Wichtige Frage!

Diskutiere Wichtige Frage! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Meine Freundin hat ja das Pärchen Amazonen aufgenommen(gelbstirn!).NUn sagt sie und ich konnte es auch beobachten,dass sie gackergeräusche...

  1. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    Hallo
    Meine Freundin hat ja das Pärchen Amazonen aufgenommen(gelbstirn!).NUn sagt sie und ich konnte es auch beobachten,dass sie gackergeräusche so wie enten machen und jeder versucht den anderen zu besteigen!
    Sie sind desöfteren auch sehr aggressiv !
    Grad der/die jüngere!Das eine ist auf jeden fall ein hahn und wir schätzen,dass der andere auch einer ist!Weil jeder eine Kralle hebt und versucht auf den anderen drauf zu gehen?
    NUnja,sie würd gern wissen,ob sie eine henne dazusetzen soll oder ob das so bleiben kann oder was sie machen soll,wenns wirklich 2 hähne sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nidimaus

    Nidimaus Guest

    achja es sollen gelbsirtamas sein,wir finden aber,sie sehen eher wie panamaamas aus,weil sie unter den flügel einen roten fleck haben????kann das sein?
     
  4. #3 Mari & Rico, 30. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Halli hallo...

    Also wenn Ihr das Geschlecht net 100% wisst...ein DNAtest wäre da das allererste, bevor Ihr Euch über die Anschaffung eines weiteren Vogels Gedanken macht.
    Ich bin gerade in der Situation, daß ich zu meien 2 Hähnen (die ursprünglich m/w sein sollten) eine Henne gesetzt hab.Und des ist alles andere als einfach.Wir sind zwar soweit zufrieden mit den Fortschritten, jedoch haben wir sie stets im Auge und bleiben auch zu Hause....

    Ich kann mir mit den Beschreibungen noch kein rechtes Bild machen :? häng Dir aber mal ein Foto von der Vergesellschaftung unsrer 2 Hähne an...des war so quasi die Klärung der Rangfolge...der gehobene Fuss ist immer eine Abwehrreaktion.
    aber-man bedenke es ist auch Brutstimmung in der Luft, aber zu diesem Verhalten wird Dir sicher Kuni etwas schreiben.Denn dazu kann ich Dir net viel schreiben, da gibt es andere mit mehr Erfahrung ;)
    Von mir einfach ein erster Gedanke...

    Grüße
    Mari
     

    Anhänge:

  5. #4 Nidimaus, 2. Mai 2005
    Nidimaus

    Nidimaus Guest

    Hier mal ein paar fotos von dem getue der beiden von heute!
     

    Anhänge:

  6. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo nidimaus,

    das sieht doch nach ganz normalem Amazonenalltag aus. Also ohne DNA würde ich keine zusätzlichen Vögel holen.
    Unsere Gina lässt sich auch regelmäßig von Murphy(eindeutig HAHN) besteigen und wenn sie dann ..... will, ahmt sie ihn schon mal nach und hebt ein Bein. Bis er begriffen hat, was sie will :D
     
  7. #6 Nidimaus, 2. Mai 2005
    Nidimaus

    Nidimaus Guest

    ja aber desöfteren beissen sie sich auch richtig
    der eine springt auf den anderen richtig beissend drauf und umgekehrt!sie holt bald auch ne grössere voliere,ist bestimmt gut oder?
     
  8. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    naja, eine größere voliere ist auf jeden Fall wichtig. Dieser Käfig, wenn es der ist, den ich meine, ist definitiv zu klein für zwei. Aber Amazonen sind manchmal etwas rabiat zueinander. Das hört sich an,wie eine große Keilerei, da wird auch der Schnabel eingesetzt. Aber das ist nicht unbedingt was Schlimmes. Sie sollten nur die Möglichkeit haben sich zu bewegen oder etwas aus dem Weg zu gehen, das ist in diesem Käfig nicht gegeben.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nidimaus, 3. Mai 2005
    Nidimaus

    Nidimaus Guest

    ja,meine freundin sucht ja auch shcon nen grösseren käfig.Die frau hatte sie nur in 2 solchen käfigen nachts und das wollte sie den beiden nicht antun.Sie sind aber den ganzen tag über draussen,da denke ich geht das als zwischenlösung !
    Also als ich die beiden gehört hab ,dachte ich die bringen sich um hehe---hört sich shcon krass an!
     
  11. #9 Kassiopeia, 3. Mai 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ich war zwar bei dem schönen Wetter leider ncht jeden Tag hier,aber auch für mich sieht das wie ein ganz normaler Amatag aus. Das Geschlecht solltet irh vielleicht wirklich besser bestimmen lassen, klaro mittels DNA - Test. Brauch ich ja nichtmehr erwähnen. Dann habt ihr Gewissheit.
    Für mich sehen die beiden für wunderschöne Gelbstirns aus. Unsere verstorbene Dorie sah ebenfalls so aus.

    Und was den Käfig angeht, so denke ich, ist das als Zwischenlösung durchaus ok, solange es nicht, eine nie enden wollende Zwischenlösung ist.
     
Thema:

Wichtige Frage!

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...