Wichtig!! Meine henne reisst ihr gesicht auf!!

Diskutiere Wichtig!! Meine henne reisst ihr gesicht auf!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen , wir haben gestern meine beiden hennen getrennt , da wir hähne kaufen wollen . und nun habe ich bei der einen henne gesehen , dass...
Y

Younes

Mitglied
Beiträge
70
hallo zusammen , wir haben gestern meine beiden hennen getrennt , da wir hähne kaufen wollen . und nun habe ich bei der einen henne gesehen , dass ihr ganzes gesicht aufgerissen ist und sie kratzt sich die ganze zeit an den stangen .

also sie reibt ihren kopf dagegen.

die henne sieht sehr schlimm aus??

könnt ihr mir bitte helfen und sagen was mit ihr los ist??
 
Hallo,

hört sich an als ob sie Juckreiz hat, Gründe könnten u.a. sein Pilze, bakterielle Infektion. Du solltest das auf jeden Fall beim vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Solche auf Vögel spezialisierte Tierärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch.

Liebe Grüße Susanne
 
danke hast mir geholfen , ich werde heute hingehen , obwohl es jetzt schon etwas besser aussieht.

muss man da auch was zahlen oder ist es kostenlos??
 
Hallo,

Du wirst beim Tierarzt schon was bezahlen müssen. Stell doch mal ein Foto rein von der Henne.

Liebe Grüße Susanne
 
mach ich sofort , aber sie sieht jetzt wieder völlig normal aus?? kann es sein dass es schon vorbei ist , oder gar kein juckreiz war??
 
Jetzt mal im Ernst....

wie soll das gehen: erst "aufgerissenes" Gesicht und dann wieder normal? Und das innerhalb von 40 Minuten?


Bitte verrat uns doch dein Alter, damit wir einschätzen können, was dir zu schreiben ist oder wo eigentlich deine Eltern sich informieren sollten.
 
Ja, vielleicht hat die Henne auch gebadet.... aber komm, Moni, das erkennt man doch auch, wenn man erst 10 Jahre ist und die Henne schon eine Weile hat.
 
also bitte ich bin erwachsen und das gesicht war nicht aufgerissen es sah nur so aus und ich konnte es nicht richtig beschreiben.

und gebadet hat die henne sicher auch nicht :nene:
 
So, dann eben im Gespräch von einem Erwachsenen zum anderen:

Wie du merkst, ist es besonders in einem Forum wichtig, genau zu beschreiben was Sache ist, wenn man eine Frage stellt. Ich bitte dich daher, beim nächsten Mal vor dem Stellen der Frage, zu überlegen, wie die Frage bei den anderen ankommt... wenn mir jemand von einem "aufgerissenen Gesicht" schreibt, seh ich vor meinem geistigen Auge mindestens kahle Stellen, fehlende Federn oder auch Blut bzw. Schorf.... alles nichts, was innerhalb von 40 Minuten heilen kann.
Die Beantwortung einer Frage kostet auch Zeit. Wir nehmen uns gerne die Zeit, wenn Halter und Vogel tatsächlich Hilfe brauchen.


Du hast auch noch in Erinnerung, dass die gekauften Hähne nicht sofort mir-nichts-dir-nichts zu den Hennen gesetzt werden sollen?
 
Thema: Wichtig!! Meine henne reisst ihr gesicht auf!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.518
azrailbebek
A
S
Antworten
22
Aufrufe
2.711
Fleckchen
Fleckchen
C
Antworten
30
Aufrufe
2.567
Eiersammler
E
M
Antworten
33
Aufrufe
1.782
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben