Wichtige frage

Diskutiere Wichtige frage im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo schreibe heute zum ersten mal, unser Nacktaugenkakaduhahn Coco ist jetzt fast zwei Jahre alt. Wir suchen schon seit längeren ein...

  1. ille

    ille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46485 Wesel
    Hallo

    schreibe heute zum ersten mal, unser Nacktaugenkakaduhahn Coco ist jetzt fast zwei Jahre alt. Wir suchen schon seit längeren ein passendes Weibchen aber erfolglos. Jetzt meine frage an euch, würde er sich auch mit einem Goffin oder einem Rosakakadu verstehen? Oder muss es ein Nacktauge sein?

    Würde mich sehr über eine antwort freuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cacatua-goffini, 6. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    vor dem problem stand ich mit meinem goffini auch, war auch soweit dass ich sagte egal was es ist muss nur harmonieren, und auf einmal hatte ich gleich zwei partner

    daher mein rat sollte sich ein partner finden mit dem er sich versteht warum nicht bei der passenden gelegenheit kann ja immernoch ein nacktauge dabeikommen und dann halt auch ein partner für den goffini oder rosa

    würde gefühlstechnisch aber eher zum goffini tendieren (nicht weil ich die kobolde halte sonder) weil goffinis und nackaugen sich soweit ich weis näher stehen als rosas und nacktaugen

    beim goffini rat ich aber zur henne, da hähne sehr ruppig mit ihren partnern umgehen

    die sind aber mindestens genausoschwer zu kriegen wie ein nacktaugenkakadu
    bzw man findet halt immer alles außer das was man sucht
     
  4. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Eine Verpaarung ist immer nur dann artgerecht wenn der Partner artgleich ist. Ich würde also warten, eventuell mich bei Verpaarungsstationen oder Züchtern auf Wartelisten setzten lassen und regelmäßig weitersuchen.
    Ich persönlich finde es nicht gut Arten zu mischen. Dann lieber zwei Jungs zusammen. Es gab doch sogar welche, die hatten 2 Hennenmörder miteinander vergesellschaften und es lief langfristig richtig gut. Ich hatte Anfangs auch zwei Jungs. Sie verstanden sich super, auch in der Brutigkeitsphasen. Da das aber eben dennoch nicht so 100% optimal ist, wie Henne und Hahn zusammen, gönnte ich Ihnen zwei Damen, die leider sehr schwer zu finden waren. Meine ersten Dame zog nach über 2 Jahren suche ein. Die andere folgt erst 1 Jahr darauf. Man braucht also viel Geduld.
     
  5. ille

    ille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46485 Wesel
    Ich freu mich sehr das ich doch noch eine antwort bekommen habe.
    Hab mir schon fast gedacht dass der Goffini besser passt, sehen ja auch fast gleich aus.
    Ich habe gelesen das die Henne am besten älter sein soll, aus dem grunde wenn der Hahn schon Geschlechtsreif ist und die Henne kann da noch nichts mit anfangen
    ,kann es sein das es dann ärger gibt. Stimmt das?????
     
  6. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Alter spielt oft keine Rolle oder weniger als wir denken. Mein Jakob ist mit einer knapp 21 jahre älteren Dame zusammen. Paru ist mit einer 1 jahr jüngeren glücklich. Luise schnöbelt mit Rosa, die 8 jahre älter ist.
    Ich würde schon schauen, dass entweder beide geschlechtsreif oder eben nicht sind bzw. in ähnlichen Alter.
     
  7. ille

    ille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46485 Wesel
    Die meisten Züchter haben keinen passenden Kakadu oder nur Jungtiere, aber ob das das richtige ist, unser Coco ist ja schon fast 2 Jahre. Manche Züchter sagen das macht nichts, aber ich glaub die wollten nur schnell verkaufen. Die hätten uns am liebsten ein anderes Pärchen verkauft und unseren genommen. Ich bin doch nicht blöd und gib unseren Schatz ab.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cacatua-goffini, 9. Februar 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    zum alter hab ich die erfahrung gemacht dass sich mein fast 6jähriger jungspund mit seiner 13 jährigen partnerin super versteht andersrum wärs eher kritisch, weis ja nicht wies bei den nackaugen da genau ist aber die goffini hähne werden ganz schön rabiat wenn sie wollen und nicht dürfen, daher achte ich immer darauf dass die henne etwa einjahr älter gleichalt oder wenn sie sich mögen auch viel älter ist

    eine nestjunge henne würde ich aber nie zu einem geschlechtsreifen hahn setzen

    wie gesagt auch hier gehen die erfahrungen auseinander und es kommt auch sehr auf den vogel an, also vom charakter her. Unsre hähne jedenfalls wären für ein babymädchen wohl zu aufdringlich, da sie klipp und klar einfordern was ihnen zusteht;)
     
  10. ille

    ille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46485 Wesel
    Unser weis auch ganz genau was er will und was nicht. Auf jeden fall weis ich jetzt schon mal mehr als vorher, super danke euch:prima:. Dann müssen wir mal weiter suchen.vielleicht haben wir ja mal glück und finden die richtige.
     
Thema:

Wichtige frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...