WICHTIG - Regeln für dieses Forum

Diskutiere WICHTIG - Regeln für dieses Forum im Zubehör zu Verschenken Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Liebe User. Hier haben wir für euch die Möglichkeit geschaffen, anderen Usern mit Vogelzubehör, welches KOSTENLOS abgegeben werden soll, zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Geierhirte, 27. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Liebe User.

Hier haben wir für euch die Möglichkeit geschaffen, anderen Usern mit Vogelzubehör, welches KOSTENLOS abgegeben werden soll, zu helfen. Ihr könnt hier folgende Sachen anbieten:

- Käfige/Volieren (und alles, was dazu gehört)
    - Spielzeug
    - Futter (nur ungeöffnete und keine MHD-abgelaufenen Verpackungen)
    - Sand/Einstreu (nur ungeöffnete Verpackungen)
    und was sonst noch für die Haltung und Pflege von Vögeln benötigt wird.

Folgende Sachen sind nicht zulässig und werden kommentarlos entfernt:
    - Kaufgesuche
    - Verkaufsanzeigen
    - Suchanfragen
    - Tauschanfragen
    - Medikamente für Vögel
    - Gesuche aller Art für Vögel
    Dazu haben wir die Kleinanzeigen und unter bestimmten Voraussetzungen auch das Forum: Vögel aus dem Tierschutz

Weiterhin möchten wir euch bitten, nur brauchbare Sachen anzubieten, die man auch wirklich noch verwenden kann. Es ist niemandem geholfen, wenn man einen alten, verrosteten Käfig anbietet, der schon auseinanderfällt. Selbstverständlich sollten alle angebotenen Sachen (Futter und Sand nicht einbezogen) nach dem Erhalt gründlich gereinigt und desinfiziert werden um evtl. Krankheiten vorzubeugen. Seid bitte ehrlich, wenn bspw. in einem zu verschenkenden Käfig vorher ein Vogel gesessen hat, der an einer ansteckenden Krankheit leidet. Das ist ja kein Hinderungsgrund, nur muss man dann halt entsprechende Reinigungsmaßnahmen treffen.
    Und es wäre auch von Vorteil, zu seinem Angebot immer den Standort/Abholort sowie ein Foto der angebotenen Sache einzustellen.

Selbstverständlich ist der Betreiber des Vogelforums nicht dafür verantwortlich, wenn eine Sache nicht so ist, wie sie hier beschrieben wurde und kann daher nicht haftbar gemacht werden. Auch besteht keinerlei Recht auf Herausgabe der angebotenen Sachen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

..... und noch eine Bitte:

gebt doch Bescheid, sobald ein Angebot nicht mehr aktuell ist.

Meist frage ich nach einer gewissen Frist noch direkt im Forum oder per PN nach. Wenn keine Reaktion erfolgt, obwohl der Themenstarter inzwischen online war, dann ist (frei nach Loriot) "die Sache für mich erledigt" :zwinker:

Thema:

WICHTIG - Regeln für dieses Forum

Die Seite wird geladen...

WICHTIG - Regeln für dieses Forum - Ähnliche Themen

1. Achtung! Bitte unbedingt lesen, bevor Ihr hier einen Aufruf startet. Wichtige Regeln!

Achtung! Bitte unbedingt lesen, bevor Ihr hier einen Aufruf startet. Wichtige Regeln!: Wichtig! Einführung - Bitte lesen! Liebe User, Zweck dieses Forums ist in erster Linie die Vermittlung von Vögeln, die dringend ein neues...
  2. Achtung! Bitte unbedingt lesen, bevor Ihr hier einen Aufruf startet. Wichtige Regeln!

Achtung! Bitte unbedingt lesen, bevor Ihr hier einen Aufruf startet. Wichtige Regeln!: Wichtig! Einführung - Bitte lesen! Liebe User, Zweck dieses Forums ist in erster Linie die Vermittlung von Vögeln, die dringend ein neues...
  3. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  4. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  5. wichtige Frage

wichtige Frage: Hallo, ich habe eine große Voliere 4x2,5 Meter mit einem Schutzhaus 2,5 x 1m. Ursprünglich hatten wir 8 Wellis drin, derzeit sind es 6 und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.