Wichtige Frage zur Zucht

Diskutiere Wichtige Frage zur Zucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, gibt es eine Möglichkeit als nicht volljahrige Person eine Zuchtgenehmigung für Papageien&Sittiche zu bekommen....

  1. #1 Papageienfreak, 11. April 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    gibt es eine Möglichkeit als nicht volljahrige Person eine Zuchtgenehmigung für Papageien&Sittiche zu bekommen.

    Eigentlich wollte ich ja, das meine Mutter die Prüfung macht, die hat aber keine Lust diese zu machen und dafür zu lernen.

    Ich jedoch weiß, was ich wann zu tun habe und die Sachkundeprüfung dürfte für mich kein Problem sein.

    Meine Agaporniden sind schon Geschlechtsreif und haben auch schonmal ein halbes Nest gebaut. Dies habe ich aber rausgenommen ( ich habe ja noch keine Genehmigung ).

    Ich will ja nicht die Welt mit Papageien überbevölkern, sondern nur meinen kleinen Geschwister zeigen, wie schön es sein kannn Tieren zu helfen und sie zu pflegen und dies auch einmal selbst mitzuerleben. Mir ist klar, das dies mit viel Aufwand verbunden ist, wenn ich Schule habe, würde sich dann meine Mutter drum kümmern.

    Anfang Juli werde ich 17... kann man da was machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Papageienfreak,

    frage doch einfach mal bei Deinem zuständigen Amt (Landratsamt, Amtsveterinär, Untere Naturschutzbehörde) nach, schildere die Situation wie sie ist. Auch da sitzen "Menschen" ;)
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Ich weiss gar nicht so genau, aber es gibt da divese Ausnahmen?? Ihv dnek man kann die Prüfung auch schonmit 16 machen, da würde ich einfach mal nachfragen.......

    Liora
     
  5. #4 Papageienfreak, 11. April 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Wie kommt denn sonst der Begriff Jungzüchter zu stande ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wichtige Frage zur Zucht

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zur Zucht - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...