Wichtige Frage!!!!

Diskutiere Wichtige Frage!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gerade ist was komisches mit Inka meinem Nymphie gewesen. Er saß auf der Couch und als ich nicht hinschaute flog er wie irre auf den...

  1. #1 Esther Schmidbauer, 1. Februar 2006
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Hallo,

    gerade ist was komisches mit Inka meinem Nymphie gewesen.
    Er saß auf der Couch und als ich nicht hinschaute flog er wie irre auf den Boden und schüttelte sich wie irre. Ich dachte jetzt echt es wäre vorbei:traurig: Dann flog er wie wild ins Vogelzimmer und schüttelte sich weiter das sah aus wie wenn er gebissen worden wäre! Nach einigen Minuten wurde es besser - zum Glück!!

    Was könnte das bloß sein?? Hat er vielleicht Milben oder irgendwelche Dinger im Gefieder? Ich weiss es einfach nicht.
    Vielleicht hat das jemand von euch auch schon erlebt, vielleicht wisst ihr was das sein könnte.
    Danke !!!:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 1. Februar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Von so einem Verhalten habe ich noch nie gehört. Könnte vielleicht Milben oder ähnliches sein, ich schiebe es mal ins Krankheitsforum.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Esther,

    macht er sowas öfter oder nur das eine Mal?
    Mausert er evtl. gerade das Großgefieder?
    Ich habe Ähnliches 2-3 Mal bei den Wellis gesehen, irgendeine Feder hing wohl nur noch ganz lose in der Haut und hat genervt.
     
  5. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    unser nymphenhahn hatte mal eine ausgefallene haubenfeder vor einem auge hängen und ist wie ein wilder rumgeflogen weil er sich wahrscheinlich verfolgt gefühlt hat :zwinker:
    vielleicht wars bei deinem was ähnliches.

    liebe grüsse
    ina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wichtige Frage!!!!

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage!!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...