Wichtige Frage!!

Diskutiere Wichtige Frage!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also ich hätte da mal ne Frage an euch! Ist es möglich einen Nymphensittich mit einem Mohrenkopfpapagei gemeinsam In einem Käfig zu halten oder...

  1. Bad Fox

    Bad Fox Guest

    Also ich hätte da mal ne Frage an euch!
    Ist es möglich einen Nymphensittich mit einem Mohrenkopfpapagei gemeinsam
    In einem Käfig zu halten oder isch des n ding der Unmöglichkeit?
    Hab nämlich die Möglichkeit nen Mohrenkopfpapagei zu bekommen. Das alter ist schätzungsweiße ca 10 Jahre doch mein Nymph isch erst 6 Monate! Kann so was gut gehen?
    Bitte um Hilfe
    Dankeschön
    Mit freundlichen Grüßen Bad Fox
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molly

    Molly Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Bad Fox!
    Nein, das ist auf keinen Fall möglich. Jeder der Vögel sollte einen artgleichen Partner haben. Mohrenkopfpapageien sind äußerst aggressiv und in einem Käfig mit einem andren Vogel, das würde nicht gutgehen.
    LG
    Molly
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Auf keinen Fall.
    Möhrchen sind aggresive Zeitgenossen und so ein Nymphenfüßchen ist gleich durchgebissen.

    Ausserdem wie Molly schon schrieb braucht jeder Vogel einen Arteigenen Partner. Bei den Nymphen am besten gegengeschlechtlich.
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    In einer unvorstellbar großen Voliere mit ausreichend Rückzugsmöglichkeiten kann es auf kurz oder lang gut gehen.
    Aber in deinem Fall ist es unmöglich. Ein Mohrenkopf ist sehr frech und ein kleiner Papagei und dein Nymph hat überhaupt keine Chance sich zu wehren. Das könnte mit dem Tode für deinen Nymphie enden. Ich würde also diesen Gedanken sofort wieder verwerfen und stattdessen einen zweiten Nymphen holen.
     
  6. Bad Fox

    Bad Fox Guest

    eigentlich schade
    wär au zu schön gewesen um wahr zu sein
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja sicherlich irgendwie schade. Aber du kannst ja zwei Volieren aufstellen. In der einen sind die Nymphies und in der anderen die Mohren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Jillie
    Und wat ist mit Freiflug den sie brauchen ? Willste erst die Mohren rauslassen, und dann warten bis sie wieder reingehen? Und dann die Nympfen ? Da musste aber viel Zeit haben. Ausserdem wat glaubste denn was dat für ein Stress für die Vögel ist, die einen dürfen fliegen und die andern nicht ?

    @ Bad Box
    Halte bitte NUR Vögel die sich einigermassen verstehen, und auch zusammen Fliegen können, sonst hast Du keinen Spass an den Vögeln, und die Vögel sind auch nicht Froh. Dat willste doch nicht.

    Liebe Grüsse
    Guido:0-
     

    Anhänge:

  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Guido!

    Natürlich müsste der Freiflug getrennt stattfinden und das ist sehr zeitaufwendig, aber jeder muss ja selbst wissen wievel Opfer er bringen kann. *grins* Es gibt ja viele hier in den VF die mehrere unverträgliche Arten halten und getrennten Freiflug anbieten. Ich meinte nur, dass theoretisch einiges möglich ist, wenn man wirklich zwei verschiedene Arten halten möchte.
     
Thema:

Wichtige Frage!!

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...