wichtig, was haltet ihr davon?

Diskutiere wichtig, was haltet ihr davon? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - was haltet ihr davon? Abend zusammen, Bin Grade auf etwas gestoßen was mich sehr misstrauisch macht! Grüne Ara + Käfig in...
M

Marisco

Neuling
Beiträge
27
was haltet ihr davon?

Abend zusammen,
Bin Grade auf etwas gestoßen was mich sehr misstrauisch macht!

Grüne Ara + Käfig in Nordrhein-Westfalen - Herne | Wellensittiche und Kanarienvögel kaufen | eBay Kleinanzeigen


Habe mich dort mal gemeldet..
Die Frau soll in Frankreich wohnen und arbeiten, kommt aus Amerika und schreibt dementsprechend schlecht deutsch.
Das Tier soll incl. Riesen käfig mit einer extra Firma, runter geflogen und geliefert werden.
Habe 25 Bilder bekommen, von klein auf..
So wie es aussieht wohl eine Handaufzucht.

Wirklich ein sehr süßer ara, heißt Lisa und ist eine Henne.

Das sieht für mich doch stark nach betrug aus oder? Ich soll das Geld im voraus überweisen und dann geht die Reise los..
Das Geld solle ich zu einer extra Firma, die sich auf Tiertransporte spezialisiert hat, überwiesen werden...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische was mir gerade auffällt,
Alle deutschen Wörter sind richtig geschrieben nur die Grammatik ist fürn Ar...

Ich meine ich habe leider nicht die Möglichkeit so ein Tier bzw. Tiere zu halten, auch wenn es traumhafte Tiere sind aber bei der Anzeige... die springt ins Auge
 
Hallo Marisco.
Finger weg! Ok, Du wolltest ja eh nicht.
Das wird Betrug.
Entweder kommt gar kein Vogel an oder ein sterbenskranker.
250 Euro für einen Ara!, Käfig plus Transport ist viel zu preiswert. Schon alleine der Käfig ist teurer!
Tierfotos, auch solche Serien, kann man sich im Internet herunterladen.
Solchen Betrügern gehört das Handwerk gelegt.

Liebe Grüße
Inez
 
Genau deswegen bin ich auf die Anzeige aufmerksam geworden.
Ich möchte mir ja keinen Ara anschaffen, die Möglichkeiten hier hab ich garnicht, leider.
Es war nur Neugier, aber was kann man tun?
Ich kann die Anzeige melden aber dann steht kurze Zeit später eine neue drin..
 
Das ist nichts neues,die Anzeigen kommen immer wieder.
Ganz wichtig,wenn der Preis so niedrig ist gleich Finger weg,meistenst wollen die Betrüger das Geld im vorraus haben,es kommt öfter vor das Menschen drauf eingehen und Geld verlieren,deswegen versuchen die immer wieder.Die Bilder sind meistenst geklaut.
 
Ja genau,
Die wollte die 250€ im vorraus...
Habe gesagt, dass ich das Tier abholen komme :D
Mal schauen ob eine Antwort kommt...

Ist eine Sauerei Sowas!
Aber dagegen tun kann man nichts oder?
Außer drauf eingehen...
 
Dann ist das Geld weg, denn die Transportfirma sitzt sicherlich im Ausland.
So wie die Dame...
Ok, ich sitz auch im Ausland *gg*
Auch in Frankreich. Wo soll sich der Vogel denn befinden?

Liebe Grüße
Inez
 
So wie es aussieht bekomme ich wohl keine Antwort mehr..
Sobald es was neues gibt, gebe ich Bescheid
 
Thema: wichtig, was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben