Wichtige Frage

Diskutiere Wichtige Frage im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Ich sehe zur Zeit einen "Falter"rumfliegen der wie ein Kolibri aussieht. So einer ist mir mal ins Gesicht geflogen, habe mich ganz schön...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Esther Schmidbauer, 20.07.2007
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    Ich sehe zur Zeit einen "Falter"rumfliegen der wie ein Kolibri aussieht. So einer ist mir mal ins Gesicht geflogen, habe mich ganz schön erschrocken. Aber beim näheren hinsehen fand ich dieses ungewöhnliche Tier wunderschön!!
    Vielleicht weiss ja jemand was ich meine!!
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.951
    Zustimmungen:
    1.820
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die Beschreibung passt auf viele Schwärmer. Die meisten Meldungen über Kolibris beziehen sich auf Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum).
    [​IMG]
     
  3. #3 Esther Schmidbauer, 20.07.2007
    Esther Schmidbauer

    Esther Schmidbauer Guest

    GENAU !!!!!Vielen Dank - genau das habe ich gemeint:freude:
    Gestern in der Arbeit haben wir gerätselt was das ist, ich habe nur gesagt das ich dieses Tier total schön finde.
    Letztens in der Arbeit ist mir sowas ins Gesicht geflogen und da bei uns in der Arbeit sehr viele Maschinen laufen habe ich es behutsam in meine Hand und frei gelassen ,;) Alle sind schreckhaft auf die Seite gesprungen aber ich fands einfach nur schön!!
     
  4. #4 Karin G., 20.07.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.253
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Inge
    ein schönes Foto hast du da gemacht, meines ist nicht so gut geworden
    [​IMG]

    und so unscheinbar sieht ein Taubenschwänzchen im Ruhezustand aus:
    [​IMG]

    Ich freue mich immer über diese "Kolibris" im Garten :zwinker:
     
  5. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Die sind noch nicht so lange in Deutschland. Sie sind erst in den letzten Jahren zu uns gekommen, seid es so warm ist. Ursrünglich gibt es diese Falter in Italien, über die Alpen haben sie dann den Weg zu uns gefunden. Vo drei Jahren habe ich sie zum ersten Mal bei meinem Vater an den Balkonpflanzen gesehen, und unser erster Gedanke war auch erst: Kolibri. Aber mit nem Rüssel? ;)
     
  6. #6 Karin G., 20.07.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.253
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Tascha
    das stimmt so aber nicht. Ich weiss noch genau, wann ich zum ersten Mal so einen "Kolibri" an den Balkonblumen gesehen habe: das war 1962 und zwar in Deutschland in Kaufbeuren :zustimm: Meine Eltern und wir Kinder waren damals total "von der Rolle", weil wir so was vorher noch nie gesehen hatten. Wurden vermutlich mit dem Föhn über die Alpen geweht.
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.951
    Zustimmungen:
    1.820
    Ort:
    Groß-Gerau
    Äh, dieses Foto ist von Wikipedia geklaut. Nicht meins.
    Die Taubenschwänzchen kamen schon immer zu uns. Aber bis vor kurzem nicht vor dem Spätsommer aus dem Süden und kamen hier nicht über den Winter.
    Das hat sich geändert, Das erste Taubenschwänzchen dieses Jahr habe ich am 11 Februar gesehen!
     
  8. #8 Kölner Wellis, 22.07.2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Guest

    Na die sehen ja interessant aus, hab ich ja noch nie gesehen. Naja vielleicht fliegt mir ja mal einer vor die Linse:zustimm:
     
Thema:

Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und wichtige Fragen

    Neu hier und wichtige Fragen: Hallo Ich bin letztes Jahr zufällig zu zwei Entenküken gekommen... zuerst wollte ich schauen, ob sie überhaupt überleben. Haben erst im...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  4. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo, ich habe eine große Voliere 4x2,5 Meter mit einem Schutzhaus 2,5 x 1m. Ursprünglich hatten wir 8 Wellis drin, derzeit sind es 6 und die...
  5. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.