Wichtig--Ring abmachen--Wie

Diskutiere Wichtig--Ring abmachen--Wie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich muss ganz dringend wissen wie man den ring (geschlossen, plastik) von einem welli am schnellsten entfernt. es ist wirklich sehr wichtig....

  1. Budgie06

    Budgie06 Guest

    hallo ich muss ganz dringend wissen wie man den ring (geschlossen, plastik) von einem welli am schnellsten entfernt. es ist wirklich sehr wichtig.



    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Warum willst Du das machen?
     
  4. Budgie06

    Budgie06 Guest

    Der Welli beißt sich immer in den Ring und hat sich nun schon haut zerfetzt dadurch ,zum ta ist keiner aber der macht sich noch selbst kaputt damit. ich weiß das es eiglt nicht erlaubt ist aber es ist wirklich wichtig , ringnr hab ich aufgeschrieben .
     
  5. #4 Saskia137, 18. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Budgie06,

    normalerweise sind die geschlossenen Ringe - wie auch die offenen - aus Metall und nicht aus Plastik. Außerdem sind es die Personalausweise der Wellensittiche, die nur vom TA entfernt werden dürfen. Den Ring mußt Du wieder mit heimnehmen und ne Bescheinigung darüber, dass es notwendig war, den Ring zu entfernen benötigst Du auch.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Nö, es gibt beides.
     
  7. Budgie06

    Budgie06 Guest

    also sein ring ist rot und aus plastik. was hat das zu bedeuten?
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was steht denn drauf? Das ist wichtiger als das Material ;)
     
  9. #8 Saskia137, 18. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Könnte es sein, dass Dein Pieper nicht wirklich mit dem Ring Probleme hat, sondern damit, dass da was "drunter" ist, dass ihn juckt? Z.B. Grabmilben.
    Hast Du es schon mal z.B. mit Ringelblumensalbe probiert? Vogel fangen, gut festhalten, den Ring in eine Richtung verschieben und das Beinchen soweit als möglich einreiben, dann den Ring in die andere Richtung verschieben und fertig einreiben. So solltest Du die vollständige Fläche unterm Ring eingerieben bekommen und es sollte ihn nicht mehr jucken.
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Das er in diesem Jahr geschlüpft ist und der Züchter in einem Verband Mitglied ist.
     
  11. Budgie06

    Budgie06 Guest

    werd ich versuchen danke
     
  12. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Unsere Mausi hat auch nen Plastikring(hellbraun)
     
  13. #12 Saskia137, 18. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    @Richard,

    Danke für die Info. Wieder was gelernt, ich war der Überzeugung, dass es die Ringe nur in Metall gibt.
     
  14. #13 esslinger, 18. Juli 2006
    esslinger

    esslinger Guest

    @ Saskia
    Nein,habe auch im Wellensittichbuch gelesen,dass es Plastik- und Metallringe gibt.Bei Metallringen gibt es dann offene und geschlossene.
    Nur mit dem was drauf stehthab ich schwierigkeiten,dass richtig zu deuten.
     
  15. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ich würde zusehen, den Ring vom TA entfernen zu lassen. Hast du keinen in der Nähe? Wenn es ihn juckt und er ständig daran rum beißt, schwillt vielleicht das Füßchen an und dann hast du wirklich ein Problem.

    Den Wellis mit offenen Ringen habe ich die Ringe sogar vorbeugend vom TA abnehmen lassen, war gar kein Problem. Die geschlossenen Ringe habe ich bei den anderen dran gelassen.
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Warum das?
     
  17. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich gehe mal davon aus, dass sie Angst hat, dass die Vögel mit dem Ring hängen bleiben.

    @Manuela
    Du weist hoffentlich, das man die Ringe nicht einfach so abmachen darf. Nur, wenn eine medizinischer Notwendigkeit da ist.
     
  18. Micha80

    Micha80 Guest

    Einer meiner Piepsis hat auch den Ring ab, ist aber alles abgeklärt (TA und Nummer notiert, bzw. Ring ist bei mir,...). War auch ein med. Grund!

    Mein "Herr Schmitz" hat auch einen roten plastikring. Allerdings ist er im Dezember bereits geschlüpft.
    Ganz ehrlich...:zwinker: Sieht nicht grad toll aus bei einem hell-grün-gelben Vogel!
     
  19. #18 Hungei, 18. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2006
    Hungei

    Hungei Guest

    Die roten, geschlossenen Ringe (Plastik) sind von diesem Jahr (2006), die haben meine Wellis, aber 2 davon haben silberne, offene Metallringe, obwohl sie von Züchtern sind (ich dachte, die offenen hätten nur die Zoohandlungen). Meine Grauen habe silber-graue, geschlossene Metallringe.

    Es ist verboten Ringe ohne Grund zu entfernen. Sollte es medizinisch angezeigt sein, dann darf es nur der TA. Muss aber alles schriftlich festgehalten werden und mit dem Ring dem Halter übergeben werden.

    Hier ein paar Info´s zu Ringen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Micha80

    Micha80 Guest

    Also, der Welli ist definitiv schon im Dezember 2005 geschlüpft! Trotzdem hat er einen roten Plastikring! Kann's ja auch net ändern. Ist mit dem Teil registriert.
     
  22. Liora

    Liora Guest

    die Offenen sind in der Regel vom ZZF
     
Thema:

Wichtig--Ring abmachen--Wie

Die Seite wird geladen...

Wichtig--Ring abmachen--Wie - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...