Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle miteinander, ich habe seit längerer Zeit schon zwei Zebrafinkenmännchen, und würde mir gern noch zwei Weibchen anschaffen (will aber...
L

Lyana

Guest
Hallo alle miteinander,

ich habe seit längerer Zeit schon zwei Zebrafinkenmännchen, und würde mir gern noch zwei Weibchen anschaffen (will aber natürlich nicht Züchten).

Deshalb würde ich gern wissen wollen, ob mein jetziger Käfig (Länge 59,5cm Höhe 80,5cm Tiefe 33,5cm) eventuell noch ausreichend ist.
Die Vögel können fast den ganzen Tag über, frei im Zimmer herumfliegen und gehen nur zum schlafen und fressen in den Käfig.

Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, würde ich mich sehr freuen.
 
ich würde es nicht tun.

wenn du dir trotzdem die vögel holen willst, hol dir noch 2 männchen,
dann hast du keine probleme mit zu viel eiern. ;)

lg
Blaufuß
 
Meines Erachtens ist dein jetziger Käfig sogar zu klein für 2 Zebrafinken. Er sollte min. 80, besser 100cm lang sein, um den Vögeln genügend Flug- und Rückzugsraum zur Verfügung zu stellen.
2 Pärchen auf einer Grundfläche von 60 x 30 cm, da ist Streit auf jeden Fall vorprogrammiert.
 
Hi,

ich würde keine Weibchen dazuholen, da dies nur Probleme bringt, wenn du nicht züchten möchtest. Ansonsten wäre - trotz Freiflug - eine geräumigere Unterkunft hilfreich.


Ade


Lago
 
wenn du gegengeschlechtliche zebrafinken hälst und sie freiflug haben,läßt sich eiablage usw kaum vermeiden,hol die lieber wie die vorredner schon sagten noch 2 hähne,wenn du mehr vögel willst,allerdings solltest du dann auch einen größeren käfig bzw eine voliere anschaffen
 
Erstmal Danke für eure Ratschläge.

Ich hatte mir ja schon überlegt einen Käfig selber zu bauen, da die aus dem Handel meistens zu klein und zu teuer sind. Im Forum hatte ich irgendwo mal was von Bauanleitungen gelesen, mal sehn ob ich da was schönes finden kann.
 
Thema: Wichtige Frage

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.512
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.119
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.966
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben