wichtige Frage: muss ich das anmelden?

Diskutiere wichtige Frage: muss ich das anmelden? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe 2 voulieren und ich weiß net ob ich sie anmelden musss =( bitte um einen rat(habe 2 entenpaare,2fasanpaare,viele...
S

Sven Glaremin

Guest
Hallo
ich habe 2 voulieren und ich weiß net ob ich sie anmelden musss =(
bitte um einen rat(habe 2 entenpaare,2fasanpaare,viele wellen-nynphensittiche,2ziegensittiche,und noch mehr kleine aber die will ich hier jetzt nicht alle aufzählen) thx

gruß sven*bin14*
:bier:
 
Hallo Sven

Am besten erkundigst du dich bei deiner Behörde für Umwelt und Natur. Oder bei der unteren Naturschutzbehörde.

Evtl. benötigst du auch eine Baugenehmigung. Würde das bei den Ämtern erfragen.
 
hallo,
also eine gehege-genehmigung brauchst du bei diesen arten nicht,oder hast du stockenten,tafelenten oder sowas?
bloß die hätte man ja vor dem bau beantragen müssen.
dann als 2. die baugenehmigung,hätte man auch vor dem bau beantragen müssen aber kommt drauf an wie groß deine voliere ist,bei uns zb. braucht man die erst ab 15qm.
was aber sein muss ist dass du deine enten und fasane meldest und zwar den veterinäramt da diese unter geflügel fallen und seit 2002 gibt es für alles geflügel eine meldepflicht nach der seuchenverordnung,diese wurde damals erlassen als die geflügelpest ausbrach,momentan ist das wegen der vogelgrippe wieder ganz aktuell!
du musst sie natürlich auch in einer komplet überdachten voliere oder stall halten,machst du doch,oder? wegen vogelgrippe...du weisst schon...stallpflicht...
 
ok

meine vouliere ist komplett mit draht(20x20mm) und ich habe 2 mandarien-und 2 brautenten und halt die gold-silber-fasanen muss ich die anmelden?
muss ic hauch vögel wie wellies, nynphen und ziegensittiche,wachteln, zebrafinken,kanarien,dominikaner witven und feuerweber anmelden?????
und muss man dafür 16 sein?
bitte nochmals um einen rat bitte
Sven 14:dance: :bier:
 
nein es gilt wie gesagt für geflügel und nicht für ziervögel,das sind alle enten,gänse,schwäne,säger,taucher,rallen,hühner,wachteln,truthühner,
fasane,perlhühner,pfaue und tragopane.
wie alt du bist ist egal es ist denen nur wichtig zu wissen wer wo geflügel hält
 
naja

ok meine völiere ist nich ganz übrdacht aber ich habe gehört das wenn man einen draht von 20x20mm hat dass man dann kein dach oder plane drauf machen muss:+klugsche
und ich habe fasane wachteln und mandarien und brautenten
würde mich freuen wenn du nocchmal zürückschreiben würdest dasnke schonmal
:zustimm:
Sven:dance:
 
Thema: wichtige Frage: muss ich das anmelden?

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.181
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.110
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.010
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben