wichtige Frage!

Diskutiere wichtige Frage! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Nymphensittichpärchen hatte erfolgreich 3 von 4 Eiern ausgebrütet und auch gefüttert. Jetzt ab der 2. Woche haben sie die Kleinen...

  1. #1 Templeofkanari, 10. Juli 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo,

    mein Nymphensittichpärchen hatte erfolgreich 3 von 4 Eiern ausgebrütet und auch gefüttert. Jetzt ab der 2. Woche haben sie die Kleinen einfach nicht mehr gefüttert. Von heut auf morgen...
    Leider sind mir 2 gestorben. Komisch ist aber, dass erst der älteste, dann der mittlere gestorben ist. Der jüngste Vogel wurde am längsten gefüttert. Ihn habe ich jetzt noch retten können.

    Muss leider eine Handaufzucht versuchen. Aber sonst wäre er heute gestorben.

    Was kann der Grund sein, dass die Eltern auf einmal nicht mehr füttern oder woran kann es sonst gelegen haben, dass sie gestorben sind?

    Gruß Janine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taz

    Taz Nymphieopfer

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hm....

    Schwer zu sagen.
    War eines der Elterntiere früher denn sehr auf Menschen geprägt?

    Vielleicht wurden die Kleinen aber auch krank.
    Sowas kann unter Umständen auch Auslöser dafür sein.

    Würde mich mal mit einem VK TA in Verbindung setzen.
    Zuchtgenehmigung ist dabei allerdings wichtig :zwinker:
     
Thema:

wichtige Frage!

Die Seite wird geladen...

wichtige Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...