa gleichaltriger Vogel.
    Ich empfehl die eine Henne. Dass du kurze
    zeit nichz da bist wird nicht soooooooooo schlimm sein.
     
  4. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Du kannst sowohl einen Hahn als auch eine Henne nehmen. Wobei natürlich ein echtes Paar immer besser ist.
    Beim Alter kommt es immer darauf an wie alt dein Vogel ist - das konnte ich leider nirgendwo lesen. Ich gehe aber davon aus, das er schon ein paar Jahre alt ist, dann würde ich ein älteres Tier empfehlen, denn ein Junger ist ihm evtl. zu unruhig.
     
  5. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Der ist jetzt 2 jahre alt.
     
  6. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Es ist natürlich etwas schwieriger einen Jahre alten Vogel zu finden, guck doch mal im TH, inder Zeitung oder hier im den Foren bei "Kleinanzeigen" in der Leiste ganz oben)
     
  7. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Dann sollte der neue schon min. 1 Jahr alt sein
     
  8. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das dauert alles aber so lange. und der andere sieht eher so aus als wrde er an Einsamkeit sterben wollen anstatt zu warten.... ich will ihn nicht auch noch verlieren
     
  9. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    2 jahre sind noch nicht so alt, du kannst 2 järige wellis meist auch beim züchter oder auch in der zoohandlung finden. ich würde eine henne nehmen, aber wenn du unbetingt ein hahn willst geht das auch!
     
  10. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Er trauert und das hält natürlich auch eine Zeit an, daran sterben wird er nicht sofort.
    Ich würde aber den neuen erst holen, wenn du dich wieder selbst darum kümmern kannst, da es sonst für den neuen zu viel Streß wird - Zwischenstation bei deiner Mutter.
     
  11. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Dann guck beim Züchter, mit etwas Glück, kann er dir sofort einen Jungvogel mitgeben. Oder in der Zoohandlung bzw. im Baumarkt. Die neigen aber oft dazu krank zu sein o. Ä.
     
  12. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Naja Stress wegen Zwischenstation nicht, ich wohn ja noch zu hause^^
     
  13. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Na dann kannst du ja "gleich" losmarschieren und einen Welli kaufen :D
     
  14. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Na dann..wer dich das so machen. Danke!
     
  15. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Ach ja, noch n kleiner Tipp:

    Hast du alles doppeöt vorhanden: Schaukel, Futternapf usw?
    Wenn du schon 2 Wellis hattest, geh ich mal davon aus, ne?
     
  16. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar alles vorhanden...:zustimm:
     
  17. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Tschühüüüüüüs
    Dann wollen wir/ich heute abend Fotos sehen :D
    Wenn du das schaffst :D :D
     
  18. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja sobald ich kann stell ich welche rein. Aber erst einmal hoffen das die beiden sich dann auch gut vertragen. ganz ersetzten wird der /die neue meinen kleinen Flausch zwar nie...aber wenigstens die Lücke kleiner machen die er hinterlassen hat....:(
     
  19. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Natürlich kann der Neue den Alten nicht ersetzten.
    Auch dein Welli wird sich bestimmt an seinen alten Partner erinnern, ob Wellis trauern können, weiß ich nicht, aber glücklich ist er momentan bestimmt nicht. Der Neue soll ja "nur" als Partner und neues Haustier dienen, aber er ist ein völlig anderer Vogel als der Alte, mit einem völlig anderen Charakter.:o
    Kurz: Er ist kein Ersatz sondern nur ein anderer Vogel
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja...aber ich kann noch immer nicht begreifen das flausch tot ist. das ging alles viel zu schnell. Aber wenigstens hat Nicky überlebt...
     
  22. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Das kenn ich.
    So seltsam, dass derjenige einfach weg ist(und auch nicht mehr zurückkommt), dass man nicht einfach zum Käfig gehen kann und ihm über das seidige Fell streichen kann.
     
Thema:

Wichtig! Jung oder Alt

Die Seite wird geladen...

Wichtig! Jung oder Alt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...