Wichtige Frage!!

Diskutiere Wichtige Frage!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit ca. vier Monaten meine vier Wellis. Ich habe sie von einem sogenannten "Züchter" gekauft. Mein Problem war...
T

Tina Nessizius

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit ca. vier Monaten meine vier Wellis. Ich habe sie von einem sogenannten "Züchter" gekauft. Mein Problem war, dass ich mich sofort verliebt habe und sie dann gekauft hab. Zuhause hab ich festgestellt, dass meine Kleinen niesen, sich aufplustern, Husten,ständig putzen und Schleim aus der Nase läuft. Eine hatte sogar Ständermilben.
Ich bin dann sofort zum Tierarzt gegangen, der hat Milben und Chlamydien (keine Ahnung was das ist) festgestellt.

Sie haben dann gegen die Milben ein Mittel bekommen, das in den Nacken getropft wurde und beim Käfig sauber machen, desinfizieren. Die sind jetzt Gott sei Dank weg.
Gegen die Chlamydien haben sie alle Antibiotika-Spritzen und Vitamine bekommen. Bei zwei war es dann gut, mit den anderen bin ich dann noch vier mal zum TA. Nur einer hat es immer noch nicht wegbekommen. Ich hab mir dann eine Antibiotikakur für Zuhause zum Eingeben mitgeben lassen. Das Einzige, was dabei raus kam, mein Kleiner hatte Durchfall und es wurde besser, aber immer noch nicht gut. Jetzt war ich eine Zeit lang nicht mehr beim TA, da sie alle recht fit sind, fressen, fliegen, zwitschern und der Durchfall erst mal weg gehen sollte. (ich wahr ehrlich gesagt auch genervt, weil ich jedes mal mit den Geiern 40km fahren muss, um zum TA zu kommen, und sie waren auch grad in der Mauser.)
Jetzt meine Frage, ist es denn überhaupt möglich, dass das mal wieder ganz weg geht? Und wenn, wie? Ich möchte es meinen Süßen nicht mehr so gern antun, sie jedes mal so zu stressen, durch den Transport, wenns eh nichts bringt.
(Einen anderen Tierarzt in der Nähe gibt es bei uns nicht.)

Freue mich auf viele Antworten.

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo Tina,