Wichtige Frage!

Diskutiere Wichtige Frage! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Meine Freundin hat ja das Pärchen Amazonen aufgenommen(gelbstirn!).NUn sagt sie und ich konnte es auch beobachten,dass sie gackergeräusche...
N

Nidimaus

Guest
Hallo
Meine Freundin hat ja das Pärchen Amazonen aufgenommen(gelbstirn!).NUn sagt sie und ich konnte es auch beobachten,dass sie gackergeräusche so wie enten machen und jeder versucht den anderen zu besteigen!
Sie sind desöfteren auch sehr aggressiv !
Grad der/die jüngere!Das eine ist auf jeden fall ein hahn und wir schätzen,dass der andere auch einer ist!Weil jeder eine Kralle hebt und versucht auf den anderen drauf zu gehen?
NUnja,sie würd gern wissen,ob sie eine henne dazusetzen soll oder ob das so bleiben kann oder was sie machen soll,wenns wirklich 2 hähne sind?
 
achja es sollen gelbsirtamas sein,wir finden aber,sie sehen eher wie panamaamas aus,weil sie unter den flügel einen roten fleck haben????kann das sein?
 
Halli hallo...

Also wenn Ihr das Geschlecht net 100% wisst...ein DNAtest wäre da das allererste, bevor Ihr Euch über die Anschaffung eines weiteren Vogels Gedanken macht.
Ich bin gerade in der Situation, daß ich zu meien 2 Hähnen (die ursprünglich m/w sein sollten) eine Henne gesetzt hab.Und des ist alles andere als einfach.Wir sind zwar soweit zufrieden mit den Fortschritten, jedoch haben wir sie stets im Auge und bleiben auch zu Hause....

Ich kann mir mit den Beschreibungen noch kein rechtes Bild machen :? häng Dir aber mal ein Foto von der Vergesellschaftung unsrer 2 Hähne an...des war so quasi die Klärung der Rangfolge...der gehobene Fuss ist immer eine Abwehrreaktion.
aber-man bedenke es ist auch Brutstimmung in der Luft, aber zu diesem Verhalten wird Dir sicher Kuni etwas schreiben.Denn dazu kann ich Dir net viel schreiben, da gibt es andere mit mehr Erfahrung ;)
Von mir einfach ein erster Gedanke...

Grüße
Mari
 

Anhänge

  • HPIM0920.jpg
    HPIM0920.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 177
Hier mal ein paar fotos von dem getue der beiden von heute!
 

Anhänge

  • amas1.jpg
    amas1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 144
  • amas2.jpg
    amas2.jpg
    18 KB · Aufrufe: 142
  • amas3.jpg
    amas3.jpg
    24 KB · Aufrufe: 146
Hallo nidimaus,

das sieht doch nach ganz normalem Amazonenalltag aus. Also ohne DNA würde ich keine zusätzlichen Vögel holen.
Unsere Gina lässt sich auch regelmäßig von Murphy(eindeutig HAHN) besteigen und wenn sie dann ..... will, ahmt sie ihn schon mal nach und hebt ein Bein. Bis er begriffen hat, was sie will :D
 
ja aber desöfteren beissen sie sich auch richtig
der eine springt auf den anderen richtig beissend drauf und umgekehrt!sie holt bald auch ne grössere voliere,ist bestimmt gut oder?
 
naja, eine größere voliere ist auf jeden Fall wichtig. Dieser Käfig, wenn es der ist, den ich meine, ist definitiv zu klein für zwei. Aber Amazonen sind manchmal etwas rabiat zueinander. Das hört sich an,wie eine große Keilerei, da wird auch der Schnabel eingesetzt. Aber das ist nicht unbedingt was Schlimmes. Sie sollten nur die Möglichkeit haben sich zu bewegen oder etwas aus dem Weg zu gehen, das ist in diesem Käfig nicht gegeben.
 
ja,meine freundin sucht ja auch shcon nen grösseren käfig.Die frau hatte sie nur in 2 solchen käfigen nachts und das wollte sie den beiden nicht antun.Sie sind aber den ganzen tag über draussen,da denke ich geht das als zwischenlösung !
Also als ich die beiden gehört hab ,dachte ich die bringen sich um hehe---hört sich shcon krass an!
 
Hallo

Ich war zwar bei dem schönen Wetter leider ncht jeden Tag hier,aber auch für mich sieht das wie ein ganz normaler Amatag aus. Das Geschlecht solltet irh vielleicht wirklich besser bestimmen lassen, klaro mittels DNA - Test. Brauch ich ja nichtmehr erwähnen. Dann habt ihr Gewissheit.
Für mich sehen die beiden für wunderschöne Gelbstirns aus. Unsere verstorbene Dorie sah ebenfalls so aus.

Und was den Käfig angeht, so denke ich, ist das als Zwischenlösung durchaus ok, solange es nicht, eine nie enden wollende Zwischenlösung ist.
 
Thema: Wichtige Frage!

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.109
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.099
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.009
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.961
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben