Wichtige Frage!!

Diskutiere Wichtige Frage!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also ich hätte da mal ne Frage an euch! Ist es möglich einen Nymphensittich mit einem Mohrenkopfpapagei gemeinsam In einem Käfig zu halten oder...
B

Bad Fox

Guest
Also ich hätte da mal ne Frage an euch!
Ist es möglich einen Nymphensittich mit einem Mohrenkopfpapagei gemeinsam
In einem Käfig zu halten oder isch des n ding der Unmöglichkeit?
Hab nämlich die Möglichkeit nen Mohrenkopfpapagei zu bekommen. Das alter ist schätzungsweiße ca 10 Jahre doch mein Nymph isch erst 6 Monate! Kann so was gut gehen?
Bitte um Hilfe
Dankeschön
Mit freundlichen Grüßen Bad Fox
 
Hallo Bad Fox!
Nein, das ist auf keinen Fall möglich. Jeder der Vögel sollte einen artgleichen Partner haben. Mohrenkopfpapageien sind äußerst aggressiv und in einem Käfig mit einem andren Vogel, das würde nicht gutgehen.
LG
Molly
 
Hallo :0-

Auf keinen Fall.
Möhrchen sind aggresive Zeitgenossen und so ein Nymphenfüßchen ist gleich durchgebissen.

Ausserdem wie Molly schon schrieb braucht jeder Vogel einen Arteigenen Partner. Bei den Nymphen am besten gegengeschlechtlich.
 
In einer unvorstellbar großen Voliere mit ausreichend Rückzugsmöglichkeiten kann es auf kurz oder lang gut gehen.
Aber in deinem Fall ist es unmöglich. Ein Mohrenkopf ist sehr frech und ein kleiner Papagei und dein Nymph hat überhaupt keine Chance sich zu wehren. Das könnte mit dem Tode für deinen Nymphie enden. Ich würde also diesen Gedanken sofort wieder verwerfen und stattdessen einen zweiten Nymphen holen.
 
Ja sicherlich irgendwie schade. Aber du kannst ja zwei Volieren aufstellen. In der einen sind die Nymphies und in der anderen die Mohren.
 
Hi Jillie
Und wat ist mit Freiflug den sie brauchen ? Willste erst die Mohren rauslassen, und dann warten bis sie wieder reingehen? Und dann die Nympfen ? Da musste aber viel Zeit haben. Ausserdem wat glaubste denn was dat für ein Stress für die Vögel ist, die einen dürfen fliegen und die andern nicht ?

@ Bad Box
Halte bitte NUR Vögel die sich einigermassen verstehen, und auch zusammen Fliegen können, sonst hast Du keinen Spass an den Vögeln, und die Vögel sind auch nicht Froh. Dat willste doch nicht.

Liebe Grüsse
Guido:0-
 

Anhänge

  • liebegestört.jpg
    liebegestört.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 90
Hi Guido!

Natürlich müsste der Freiflug getrennt stattfinden und das ist sehr zeitaufwendig, aber jeder muss ja selbst wissen wievel Opfer er bringen kann. *grins* Es gibt ja viele hier in den VF die mehrere unverträgliche Arten halten und getrennten Freiflug anbieten. Ich meinte nur, dass theoretisch einiges möglich ist, wenn man wirklich zwei verschiedene Arten halten möchte.
 
Thema: Wichtige Frage!!

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.111
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.099
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.961
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben