Wichtig

Diskutiere Wichtig im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe ein Beo futter gefunden mit 25% Protein. Kann ich das den zwergwachtelkücken füttern? Ich hab auch noch in aufzuchtfutter für...

  1. #1 Antonia, 01.06.2007
    Antonia

    Antonia Guest

    Ich habe ein Beo futter gefunden mit 25% Protein. Kann ich das den zwergwachtelkücken füttern? Ich hab auch noch in aufzuchtfutter für einheimische nesthocker gefunden mit 30 % protein, aber ich glaub das ist nicht so gut.

    Ich freue mich auf schnelle antworten
    antonia
     
  2. #2 Antonia, 01.06.2007
    Antonia

    Antonia Guest

    ach so das beofutter ist in pellet form. also so kleine kügelchen.
     
  3. #3 Sirius123, 02.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    6*
    Hallo Antonia,

    da ich keine Erfahrungen mit Beofutterperlen in Bezug auf Wachtelaufzucht habe, kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten. Leider kenne ich die Futtergewohnheiten der Beos nicht, weiß also nicht wie das Futter sonst zusammen gesetzt ist.
     
  4. #4 Antonia, 02.06.2007
    Antonia

    Antonia Guest

    Ich hab mich mal im internet schlau gemacht aus was das futter besteht:Getreide, Gemüse, Hülsenfrüchte, Fleisch, Oele, Fette, Mineralstoffe, Vitaminen. 25% Rohproteine! Jetzt weiß ich nur nicht ob das futter das ich gesehen hab auch so zusammengesetzt ist, aber ich denk ma da gibt's nich all zu große unterschiede.
    Würdest du das futter nehmen oder eher nach einem anderen schauen.

    Ach so ich hab so eine Trichterfontäne gekauft. Die wachteln hatten erst angst, deshalb hab ih noch das normal drinkgefäß dazugestellt. Ich weiß jetzt nicht genau ob sie aus dem neuen gefäß drinken. Ich muss das jetzt halt ma beobachten
     
  5. #5 Sirius123, 02.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    6*
    Hallo Antonia,

    wenn es die Zusammensetzung hat, würde ich es zu Not nehmen, das heißt wenn ich kein spezielles Aufzuchtfutter bekommen kann. Hatte Dir ja auch schon mal das Rezept genannt mit dem ich meine Wachteln aufziehe und ich denke das Beofutter ist damit vergleichbar.
     
  6. #6 Antonia, 02.06.2007
    Antonia

    Antonia Guest

    Gut! ich schau noch mal in einem anderen Laden nach. Vielleicht find ich ja auch noch was passenderes!
     
Thema:

Wichtig

Die Seite wird geladen...

Wichtig - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter

    Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter: Hallo an alle fantasiefreudigen Kanarien-Experten, Ich schreibe im Moment an einer (offenkundig fantastischen und nicht ganz ernsten) kleinen...
  2. Wichtige Eigenschaften eines Spektivs

    Wichtige Eigenschaften eines Spektivs: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Spektiv zulegen. Den Markt habe ich teilweise durchforstet, kann die Angebote aber im Grunde nicht bewerten...
  3. Mauersegler - wichtige Themen

    Mauersegler - wichtige Themen: Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum Mauersegler-Nistkästen Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2021 Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020...
  4. Mauersegler - wichtige Themen

    Mauersegler - wichtige Themen: Mauersegler-Ansiedlung, Mauersegler-Forum Mauersegler-Nistkästen Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2021 Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2020...
  5. Neu hier und wichtige Fragen

    Neu hier und wichtige Fragen: Hallo Ich bin letztes Jahr zufällig zu zwei Entenküken gekommen... zuerst wollte ich schauen, ob sie überhaupt überleben. Haben erst im...