Wichtige Frage!!!

Diskutiere Wichtige Frage!!! im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Wo kann ich diese Vitamine bzw. Produkte finden? Oder wo werden sie in Deutschland verkauft? -Essentials Ben Long Falconry- -Jess grease...

  1. #1 Baytekin, 02.08.2007
    Baytekin

    Baytekin verstorben Nov.2009

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich diese Vitamine bzw. Produkte finden?
    Oder wo werden sie in Deutschland verkauft?

    -Essentials Ben Long Falconry-

    -Jess grease vitahawk-

    -Jess grease waterproofs and conditions-

    -Raptor essentians-


    Dankeschön...
     
  2. eric

    eric Guest

    Hallo
    Haben die Kanarien plötzlich krumme Schnäbel gekriegt? :D
    Sorry aber bis jetzt warst du ja eher bei den Kanarien zu finden und jetzt suchst du ganz spezielle Greifvogelartikel.
    Nun denn, Jess grease ist einfach ein gutes Lederfettungsmittel Jesses sind ja die Geschühriemen.
    Ein entsprechendes Produkt findest du hier z.B. auch bei den Reitsportartikeln. Ich selber nehme etwas Vaseline, habe aber auch schon Dachsfett und anderes genommen.
    Unter essentials werden Vitamin und Calciumpräparate angeboten. Da kann dir sicher jeder Tierarzt weiterhelfen. Selber hab ichs noch nie benötigt. bei guter abwechslungsreicher Fütterung erhalten die Vögel eigentlich alles was sie brauchen.
    Bei Vitaminpräparaten müste man sowieso zuerst wissen welche Vitamine denn benötigt werden. Einfach etwas aufs Geratewohl zu geben , na ja.
     
  3. #3 Baytekin, 02.08.2007
    Baytekin

    Baytekin verstorben Nov.2009

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Eric erstmal danke für deine Antwort.
    Die Sachen sind nicht für mich:),
    sondern für einen Freund.
    Gibt es denn keine Möglichkeit die über das Internet oder per Telefon zu bestellen?
     
  4. eric

    eric Guest

    Wenns denn die Ben Long Falconry Artikel sein sollen dann kannst du sie ja auch dort per Internet bestellen.
    Bei den Deutschen Falknereiartikel Lieferanten wirst du aber sicher auch ähnliches finden.
    Empfehlen kann ich Dir aber leider keinen, da ich wie gesagt selber nichts derartiges brauchte.
    Wenns um Vitaminpräparate und ähnliches geht würd ich aber trotzdem direkt bei einem kundigen Tierarzt anfragen, damit auch wirklich die entsprechend notwendigen Vitamine gegeben werden. Ist wie bei den Multivitaminsäften für den Menschen. Im Test waren die meisten ziemlich unnütz.
     
  5. #5 Falconlady, 03.08.2007
    Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Ich stimme Eric zu eine abwechslungsreiche Nahrung ist virel wichtiger als zusätzliche Vitamingaben. Noch dazu sind fettlösliche Vitamine und auch einige Mineralien in überhöhter Menge schädlich!
    Mein Freund hat mal durch Zufall in einer Tierhandlung ein Kalziumpräperat für Greifvögel gefunden und mitgenommen. Mir kam das entgegen weil bei unserem alten Saker (20 Jahre) war ein seitlich Teil des Becks abgebrochen und ich wollte ihr daher nicht zu viele harte Knochen geben. Das Kalzium brauchte sie aber trotzdem. So hab ich mal versucht die Küken damit zu spicken. Die angegebene Menge war erstens mal ein Wahnsinn (so viel hätte ich in ein Küken gar nicht reingebracht) und während der Jungvogelaufzucht hätten die sogar die dreifache Menge vorgeschrieben.
    Und zweitens hat sie die gespickten Küken gar nicht gefressen. Anscheinend hat das Zeug schlecht geschmeckt. Das erste hat sie genommen, zur Hälfte gefressen und dann nie wieder eines der Art angerührt nur noch Küken ohne Mittel oder mit ganz wenigen Anteilen des Pulvers. Selbst Taubenbrust mit dem Mittel hat sie verschmäht.
    Fazit:
    Am besten ist viele verschiedene Futtertiere (Eintagesküken, Tauben, Wachtel, Ratten, Hasen, Kaninchen, Fasane) und immer so frisch wie möglich. Bei uns kommen nur die Eintagesküken aus den Gefrierer, der Rest wird blutwarm serviert.
    So hat sich auch ihr Beck wieder schön nachgebildet!
     
  6. #6 jamaicensis, 03.08.2007
    jamaicensis

    jamaicensis Guest

    Falconlady und Eric haben recht. Es gibt nichts besseres als abwechslungsreiche, frische Ernaehrung. Ich fuettere allerdings keine Eintagskueken und Ratten/Maeuse, die moegen unsere Falken nicht. (Gesunde) Tauben sind hier schwer zu bekommen, daher wird kein Risiko eingegangen. Die Hauptnahrung besteht aus Wachteln, zwischendurch gibt es Fasan o.a. Flugwild. Und keine Futterzusaetze wie Vitamine oder Kalzium, nicht mal waehrend der Zuchtsaison, da wir die Wachteln vor Ort selber zuechten und ihnen sehr hochwertiges Futter verabreichen. Sie werden dann entweder blutwarm oder lebend gefuettert (in den VAE ausdruecklich erlaubt). So bekommen die Voegel alles was sie draussen auch bekaemen.
     
  7. #7 jamaicensis, 03.08.2007
    jamaicensis

    jamaicensis Guest

    Ach ja, bezueglich Jess Grease: Vaseline ist top, auch an Handschuhen. Wir verwenden auch Ko-Cho-Line fuer die Geschuehe, ist ein englisches Produkt, dunkelt das Leder etwas ab, aber ansonsten fahren wir sehr gut damit. Wichtig beim Einfetten von Geschuehen und Handschuhen ist auch, dass dem Mittel keine gesundheitschaedlichen Stoffe zugesetzt sind. Das letzte was man will ist ein kranker Vogel nur weil man ihn auf einem Handschuh geatzt hat der falsch behandelt wurde.
     
Thema:

Wichtige Frage!!!

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage!!! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und wichtige Fragen

    Neu hier und wichtige Fragen: Hallo Ich bin letztes Jahr zufällig zu zwei Entenküken gekommen... zuerst wollte ich schauen, ob sie überhaupt überleben. Haben erst im...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  4. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo, ich habe eine große Voliere 4x2,5 Meter mit einem Schutzhaus 2,5 x 1m. Ursprünglich hatten wir 8 Wellis drin, derzeit sind es 6 und die...
  5. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...