WICHTIG!!! Wie bekommt man den Züchter raus?

Diskutiere WICHTIG!!! Wie bekommt man den Züchter raus? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich beginne mal von vorne. Wir haben uns gestern einen Edelhahn zu uns geholt. Er ist ein ganz süßer :-) Nun haben wir unsere Kira,...

  1. #1 sweet_lady, 6. August 2006
    sweet_lady

    sweet_lady Guest

    Hallo,

    ich beginne mal von vorne. Wir haben uns gestern einen Edelhahn zu uns geholt. Er ist ein ganz süßer :-)

    Nun haben wir unsere Kira, die im April geschlüpft ist mit unserem Frodo verglichen der ebenfalls im April geschlüpft ist. Uns ist aufgefallen das er wesentlich kleiner als unsere Kira ist, sein Federkleid ist noch sehr unregelmäßig und die Augen sind auch noch sehr klein. Irgendwie kommt es mir vor als wäre der kleine nicht so alt wie angegeben. Nun hat er seit gestern abend nix gefuttert ausser obst Körner rührte er garnicht an. Da er aber viel geschrien hat hab ich ihn Babybrei gemacht und den Löffel hingehalten und da stürzte er sich richtig ausgehungert drauf. Er nickert sehr viel. Nun bin ich mir so unsicher mit dem Alter

    Nun habe ich den Vertrag mit dem Verkäufer überprüft er sagte uns da er nur privat mal hobby mäßig züchtet daher fallen die Tiere unter privat verkauf. Bin mir nun garnicht mehr sicher das er überhaupt ein Züchter ist sonder so einer von den Vogeljägern.

    Unser Frodo ist beringt also muss er von einem richtigen Züchter ja kommen. Der uns den Verkauft hat sagte wir sollen ihn dann bei Ihm abholen also haben wir die anderen Vögel auch nicht gesehen.

    Nun würde mich gerne interessieren von welchem Züchter der Vogel kommt damit wir genau wissen wie alt der kleine ist und warum (wenn die vermutungen stimmt) den Vogel so jung abgegeben hat.

    Frodo fliegt wie ein anfänger er rudert mehr mit den Flügeln und kommt langsam vorran. Also richtig fliegen kann man dieses nicht nennen.

    Wäre über eure Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hat der Kleine einen Ring? Das klingt schon komisch, wieso der Weg über diesen Mittelsmann. Und was hat er mit Privatverkauf gemeint..? Wenn er einen Ring trägt, dann kannst Du ja anhand der Züchternummer den Züchter ermitteln.
     
  4. #3 sweet_lady, 6. August 2006
    sweet_lady

    sweet_lady Guest

    Hallo,

    ja einen Ring hat er laut kaufvertrag soll er der Wurf 002 sein aber laut seinem Ring 001. Es ist schon komisch, da bei ihm keine weiteren Papageien sind. Laut seinen angeben hat er nur gesagt wie alt er ist, er sei Futterfest aber er würde nicht gerne fliegen.

    Nun ja nun würden wir gerne wissen wer dann wirklich der Züchter ist denn im nach hinein nachdem er garkeine Körner anrührt kommt es uns so vor das etwas nicht stimmt.

    Deshalb interessiert es mich weil ja auch der Kaufvertrag als privat verkauf läuft.

    Wäre schön wenn ich mehr Infos bekommen kann.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und was für eine Züchternummer steht auf dem Ring drauf? Auf dem Ring steht kein "Wurf" sondern die laufende Nummer des jeweiligen Vogels. Und irgendwo müsste auch noch eine Züchternummer stehen.
     
  6. #5 sweet_lady, 6. August 2006
    sweet_lady

    sweet_lady Guest

    Hallo die steht auch drauf schicke sie dir mal per pn.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hast Antwort!
     
  9. #7 sweet_lady, 6. August 2006
    sweet_lady

    sweet_lady Guest

    Huhu,

    danke Moni!

    Nun wissen wir mehr über den Vogel.
     
Thema:

WICHTIG!!! Wie bekommt man den Züchter raus?

Die Seite wird geladen...

WICHTIG!!! Wie bekommt man den Züchter raus? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...