Wichtige Frage : Vorsorge treffen oder Abwarten

Diskutiere Wichtige Frage : Vorsorge treffen oder Abwarten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um mein an Gicht erkranktes Nymphenweibchen Coco. Der erste und letzte Gichtanfall liegt ja jetzt schon...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
und zwar geht es um mein an Gicht erkranktes Nymphenweibchen Coco.

Der erste und letzte Gichtanfall liegt ja jetzt schon seit Dezember zurück, seitdem ist gottseidank nicht`s mehr aufgetreten, gut sie kann nicht mehr fliegen und hat auch verkrüppelte Füßchen zurückbehalten, es hat sich aber seitdem kein erneuter Gichtanfall bemerkbar gemacht.

Jetzt ist meine Frage ob ich in regelmäßigen Abständen eine Art Kur durchführen sollte, ich meine das ein erneuter Gichtanfall verhindert wird dadurch, den der erste war ziemlich heftig und sie hat ganze 3 Monate ziemliche Schmerzen erleiden müssen, gut es war eine schlimme Zeit aber so wie sie jetzt gut drauf ist enschädigt für die bangen Monate. Man kann sie wirklich kaum wiedererkennen, das Gefieder ist wieder schön und vollständig und die Augen sind klar und offen und ich will natürlich daß das so bleibt.

Die Thyreode- Lösung gebe ich ihr jetzt schon regelmäßig, zwar nicht jeden Tag, aber einmal pro Woche und der Kot hat sich nicht wieder verändert, sprich der Weisanteil ist nicht wieder mehr geworden.

Ich habe sie damals mit Allopurinol vom TA behandelt, daneben habe ich Restrukta forte gegeben und die homöopathischen Globulis Solidago und Berberis, ferner habe ich die Beinchen mit der Beinwell- Salbe eingerieben (noch mal einen riesen Schmatzer an Alfred für den Tip;) ,der war echt Gold wert) und Sauerkirschsaft habe ich zusammen mit der Thyreoden- Lösung auch noch gegeben.

Gut Frau Sonnenschmidt schreibt daß der Organismus weitgehend ohne Medikamente auskommen sollte, aber sie schreibt auch von Kuren.

Jetzt nochmal zu meiner Frage, ist es sinnvoll in regelmäßigen Abständen eine Kur durchzuführen und läßt sich dadurch wirklich ein Gichtanfall verhindern ?

Weil wie gesagt der erste war ziemlich heftig und ich weiß nicht wie meine Süsse den nächsten verkraftet.

Und ist es normal daß ein Gichtanfall sich so selten wiederholt ??
Ich meine wie gesagt sie hatte bis jetzt nur einen und zwar im Dezember seitdem nicht`s mehr !

Ich weiß Fragen über Fragen, aber um Antworten wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo,
wollte mich nur noch mal ins Gedächtnis rufen*ungeduldig im Stuhl rumhüpf* Aber ich will niemanden drängen, gelle :D :D

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Petra

Ich würde mit den homöopathischen Mitteln weitermachen.
Wann der nächste Gichtanfall kommt, kann man nicht wissen.
Ich denke das es wichtig ist , den Vogelorganismus einfach zu
unterstützen.Es ist dann für den Körper einfacher damit fertig zu werden.
 
Hallo Petra,

ich würde auch regelmäßig die Kuren machen.

Ich mache für mich regelmäßig eine Kur mit Brennesselsaft und geschadet hat es noch nie.

Ich denke bei den Vogis ist es das selbe.

Alles Gute für Dich und Deiner Geier.

Claudia
 
Thema: Wichtige Frage : Vorsorge treffen oder Abwarten

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.468
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.119
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.966
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben